Wm oder showkampf?

nabend zusammen,
ich bin etwas irritiert.
da läuft der supersportler mal eben so 9,58 sek auf 100m. tolle leistung. ich gönne ihm den erfolg und lasse ihm auch seine ovationen.

aber nu meine frage:
gibt es keine bestimmungen für „vor dem start“?
da macht der mr. bolt faxen, tanzt und schneidet grimassen in die kamera. irritiert das nicht die anderen sportler in der konzentrationsphase? darf man das bei einer wm?
gibt es da nicht gewisse benimmregeln?

seute

so ein blödsinn! wenn sich die von soetwas ablenken liessen wären sie keine leistungssportler. die sind alle vor dem start nur auf sich fokuziert! ihre umwelt kriegen sie gar nicht mit (zb. das im stadion 50.000 sitzen)
die haben alle den tunnelblick.
ausserdem was heisst grimassen? er spricht halt nur seine persönliche anfeuerung in die kamera (let’s go) und macht seine berühmte handbewegung. das wars. wenn er sich nackt ausziehen würde wäre das was anderes :wink:

Hallo seute,

ich glaube, dieses Theater ging mir persönlich mehr auf den Wecker als den Gegnern.
Das ZDF hat sich gestern für mich abgeschossen, als sie noch minutenlang dieses Gekaspere zeigten, während auf Eurosport schon der zweite Fehlstart zurückgeschossen war.
Aber ich scheine da kein Maßstab zu sein, wenn angeblich alle ganz aus dem Häuschen sind und ob dieser Inszenierung in Euphorie verfallen.

Wie hieß es in „Jerry Maguire“ sinngemäß: Wenn sie wollen, dass Du für sie tanzt, dann Tanze!

Schönen Tag noch,

Susanne

so ein blödsinn! wenn sich die von soetwas ablenken liessen
wären sie keine leistungssportler. die sind alle vor dem start
nur auf sich fokuziert!

Fokussiert… kommt von Fokus.

ihre umwelt kriegen sie gar nicht mit
(zb. das im stadion 50.000 sitzen)

Bist du schon mal bei so einem wichtigen Rennen mitgelaufen? :wink:

Klar sind das alle Profis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitläufer alle mit starrem Blick daneben stehen und das Gehopse nicht sehen.
Gehört vielleicht auch zur Strategie, die Gegner ein bisschen aus dem Konzept zu bringen.

Gruß
Miriam

moin pokerface,

die sind alle vor dem start

nur auf sich fokuziert! ihre umwelt kriegen sie gar nicht mit
(zb. das im stadion 50.000 sitzen)

hey, da muß ich widersprechen. das bekommt man sehr wohl mit. denn genau diese atmosphäre unterstützt hochleistungen.

den haben sie nur während des rennens und eben nicht vorher.
ich finde sport soll sport bleiben und somit auch fair. das beinhaltet auch respekt gegenüber gegnern und deren konzentrationsphase.

alles andere ist schnullie bullie

mich würde nur interessieren, ob es im reglement fest gelegt ist wie man sich NICHT verhalten darf.
seute

@ miriam:
nein, mrs. neunmalklug, ich bin nocht nicht vor 50.000 gelaufen. ABER ich spieler recht erfolgreich handball und war schon bei mehreren internationalen turnieren dabei (letztes in calella, spanien). da kommen auch schonmal bis an die 1000 zuschauer und das ist sehr viel für handball aus der a-jugend.
und eins kannst du mir glauben: du bist nur aufs spiel bzw. in dem fall den lauf konzentriert. auch vor dem rennen. klar weiss man das soviele menschen da sind (50.000). ich meinte eher das das dem sportler sowohl voher als auch während des wettkampfes nicht klar ist.

Gut, ich werd dir in Zukunft alles glauben, was du schreibst.
Entschuldige, dass ich deine Kompetenz angezweifelt habe! :wink:

Gruß
Miriam

PS: Und immer schön an die Netiquette denken!

Kein Problem das entschuldige ich gerne. Jeder kann doch mal einen Fehler machen, hehehe … 0.o

Gruß
Miriam

Gruß Pokerface04

PS.: Wat für’n Ding? xDD

Kein Problem das entschuldige ich gerne. Jeder kann doch mal
einen Fehler machen, hehehe … 0.o

Danke! Jetzt kann ich bestimmt gut einschlafen.

Gruß
Miriam

Da steht drin, dass du andere Menschen nicht Mrs. Neunmalklug nennen darfst. So, schreib dir das hinter deine handballspielenden, von 1000 Zuschauern bejubelten Ohren! :smile:)

Kein Problem das entschuldige ich gerne. Jeder kann doch mal
einen Fehler machen, hehehe … 0.o

Danke! Jetzt kann ich bestimmt gut einschlafen.

das wollen wir doch hoffen!

Gruß
Miriam

Gruß pokerface04

Da steht drin, dass du andere Menschen nicht Mrs. Neunmalklug
nennen darfst. So, schreib dir das hinter deine
handballspielenden, von 1000 Zuschauern bejubelten Ohren! :smile:)

mach ich mrs. neunmalklug xD (konnte den befehl nicht hören, die 1000 menschen haben zu laut gejubelt; schade…)

ABER ich spieler recht erfolgreich handball und war
schon bei mehreren internationalen turnieren dabei (letztes in
calella, spanien). da kommen auch schonmal bis an die 1000
zuschauer und das ist sehr viel für handball aus der a-jugend.
und eins kannst du mir glauben: du bist nur aufs spiel bzw. in
dem fall den lauf konzentriert.

Klasse, ich war auch schon bei so einem internationalen Turnier: Trainingslager bestehend aus 16 Stunden saufen, 6 Stunden schlafen, 2 h „über den Platz schlepp“ :smile:
Und das eine ganze Woche lang :smile:

weiss man das soviele menschen da sind (50.000). ich meinte
eher das das dem sportler sowohl voher als auch während des
wettkampfes nicht klar ist.

Wenn es ihm nicht klar wäre, würde er nicht solche faxen machen. Um mich anzufeuern muss ich keine komischen Zeichen in 'ne Kamera machen.

Da schreib ich mich ein paar mal an oder trete mir sonstwohin :smile:

Grüße

Wenn es ihm nicht klar wäre, würde er nicht solche faxen
machen. Um mich anzufeuern muss ich keine komischen Zeichen in
'ne Kamera machen.

Da schreib ich mich ein paar mal an oder trete mir sonstwohin

)

Echt? Was schreibst du dir denn so? Kriegst du auch ne Antwort? :wink:

Gruß
Miriam

ging mir ähnlich, wahrscheinlich sind das die Nebenwirkungen der unerlaubten, leistungssteigernden Mittel aus der Kälberzucht.

Im Gegensatz dazu waren die Frauen im 100m Finale fast völlig normal und die mit der Zahnspange richtig süß …

Gruß