Wo bekommt man leder her ?

ich möchte mir mittelalterliche Schuhe selber nähen und wollte fragen ob irgendjemand weiß wo man in Mönchengladbach Leder her kriegt .
LG Eowyn

ich möchte mir mittelalterliche Schuhe selber nähen und wollte
fragen ob irgendjemand weiß wo man in Mönchengladbach Leder
her kriegt .
LG Eowyn

hi eowyn … leider kenn ich mich nicht in MG aus. für deine schuhe brauchst du eh nicht viel. ich gebe dir mal eine adresse in mülheim/ruhr. die verschicken es auch. musst dich halt mal mit ihnen unterhalten,per tel. oder email. 0208/52602 www.worring-leder.de Per Worring heisst der inhaber. viel spass bei den schuhen … lg marius

Hallo Eowyn,
in ganz Deutschland gibt es noch genau 2 Schuhledergerbereien.
Du hast Glück - In der Nähe von Mönchengladbach ist eine davon:
Gerberei Richard Hoffmanns in Nettetal
Inhaberin ist Jutta Hoffmanns

lG Ledermax

Sorry aber ich wohne nicht in deiner nähe aber du kannst dir selbst bei Ebay 1 m² Leder kaufen.

her kriegt .
LG Eowyn

Hallo Eowyn,

einen konkreten Tip für deine Stadt habe ich nicht, aber guck mal im Branchenbuch nach Großhändlern für Leder. Manchmal können dir auch Schuhmacher oder Orthopadieläden weiterhelfen. Da gibt es auch spezielle Großhandel für.

Sicherlich kannst du auch mal auf dem nächsten Markt einfach den Lederer fragen, ob er dir nicht etwas verkauft (so er denn Handwerker und nicht nur Händler ist).
Frage dort auch gleich nach dem richtigen Werkzeug, sonst machst du dir mehr Arbeit als nötig. Und glaub mir, Schuhe nähen ist so schon anstrengend genug.

Solltest du gar nicht voran kommen schau mal unter www.draig-peddler.de.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.
LG

ich würde versuchen einen schuster aufzutreiben oder mal die schlüsseldienst und schusterstände die es manchmal in einkaufszentren gib befragen

her kriegt .
LG Eowyn

am billigsten und qalitativ besten kannst du bei www.lederversand.com einkaufen.- Dies ist ein e-bay shop.
In Mönchemgladbach hab ich keine Ahnung- ob es da eventuell eine Gerberei gibt,wo du es kaufen kannst.

her kriegt .
LG Eowyn

Hallo,
wenn Sie genauer sagen, was Sie suchen, können wir Ihnen wahrschinlich helfen. Bitte anfragen unter [email protected]
MfG
Albrecht, frankfurt

Danke für die addresse . werde mal schauen vielleicht hilft mir das weiter .
Lg Eowyn

danke für die Tipps werde ich machen . LG Eowyn

Hallo Eowyn,

Leider hab ich keine Ardesse in deiner Stadt für dich zur Hand. Ich kaufe meine Leder in Mülheim a. d. Ruhr bei Worring.
http://www.worring-leder.de/
Ich hoffe, ich kann dir damit weiter helfen.
Bitte schreib mir mal, wie das mit den Schuhen gelaufen ist. An Aschuhe hab ich mich bis jetzt nicht ranngetraut.

Gruß
Goruk

Hallo,

schaue ins Interneund suche dort. Frage mal die Modegescäfte die Leder führen, Schuhmacherwerkstätten. Wenn Du noch Fragen hast Melde Dich

Gruß aus Köln

her kriegt .
LG Eowyn

her kriegt .
LG Eowyn

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Ich würde es aber bei einem Schuhmacher versuchen, am besten bei einem Orthopädieschuhmacher.

Herbert

her kriegt .
LG Eowyn

her kriegt .
LG Eowyn

Am besten im Internet unter Ledergroßhandel oder Schuhuhmacherbefarf googeln.

LG

Sorry für die seeeeehr späte Antwort aber ich hab das gerade eben erst gesehn dass ich dir nicht geantwortet hab .
Für die Schuhe hab ich ( da ich die Schuhe aus einem Stück machen wollte ) einen alten Filzhausschuh aufgeschnitten und den als Schablone auf das Leder gelegt dann ausgeschnitten ( mit einem Cuttermesser ). Dann mit der Lochzange vorne wo der Schuh später zusammengeschnürt wird Löcher machen , das gleiche hinten . Dann hab ich eien Lederschnur genommen und den Schuh damit zusammengeschnürt. Und dann zum Schluss hab ich aus dickerem , härterem Leder mit einer Fußschablone eine Sohle für die Schuhe gemacht und die mit Pattex unter die Schuhe geklebt .

Hoffe das hilft dir bei der Umsetzung :smile: