Wo bleibt die Diskussion?

Hi!

In Israel hat es gerade wieder Tote gegeben. Ein Flugzeug mit 275 Passagieren entging nur knapp einem Anschlag. In Mombasa rasten Terroristen in eine vollbesetzte Hotelhalle. Viele Tote.

Und vermutlich wieder viel Diskussionsstoff hier …

Aber …

Als durch die Medien ging, daß in Zentral-Nigeria Tausende von Menschen umgebracht wurden (und werden) - wie viel intensiver hätte die Diskussion hier sein müssen.

Jedoch, ich finde nichts. Mal wieder. Wieso eigentlich? Interessiert euch wirklich nur der Kulturkampf in und um Israel?

Bekanntlich ist der Islam in ganz Afrika im Vormarsch und mit ihm die für unsere Verhältnisse völlig verquaste Rechtsprechung der Sharia. Während wir uns hier also den Mund über Israel fusselig reden, werden ganz woanders Tatsachen geschaffen.

Randbemerkung: Der Islam gewinnt zunehmend Anhänger in Südspanien, vor allem in Andalusien. Noch sind dort liberale, demokratische Kräfte am Wirken. Noch. Aber das kann sich ja schnell ändern, wie wir wissen. Wie lange braucht es bis zum „Gottestaat Spanien“?

Grüße
Heinrich

wird es ne Zwangsislamisierung?
Gründling!

…dann ohne mich.
Wie eine demokratische Meinung gebildet wird, kannst du hier: http://www.fortunecity.com/meltingpot/navarino/823/d…
nachlesen

Gruß
Frank

Hi!
schau mal in „Nachrichten“

d.

Aber …

Als durch die Medien ging, daß in Zentral-Nigeria Tausende von
Menschen umgebracht wurden (und werden) - wie viel intensiver
hätte die Diskussion hier sein müssen.

Jedoch, ich finde nichts. Mal wieder. Wieso eigentlich?
Interessiert euch wirklich nur der Kulturkampf in und um
Israel?

Bekanntlich ist der Islam in ganz Afrika im Vormarsch und mit
ihm die für unsere Verhältnisse völlig verquaste
Rechtsprechung der Sharia. Während wir uns hier also den Mund
über Israel fusselig reden, werden ganz woanders Tatsachen
geschaffen.

Randbemerkung: Der Islam gewinnt zunehmend Anhänger in
Südspanien, vor allem in Andalusien. Noch sind dort liberale,
demokratische Kräfte am Wirken. Noch. Aber das kann sich ja
schnell ändern, wie wir wissen. Wie lange braucht es bis zum
„Gottestaat Spanien“?

Grüße
Heinrich

was willst du fuer eine diskussion fuehren? fuer so einen wahnsinn findet man nur noch schwer die passenden worte. wie ich schon in einem beitrag schrieb versuchen sich anscheinend diese menschen ihr seelenheil im wahrsten sinne des wortes herbeizubomben, mann muss leider sagen das ihnen ihre islamische terrorideologie jede rechtfertigung bietet solange sie zum ziel fuehrt. ihr glaube geht eine perverse symbiose mit politik und gewalt ein.
es ist eine terrorideologie, die es hier in unseren breitengraden schon mal unter dem woertchen faschismus gegeben hat! es gibt keine grenzen , wer anderer meinung ist wird einfach weggebombt! es gibt keinerlei rechtfertigungen fuer solches handeln, ob nun palaestinenser leiden oder nicht, es rechtfertigt nicht solche aktionen!
die hardcoreislamisten haben es sich zum ziel gesetzt was auch immer fuer einen gottesstaat zu erschaffen. dem muss einfach einhalt geboten werden! mit allen mitteln! ich habe das gefuehl man traut sich nicht einmal hier in deutschland offen das problem anzusprechen aus angst die moslems wuerden in dieser kritik antiislamistische tendenzen sehen. diese gedanken sind mir einmal gekommen als ich hier in diesem forum gelesen habe, neulich fand ich meine meinung zumindest gestuetzt durch einen artickel in der FAZ vom 27. nov.

ich denke jeder wird sich die frage selber beantworten koennen wenn er sich ueberlegt ob die anschlaege genauso stattgefunden haetten wenn die attentaeter nicht aus diesem islamisch fundamentalistischen hintergrund kaemmen. ich hoffe hier wird deutlich wieso ich glauben gewalt und politik oben in einem satz geannt habe.

ich wuerde auch nicht sagen das es ein „den Mund
über Israel fusselig reden“ ist, wenn man dieses leider leidige thema immer wieder aufgreift, sondern eine notwendigkeit! ansonsten waereen da die tatsachen mit sharia laengst geschaffen worden!
am „kulturkampf“ in israel wird es einfach nur deutlich worum es geht. dieser „kulturkampf“ ist deshalb so sehr in aller munde weil diese menschen sich dort noch mit allen mittel wehren! waehrend woanders werden sie einfach nur noch umgebracht um auf das von dir erwaehnten zetral nigeria masakar einzugehen.

man koennte ja noch so einiges schreiben aber …

juss

Hallo!

