Mir ist vor kurzem an einem schwarzen BH, an dem man die Träger dran oder auch ab machen kann, das Häkchen abgebrochen. Ich dachte eigentlich, dass das kein großes Problem ist, einfach neue Träger zu kaufen. Wurde aber eines besseren belehrt… habe inzwischen sämtliche Läden in der Stadt abgegrast - ohne Erfolg. Endweder hatten die dort Ersatzträge nur in durchsichtig oder zu schmal. Bräuchte schwarze, relativ breite Träger zum Einhaken. Vielleicht kennt jemand einen Laden, bei dem man die über’s Internet beziehen kann? Möchte den BH ungerne wegwerfen, weil ich das gute Stück eigentlich total gerne mochte.
Danke!
Guten Morgen,
Mir ist vor kurzem an einem schwarzen BH, an dem man die
Träger dran oder auch ab machen kann, das Häkchen abgebrochen.
So ein ‚Träger-Einhaker‘ kann eigentlich nur abbrechen, wenn der BH in der Wäsche falsch behandelt wurde (lose in die Waschmaschine gestopft, geschleudert, etc.) - dann hat aber vermutlich der ganze BH und nicht nur der Einhaker gelitten und ist reif für die Tonne.
Bräuchte schwarze, relativ
breite Träger zum Einhaken.
Ich sehe schwarz; du kannst höchstens beim Hersteller nachfragen. Alternativ kannst du dir - sofern der BH überhaupt noch tragbar ist (sie leben schließlich nicht ewig) - in einer gut sortierten Kurzwarenabteilung Ersatz-Einhänger http://www.twenga.de/angebot/163995512.html besorgen und neu einnähen (lassen).
Grüße
Renee
Guten Morgen,
Mir ist vor kurzem an einem schwarzen BH, an dem man die
Träger dran oder auch ab machen kann, das Häkchen abgebrochen.So ein ‚Träger-Einhaker‘ kann eigentlich nur abbrechen, wenn
der BH in der Wäsche falsch behandelt wurde (lose in die
Waschmaschine gestopft, geschleudert, etc.) - dann hat aber
vermutlich der ganze BH und nicht nur der Einhaker gelitten
und ist reif für die Tonne.
Davon hat sie nichts gesagt und das ist imho auch übertrieben.
Möglichkeiten an Träger zu kommen:
Ebay, z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=15…
oder eben Kurzwarenabteilungen
oder etwas ausgiebiger googeln.
Viel Glück
wünscht
ChrisTine
Hallo,
hast du mal bei Ulla Popken gefragt? Die haben viel BHs mit sehr breietn Trägern, vielleicht haben die auch eine bezugsquelle für „Ersatzteile“ )
Oder im Miederfachgeschäft fragen - ich denke nicht, dass man so etwas in regulären Läden bekommt.
Grüße
Jasmin
Hi Caroline
versuch es doch mal hier
http://www.elingeria.de/catalog/index.php
oder hier
https://ssl.kundenserver.de/s78313013.einsundeinssho…
Am besten eine mail schreiben und dein Problem schildern.
viele Grüße
Susanne
Hallo Caroline,
Trägst du den BH auch mal ohne Träger?
Wenn nicht: Warum nähst du die Träger nicht einfach fest?
Das Häken auf beiden Seiten ganz entfernen und beide Träger annähen. Die Längenregulierung beeinträchtigt das ja nicht.
Gruß,
agnes
Hallo!
Zunächst danke für eure Antworten.
"So ein ‚Träger-Einhaker‘ kann eigentlich nur abbrechen, wenn
der BH in der Wäsche falsch behandelt wurde (lose in die
Waschmaschine gestopft, geschleudert, etc.) - dann hat aber
vermutlich der ganze BH und nicht nur der Einhaker gelitten
und ist reif für die Tonne."
Mir ist das Häkchen abgebrochen weil ich mit dem Träger wo hängen gelieben bin. So schnell geht das … Es war also nicht die Waschmaschine… außerdem wäre es schade ihn wegwerfen zu müssen, weil er ehrlich gesagt ziemlich neu ist und das natürlich recht ärgerlich wäre.
Die Träger annähen möchte ich nicht, weil er super auch ohne Träger zu tragen ist (und ich das auch öfter mache). Die Kurzwarenläden habe ich hier in der Stadt auch schon durch - ohne Erfolg. Hier scheitert es meistens an der Farbe (ist schwarz so ausgefallen?)
Mich hat es einfach gewundert, dass das so ein Problem ist… mhmh…
Grüße Caroline
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du überhaupt nicht und nirgendwo Träger kriegst, dann kauf doch einfach bei HM den billigsten schwarzen BH mit abnehmbaren Trägern, den du kriegen kannst (reduzierte Einzelteile?) Kannst ja absichtlich einen in falscher Größe kaufen, dann reut es dich nicht, dass du dann einen nutzlosen BH rumliegen hast, von dem du nur den Träger brauchst, ihn aber auch nicht wegschmeißen willst, weil er ja theoretisch passen würde. Oder du kaufst dir tatsächlich einen zweiten schwarzen passenden BH zum Wechseln (muss ja kein teurer sein) und nimmst die Träger dann eben abwechseln für beide BHs.
-)