WM Tickets

Hallo!

Gibt’s im Internet irgendwo eine Seite, wo in Kürze alles beschrieben ist, was man zum Ticketkauf für die WM wissen muss? Fand die fifa Seite extrem unübersichtlich und hab mich deshalb bis jetzt immer davor gedrückt, aber Ende März ist ja bald…

Insbesondere würde mich interessieren

a) wie „flexibel“ die Tickets sind … kann ich die verkaufen/verschenken? Bis x Tage vor dem Spiel?

b) Ist die günstigste Kategorie okay? War noch nie bei einem Fußballspiel.

c) Was ist zu empfehlen, wenn man so 2-3 Spiele sehen möchte, Endspiel plus zwei mit dem deutschen Team?

d) Gibt es sonst was wichtiges zu beachten?

Ich geb’s zu, ich bin faul, aber ich schieb das nun schon so lange vor mich her (und hab so viele andere Dinge im die Ohren), dass ich es mal hier versuchen möchte mir dem fragen :smile:

Viele Grüße, danke,

Dennis

hi dennis,

das stimmt die fifa-seite is ziemlich unübersichtlich meiner meinung nach trotzdem die einzige die dich komplett imformiert nimm dir einfach ma n abend zeit an dem du nich so viel zu tun hast setz dich vorn pc und lies dir die scheisse durch das geht dannschon einigermassen.

viel spass
Phips

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

zur Vorgehensweise der Kartenreservierung gibt’s doch bestimmt FAQ auf der FIFA-Seite, oder??

b) Ist die günstigste Kategorie okay? War noch nie bei einem Fußballspiel.

Es gibt nur Sitzplätze. Meistens sind aber die billigsten Plätze auch die, wo die beste Stimmung ist.

c) Was ist zu empfehlen, wenn man so 2-3 Spiele sehen möchte Endspiel plus zwei mit dem deutschen Team?

Wenn Du ne Karte für’s Endspiel kriegst, würde ich es ganz schnell mal mit Lotto spielen versuchen…

d) Gibt es sonst was wichtiges zu beachten?

Halt bei der Bestellung SÄMTLICHE persönliche Unterlagen für alle potentiellen Kartenbesitzer bereit.

Gruss

Wann spielt denn Deutschland??
Hallo,

frohe Ostern erstmal, und danke.

Wenn Du ne Karte für’s Endspiel kriegst, würde ich es ganz
schnell mal mit Lotto spielen versuchen…

Weil die so teuer sind? Ok, hast ja recht, aber wenn die WM schon mal in Deutschland ist… spart Reisekosten :wink:

Noch eine wichtige Frage: wann spielt denn eigentlich Deutschland? Ich hab auf der FIFA web site nirgends eine Auflistung der Gruppen finden können, würde mir gern die Tickets aber nicht „blind“ auf gut Glück bestellen.

Also: welche Spiele stehen vom deutschen Team denn schon fest?

Viele Grüße, danke,

Dennis

Hallole

Wenn Du ne Karte für’s Endspiel kriegst, würde ich es ganz
schnell mal mit Lotto spielen versuchen…

Weil die so teuer sind? Ok, hast ja recht, aber wenn die WM
schon mal in Deutschland ist… spart Reisekosten :wink:

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es für einen Normal-Sterblichen so gut wie unmöglich ist, an so ne Karte zu kommen.

Noch eine wichtige Frage: wann spielt denn eigentlich
Deutschland? Ich hab auf der FIFA web site nirgends eine
Auflistung der Gruppen finden können, würde mir gern die
Tickets aber nicht „blind“ auf gut Glück bestellen.

Also: welche Spiele stehen vom deutschen Team denn schon fest?

Soviel ich weiß, sind die deutschen Spiele und Austragungsorte die einzigen, die bisher bekannt sind. (Berlin?!?) Da die Qualifikation für die WM noch in vollem Gang ist, kann man natürlich nix über Gegner und/oder andere Teilnehmer sagen.

Wenn ich Du wäre und mir mal ein WM-Spiel anschauen möchte, würde ich mich net drauf verlassen, Karten für ein Spiel der Deutschen zu kriegen. Versuch doch, Karten für Spiele im für dich nächst-gelegenen WM-Stadion zu bekommen.

Viel Erfolg.

Hallo!

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es für einen
Normal-Sterblichen so gut wie unmöglich ist, an so ne Karte zu
kommen.

OK, habs trotzdem mal versucht :smile:

Viele Grüße

Dennis