Hallo, ich hatte hier und da schon seit Jahren krämpfe beim Sport. Hat mich jetzt nicht so arg gestört. Seit einigen Monaten habe ich das irgendwie immer öfters. Ich habe auch schon seit längerem, nunja wie soll ich das bschreiben, ich sag mal „Muskelzucken“
Kanns schwer beschreiben, aber öfters zuckt meine Muskelatur beim normalen sitzen oder sogar beim schlafen einfach. Meisten springt mein triceps gerne mal an und mag nicht aufhören. Naja hat mich aber auch nie so sehr gestört. Aber jetzt seit dem letzen Monat habe ich beim Sport extrem oft Muskelkrämpfe. Ab und zu einfach so auch beim Schlafen, aber im Sport oder wenn ich ungewöhnliche bewegungen mache (manchmal beim Sitzen wenn ich die Beine übereinander lege) kommt das sehr oft. Dachte das liegt irgendwie daran das ich eventuell Magenesium mangel hätte, habe das Zeug Monatelang genommen aber ohne besserung.
Jaaa und jetzt denke ich mal das es nicht falsch wäre einfach mal Blut nehmen zu lassen und zu gucken ob mir was fehlt oder nicht. Das ist doch die beste Methode oder? Nur habe ich sowas glaube ich sogut wie noch nie gemacht, einen Hausarzt habe ich auch garnicht. Wo macht man denn sowas am besten? Es gibt soviele Namen für verschiedene Ärzte da blicke ich garnicht mehr durch. Zu wem sollte ich am besten gehen?
Danke und Gruß