Ich wollte Zuhause Süßigkeiten herstellen, aber bei den meisten Rezepten benötigt man Weinsäure. im Supermarkt hatte ich keinen Erfolg.Ich habe schon gelesen, dass man es nur über große Umwege wenn überhaupt in Apoteken kaufen kann und manchmal auch übers Internet, doch als ich es mal ge googlet hab bin ich auch nicht viel weiter gekommen. Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen
Hallo Sophiah
Weinsäure müsstest du eigentlich in der Apotheke kriegen. Sie wird in Lebensmitteln als Geschmacksverstärker verwendet und als E334 bezeichnet.
Hat eigenlich nicht viel mit Wein selber zu tun.
Liebe Grüsse und auf ein gutes Gelingen deiner Süssigkeiten.
Otmi
normalerweise in der drogerie - oder apotheke. du kannst das zeug aber auch bei google eingeben > weinsäure > preis, dann bekommst du sofort angebote/firmen die das vertreiben.
ich hoffe du baust keine bomben sondern bonbons damit !
Weinsäre habe ich mal in einem Laden in Berlin-Spandau gefunden. am besten du rufst da mal an, die snd sehr nett und helfen weiter. Und sie versenden auch ihre Ware.
Hallo,
am besten mal in einer größeren Apotheke nachfragen, evt. bei einer Bäckerei/Konditorei nachfragen.
Evt. geht auch Zitronensäure/Fruchtsäure, je nach Rezept, vielleicht reicht schon Zitronensaft?
Kenne selber aber fast keine „Hausfrauenrezepte“ die Weinsäure benötigen.
Grüße
konbon
Hallo Sophia,
Weinsäure wird auch von Winzer gebraucht und ist daher im Fachhandel für Weinbau erhältlich. Es gibt in Weinbaugegenden diese Geschäfte wie zb lagerhaus.at unter Wein. Dort kannst du nachfragen.
mfg rossi