Dass Anschläge wie der gestrige hierzulande zumeist intensiver, lauter und länger diskutiert werden, liegt einfach an der Lobby der Opfer.
Natürlich sind solcherlei Attentate zu verurteilen, allerdings muss ich mich doch fragen, was die Israelis eigentlich erwarten. Durch „Rache Zug um Zug“ wird Israel nur noch mehr Terror ernten. Solange Israel die Palästinenser wie Tiere behandelt, wird es Terroranschläge geben. Dass dies nun auch schon ausserhalb der Grenzen von Israel/Palästina geschieht, würde mich, wäre ich der Regierungschef in Israel, sicherlich nicht zu weiteren Militäraktionen gegen Palästinenser bewegen…

Eine zunehmende Islamisierung Afrikas und auch Europas ist v.a. deshalb möglich, weil man den Anhängern dieser Religion durch die Phalanx aus Israel, USA und Europa, die ja eigentlich gegen sie steht, somit ein massives Zusammengehörigkeitsgefühl gibt.
Es lässt sich so doch leicht für Demagogen an, mit „Wir müssen überleben“ Parolen Millionen von Menschen mit in ihr Boot zu holen.
Wir haben jetzt bereits Millionen Moslems im Land. Tausende davon sind radikal, einige ja sogar nachweislich an Terroranschlägen beteiligt. Und die Zahl steigt kontinuierlich.
Daher ist es mir persönlich unverständlich, weshalb man hier nicht aktiver überwacht und v.a. klar kommuniziert, wo hier die Werte liegen. Leider haben wir dieses deutliche Wort in der Diskussion um die „Leitkultur“ verschenkt.

Grüße,

Mathias

Analogien

wer anderer meinung ist wird
einfach weggebombt! es gibt keinerlei rechtfertigungen fuer
solches handeln, ob nun palaestinenser leiden oder nicht, es
rechtfertigt nicht solche aktionen!

Diesen Abschnitt könnte man eigentlich auch mal an den Bewohner der Hütte mit der Anschrift
1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington, DC 20500

schicken

Gruß
Christian

Für uns doch kein Problem
Hei… Heinrich

Randbemerkung: Der Islam gewinnt zunehmend Anhänger in
Südspanien, vor allem in Andalusien. Noch sind dort liberale,
demokratische Kräfte am Wirken. Noch. Aber das kann sich ja
schnell ändern, wie wir wissen.

Na so weit wird es in D sicher nicht kommen. Wir haben doch Erfahrung mit sowas.

Den Moslems muss unbedingt jede Möglichkeit der Einflussname genommen werden, ich schlage also vor:

Moslems dürfen keine hohen Ämter in Staat und Gesellschaft bekleiden.
Größere Vermögen von Moslems werden konfisziert.
Moslems wird es untersagt, Landbesitz zu erwerben.
Moslems erhalten kein Wahlrecht.
Moslems wird die Staatsbürgerschaft aberkannt.
Bestehende Moscheen sind abzureißen, neue wird es nicht geben.
Moslems sollten einen gelben Halbmond gut sichtbar an ihrer Kleidung tragen, damit sie sich nicht womöglich unerkannt unter uns Rechtschaffende schleichen können.
etc.etc…

Dann könnte man ein paar Jahre eine Mischung aus Druck und Anreiz geben, dass Moslems dieses Land verlassen (sie gehören ja irgendwie eh nicht so recht zu uns).

Wer dann so nach ein paar Jahren immer noch nicht gegangen ist…nun ja…da fällt uns sicher auch was zu ein.

Heil…äh…schönen Tag noch
*Hacken zusammenknall*

Marion

(Achtung, dieses Posting enthält ausschließlich Satire)

zwar wieder aus Deiner extrem linken Ecke…
nichts desto Trotz ein wahrer Artikel.
Kann mich noch gut an meinen Deutschdozenten erinnern, der uns die „Feinheiten“ der Presse zeigte: Bild, Spiegel, Stern, Welt…
Alle manipulieren sie ganz bewusst die Meinung ihrer Leser. Der Unterschied liegt in der Richtung, wie in der Art.
Grüße
Raimund

aber nur ausnahmsweise
in Inlandspolitik habe ich als Ausgleich dafür mal „Marx für Manager“ aus der extrem rechten Ecke gepostet :smile:
Bitte um Beachtung der Unterschiedlichkeiten!

Gruß
Frank

Hallo Marion,

(Achtung, dieses Posting enthält ausschließlich Satire)

lol, das posting hat mir wirklich gefallen, auch wenn der biss zuweilen einigen an die dingsbumsemotionen der geschichte gehen koennte.

Gegen Fundamentalisten aller Art mit allen rechtstaatlichen Mitteln vorgehen. Bis hin zur Ausweisung, wenn sie nur eine andere Staatsangehoerigkeit des Staates haben, wo sie wirken, so man nicht genuegend Gruende hat, sie gegebenenfalls bei Straftatbestand hier einzuknasten.

