Ich habe hier versch. Dateien im WMV Format die ich gerne umwandeln möchte.´
Sie sind meist ca. 90 min lang. Ich habe etliche Programme ausprobiert. Eins hat gut funktioniert, da war der Ton aber asynchron. Eins hatte beim Umwandeln miserable Qualität.
Bei manchen Filmen klappt das Umwandeln, allerdings nicht bei allen. Bei manchen bricht es bei z.B. 75 min von 90 min ab, ohne Fehlermeldung. Es erscheint auch kein Bluescreen oder eine sonstige Fehlermeldung von Windows, sondern nur, dass der Film erfolgreich konvertiert wurde.
Ich benutzte außerdem nur Freeware, die nicht auf eine begrenzte Minutenzahl beschränkt ist.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Als Codec wurde Divx und Xvid ausprobiert, als Soundcodec Lame MP3.
(Habe gehört, bei Mp3 Sound, würde es manchmal zu Fehlern kommen !? )
Bin damit bis jetzt sehr zufrieden, habe allerdings noch keine so grossen Dateien umgewandelt. Müsstest Du also mal selbst probieren, ob es besser geht. Aber da es frei ist, kostet das ja höchstens Zeit und Nerven
probiere doch mal transcode aus. Insbesondere kannst Du mit tcscan
herausbekommen, was in dem WMV-Container drin ist. Dann kannst Du mit
transcode selbst hin- und herwandeln. Mit avisync kannst Du dann
Audioprobleme beseitigen, sollten nach der korrekten Anwendung von
transcode noch welche bestehen.
Vorsicht: Die Dokumentation ist umfangreich und die Anwendung nicht
trivial!
Wäre wirklich nett, wenn Du schreibst, ob es geklappt hat oder nicht.
Wäre aber trotzdem super, ein paar Tipps zu meinem Problem zu
bekommen, will das ja nicht einfach so stehen lassen!
Klar, verstehe ich. Aber das müssten andere machen. Ich bin auf dem Gebiet reiner Anwender, will einfach bloss mit einem Programm von einem Format ins andere umwandeln. Wenn das nicht funktioniert, stehe ich auch ziemlich auf dem Schlauch.
Komme jetzt bisschen besser klar mit dem Proggy „Super“.
Allerdings hängt das Video Filme beim Umwandeln. Und im Vergleich zu anderen Programmen braucht es fürs konvertieren sehr lange , aber notfalls lasse ich den Rechner (P4 3,2 GHZ, 1 GB DDR Ram) mal eine Nacht laufen.
Welche Frames pro Sekunde sind eigentlich normal? Ich bin jetzt bei 30, oder soll ich noch mehr einstellen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Komme jetzt bisschen besser klar mit dem Proggy „Super“.
Ja, die Oberfläche ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Welche Frames pro Sekunde sind eigentlich normal? Ich bin
jetzt bei 30, oder soll ich noch mehr einstellen?
Wenn ich das wüsste Ich belasse es immer bei 25, aber wie schon gesagt, bin ich froh, wenn es mir meine kleinen Filmchen ordentlich umwandelt. Aber ich denke, 30 ist schon ok, mehr würde wahrscheinlich bloss mehr Rechnerleistung fressen und ob es mehr bringt? Ruckelt es denn sehr bei der Darstellung?