WM Logo - wo ist die 2?

Hallo,

wir fragen uns alle, was genau das tolle WM-Logo bedeuten soll. Sollen die Bälle die Jahreszahl „2006“ darstellen? Wenn ja, wo ist die „2“? Oder soll es nur „06“ heißen? Dann würde mich allerdings interessieren, was die anderen beiden Kugeln da zu suchen haben …

Danke und Gruß,
Sibylle aus M

Hallo,

das sind lachende Gesichter (vermutlich haben sie die Deutsche Mannschaft spielen sehen, harhar) inkl. einer 06.

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/o/e/logo.html

Gruß,

Myriam

Noch nicht ganz zufrieden
Hallo Myriam,

danke für Deine Antwort, aber so ganz hundertprozentig befriedigt sie mich nicht.^^

Den Artikel auf der offiziellen Seite hatte ich gelesen, allerdings steht dort weder, dass die Kringel „06“ darstellen sollen, noch, dass sie „2006“ darstellen sollen - so bleibt meine Frage weiter offen.

Es erscheint doch irgendwie „verlockend“, in den vier Kringeln auch die vier Ziffern der Jahreszahl zu sehen. Sonst hätten es ja auch drei Kringel sein können, oder gleich fünf grinsende Gesichter (in Anlehnung an die 5 olympischen Ringe :smiley: ).

Weitere Meinungen?

Gruß,
Sibylle aus M

P.S. Soooo schlecht spielen die Jungs doch gar nicht, ich hatte wesentlich schlimmeres erwartet … :wink:

hi,

der blaue und der grüne „smilie“ stehen für 06.
der untere kringel ist für den pokal und der oben ist m.e. nach der symetrie wegen.
die jahreszahl 2006 hast du im schriftzug unter den kringel, der auch zum offiziellen loge gehört. (siehe link oben)

michl