Filmformat umwandeln wmv, avi, mpg --> 3gp

Hallo

jetzt habe ich so ein schickes Handy, bei dem auf der Speicherkarte jede Menge Blödsinn Platz hätte, und mein Nokia mag aber nur 3gp Dateien. Wie kann ich kleine Clips, die auf wmv, mov, mpg oder avi enden, so umbauen, daß das Nokia (6280) diese auch abspielt? Den Nokia Image Converter habe ich schon, der klappt eh nicht schlecht, nur mov’s und wmv’s mag der auch nicht

Hat jemand die ultimative Lösung für mich?

Vielen Dank & schöne Grüße, Faxe…

Hallo Faxe,

ja, Google und Suchen …

http://www.google.de/search?hl=de&q=converter+3gp+fr…

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

Xilisoft 3GP Video Converter
oder
Imtoo 3GP Converter

Ciao! Bjoern

Danke Wolfgang,

was würde ich nur ohne dich machen. Und du meinst wirklich, mit Google finde ich was?

Lieber Wolfgang: Zu jeder Frage kann ich Tante Google fragen. Wozu braucht dann noch jemand das Forum hier? Auf solche Antworten ist niemand neugierig, also: wenn du nichts konstruktives zum Thema weißt, dann verkneifs dir einfach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi

was würde ich nur ohne dich machen. Und du meinst wirklich,
mit Google finde ich was?

Ob Du was findest, weiß hier natürlich niemand.
Aber unter den ersten Seiten, die google auspuckt, wenn Du Netwolfs Link anklickst, sind die von Bjoern genannten Converter genannt - sogar mit den Downloadmöglichkeiten.

Lieber Wolfgang: Zu jeder Frage kann ich Tante Google fragen.
Wozu braucht dann noch jemand das Forum hier?

Nuja, bei so einfachen Fragen reicht eigentlich google aus. Anders wäre es gewesen, wenn Du z.B. gefragt hättest welcher der unzähligen Converter empfehlenswert ist.

Ein Forum sollte eigentlich eher dazu genutzt, um werden Fragen zu stellen, die nicht eine x-beliebige Suchmaschine schneller und unfangreicher beantworten kann.

Gruß
Edith

2 Like

Hi

Ungetestet da ich mein Handy wirklich nur zum telefonieren nutze (+ selten mal ne Textnachricht)
„Mobile phone 3GP converter Convert any input video format to 3GP. Convert a 3GP file to any other video format.“
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

MfG
Lilly

Xilisoft 3GP Video Converter

den nutz ich auch…

aber manchmal gibts fehler in der umwandlung (video oder ton in schlechter qualität bzw. falscher geschwindigkeit).

gruß, Philip

Danke, das meinte ich auch. Ich habe es ja schon mit diversen Converter versucht, doch jeder hatte einen anderen Nachteil. Ich habe nach einem Tool gesucht, das alles beherrscht.

Und gefunden. Also, nix für ungut und vielen Dank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]