Wo bekommt man Weinsäure her?

Hallo Experten,

Ich wollte Zuhause Süßigkeiten herstellen, aber bei den meisten Rezepten benötigt man Weinsäure. im Supermarkt hatte ich keinen Erfolg.Ich habe schon gelesen, dass man es nur über große Umwege wenn überhaupt in Apoteken kaufen kann und manchmal auch übers Internet, doch als ich es mal ge googlet hab bin ich auch nicht viel weiter gekommen. Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen

Liebe Grüße
Sophiah

PS: Schon mal VIELEN DANK!!!

Dieses Jahr ist es in manchen Weinbaugebieten für die Säuerung von Wein zugelassen.Weinlabore in Franken
z. Bsp. Dr Nilles in Volkach.

Gruß

Hallo Sophiah
Weinsäure müsstest du eigentlich in der Apotheke kriegen. Sie wird in Lebensmitteln als Geschmacksverstärker verwendet und als E334 bezeichnet.
Hat eigenlich nicht viel mit Wein selber zu tun.
Liebe Grüsse und auf ein gutes Gelingen deiner Süssigkeiten.
Otmi

Hallo
Ev in Reformhäuser, in der Weingegend führt das der Weinfachhandel (Lagerhaus).

http://www.lagerhaus-absdorf.at/?+Das+Weinbaucenter+…

http://www.provino.at
+43 2732 85833-0
[email protected]

Gruß Ch. Graf
www.winzerin.at

normalerweise in der drogerie - oder apotheke. du kannst das zeug aber auch bei google eingeben > weinsäure > preis, dann bekommst du sofort angebote/firmen die das vertreiben.
ich hoffe du baust keine bomben sondern bonbons damit !

keine Ahnung

MJ

Huhu,

soweit ich weiss gibt es die in Pulverform bei Amerzon 50g 4,11€ umd in der Apotheke zu kaufen, einfach mal dort nachfragen

Gruß Rebell

Hallo Sophia,

Weinsäure gibt es im guten Supermarkt (Backabteilung) oder auf alle Fälle in der Apotheke.

Gruß

Ralf

Hallo Sophiah,

Weinsäre habe ich mal in einem Laden in Berlin-Spandau gefunden. am besten du rufst da mal an, die snd sehr nett und helfen weiter. Und sie versenden auch ihre Ware.

Grüße
Wernher

Oh sorry die Web-Adresse:
http://www.weinladen-spandau.de

Wernher

Hallo,
am besten mal in einer größeren Apotheke nachfragen, evt. bei einer Bäckerei/Konditorei nachfragen.
Evt. geht auch Zitronensäure/Fruchtsäure, je nach Rezept, vielleicht reicht schon Zitronensaft?
Kenne selber aber fast keine „Hausfrauenrezepte“ die Weinsäure benötigen.
Grüße
konbon

Hallo Sophia,
Weinsäure wird auch von Winzer gebraucht und ist daher im Fachhandel für Weinbau erhältlich. Es gibt in Weinbaugegenden diese Geschäfte wie zb lagerhaus.at unter Wein. Dort kannst du nachfragen.
mfg rossi

Nach fast 10 Jahren??? Sie war zuletzt vor 8 Jahren hier im Forum, aber wer weiß, vielleicht schlögt sie deinetwegen nochmal auf!

das gehört aber ins bürstelbrett.

e.c.