Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Neffen das Schwimmen beibringen. Möchte das aber ein bisschen strukturiert angehen und suche nach Trainingsplänen. Also: Trainingspläne Schwimmen Anfänger - wo kann ich die finden? Gibt es da was im Internet? Danke
Hallo Apfelbacke86, zunächst einmal die Frage welche Traininspläne suchst du denn. Es gibt auch hier wieder verschieden. Einmal für Leistungsschwimmer die schon länger im Verein schwimmen oder Pläne für Leute die noch nie mit diesem Sport etwas zutun hatten.
Wenn ic hdas weiß kann ich dir denk ich mal aufjedenfall weiter helfen.
Lg Rote Ratte
Hallo!!
Wenn du bei google Trainingspläne für Anfänger eingibts, müßtest du dort Sachen finden.
Wenn er in der Schwimmtechnik weiter vortgeschritten ist, kannst du auch die Trainingspläne von Triatlehtten nehmen und die einheiten kürzen.
Gruß Bullcat
Hallo,
Trainingspläne, um Kindern das Schwimmen beizubringen, sind mir nicht bekannt. Es gibt aber bei Amazon einige Bücher zu diesem Thema und auch DVDs. Mit Eingabe der entsprechenden Stichworte wirst Du hier bestimmt fündig.
Ich habe allerdings bei meinen beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass ein guter Schwimmkurs deutlich effektiver ist, als die eigene Mutter (und das obwohl ich selbst sehr gut schwimme). Einem Trainer wird deutlich weniger widersprochen und meine Kinder gaben sich im Kurs immer viel mehr Mühe als bei mir. Das im Schwimmkurs erlernte dann regelmäßig weiter zu üben und zu vertiefen ist dann aber eine perfekte Aufgabe für Mutter oder Tante - und absolut sinnvoll und notwendig.
Viel Erfolg!
Gruß,
Isabell