Hallo zusammen,
hier mal eine Frage für die Sportfans (Eishockey). Ein Freund (eingefleischter Fußballfan) möchte gerne mal ein Eishockey Spiel live sehen. Das würde ich ihm gerne ermöglichen. Im Moment hänge ich aber bei der Ticketbestellung fest ich weiß nicht in welchem Block wir sitzen sollen.
Es kommen wohl nur Stehplätze in Frage (wie gesagt er ist Fußball Fan und gerne „mitten drin“. Nur welche?
Stehplatz Gerade
Stehplatz hinter DEG Tor
oder
Stehplatz hinter Gast Tor
Geht wie zu entnehmen um die DEG.
Also…wo ist man mitten drin? Wo ist die beste Stimmung?
Danke!
Hallo,
hier mal eine Frage für die Sportfans (Eishockey).
Ich, ich! :o)
Stehplatz Gerade
Stehplatz hinter DEG Tor
oder
Stehplatz hinter Gast Tor
Ich persönlich würde einen Platz in etwa über der Mittellinie immer bevorzugen. Grund: Du siehst alles gleich gut. Sitzt oder stehst du hinter einem der Tore, hast du das Problem, daß du das, was vor dem anderen Tor stattfindet, nicht gut siehst.
Also…wo ist man mitten drin? Wo ist die beste Stimmung?
Das kann ich dir leider nicht sagen - aber für mich persönlich wäre die gute Sicht ein wichtigeres Kriterium. Vielleicht kann jemand anderer zur Stimmung noch was sagen.
Gruß
„Raven“
Hallo gram,
ich kann mich dem, was raven geschrieben hat, nur anschließen: Gute Sicht ist das A und O. Beim Eishockey geht alles so unglaublich schnell (v.a. auch im Vergleich zu Fußball) und da ist es wichtig, dass(zumindest die Voraussetzungen dafür hat, dass) man alles sieht. Oft sind die spannendsten Szenen direkt an der Bande und das sieht man dann nicht, wenn man zu weit unten sitzt. Ich war schon öfter bei der DEG und habe immer im Mittelrang gesessen (nicht im Unterrang, aber auch nicht ganz weit oben im Oberrang - der ist meistens eh gesperrt). Von dort hast Du das ganze Eis im Blick. Leicht in der Kurve kann es ruhig sein (dort habe ich stets gesessen) - auch wenn es auf Höhe der Mittellinie vielleicht am besten - und teuersten, nehme ich an - ist. Zur Stimmung: Die ist der Regel in der ganzen Halle gut, denn dadurch dass das Eisstadion so klein ist (da passen gerade mal 13.000 Leute rein, vergleich das mal mit einem Fußballstadion!) und recht eng gebaut ist, zudem mit Dach, ist da überall ein ganz schönes Getöse. Hinzu kommt die „Animation“ vor dem Spiel mit Lichtshow etc. Aber: Such am besten ein Spiel mit einem attraktiven Gegner aus. Die DEG hat oft das Problem, die Halle nicht mal annähernd (teilweise sogar halb-)voll zu kriegen, und dann wirkt das Ganze nicht für einen, der „mal ein Spiel erleben“ will.
Viel Spaß!