Dabei besteht dann leider das Problem, dass zuweilen Unschuldige, nicht Fundamentalistische, von der Bevoelkerung wie vom Staate verdaechtigt und diskriminiert werden. Und damit evtl. Sympathie fuer Fundamentalisten gewinnen, die genau um sie werben. Sozusagen, Tanz auf Messers Schneide zuweilen.

post scriptum eine loeschung und neueditierung des postings:
ich hatte etwas vergessen, obwohl waehrend des ersten edits bereits im kopf :smile:

***
Dabei halte ich es auch fuer erforderlich staatlicherseits eine sachliche, wenn noetig sogar knallharte, Kritik an anderen Staaten zu ueben!
***

###>

die besten Gruesse, peter,

der nicht nur eine Mosche nebenan gerne haette, damit er nicht nur weiss, wann die Kirchenglocke Zwoelf schlaegt, sondern auch, wann die Sonne auf- oder untergeht :smile:

Hallo Raimund,

Alle manipulieren sie ganz bewusst die Meinung ihrer Leser.
Der Unterschied liegt in der Richtung, wie in der Art.

lol, ist das eine Selbstironie?

mfg peter

Lobbies und deren Opfer
Hallo Mathias,

Dass Anschläge wie der gestrige hierzulande zumeist
intensiver, lauter und länger diskutiert werden, liegt einfach
an der Lobby der Opfer.

lol,

Du meinst sicher die Mitspieler von gewissen opportunistisch-populistischen Quartalsirren Politikern hierzulande, die gemeinsam auf einem Spielfeld gegeneinander spielen, wo Du und Andere auf den Raengen sitzen und zuschauen, zuweilen mitspielen, auf der einen oder anderen Seite.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
und
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Naemlich diejenigen Deutschen, denen der Nahostkonflikt gereicht zum thematisieren zwecks Opportunismus, auf welcher Opferseite man nun endlich steht. Sozusagen Wiedergutmachung. In der Mitte wiederrum aller Mitspieler wie Muemmelmann und Roth und der Presse hier und dort jeweils sitzen alle Deutsche und alle Juden, und alle juedischen Deutschen sitzten doppelt drin, Matsch macht die Tomate!

Aussen vor sitzen dann allerdings saemtliche anderen heutigen Konflikte und deren heutige Opfer, diese werden zwar nicht eingequetscht, dafuer genauso schlimm voellig vergessen. Wie nichtfundamentalistische friedfertige Palaestinser, eingekeilt zwischen Hamas-Arafat-BinLaden und Sharon, oder Otto-Normal-Tschetschenen.

Oder meinst Du etwa eine andere Lobby? Dann sage ich Dir, wie Du weisst, Du hast ein Wahrnehmungsproblem und irrst, ohne dass Du Belege bringen kannst ausser dem allgemein bekannten Blabla.

Viel Spass beim weiterspielen in Deiner Dir eigenen Agitationsrichtung wuenscht Dir Peter,

hier zum Beispiel

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

und hier

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hei… Pendragon!

Randbemerkung: Der Islam gewinnt zunehmend Anhänger in
Südspanien, vor allem in Andalusien. Noch sind dort liberale,
demokratische Kräfte am Wirken. Noch. Aber das kann sich ja
schnell ändern, wie wir wissen.

Na so weit wird es in D sicher nicht kommen. Wir haben doch
Erfahrung mit sowas.

Ich sprach von liberalen, demokratischen Kräften, die es (noch) unter den Moslems in Andalusien gibt. Viele Spanier verlassen z.Zt. die Katholische Kirche und wenden sich dem Islam zu. Dummerweise kann - muss nicht - dies von radikaleren Kräften benutzt werden, um Forderungen nach einem islamischen Gottesstaat auf spanischem Boden zu stellen. Im Islam findet man dazu ausreichen Begründung.

Den Moslems muss unbedingt jede Möglichkeit der Einflussname
genommen werden, ich schlage also vor:

[…]

Hast du gleiche Vorschläge an den Braunkrawattenträger Goppel und dessen Parteiführer Stoiber geschickt, als die ganz offen sich gegen die Türkei als EU-Mitglied ausgesprochen haben eben aufgrund der anders wertenden Ethik eines moslemischen Land?

Ich vermute, nein. :wink:

Wo blieb dein Aufschrei, als das Bundesverwaltungsgericht jüngst das Verbot der moslemischen Bruderschaft des Kölner „Kalifat-Staates“ von Kaplan durch Bundesinnenminister Schily bestätigte?
Behauptet wird, Kaplan & Co. wären verfassungsfeindlich und terroristisch. Dabei tun sie nichts anderes als das, was ihnen der Koran vorgibt. Und wenn der Koran sagt, daß die Lästerung Gottes, des Glaubens oder des Propheten mit dem Tode bestraft werden muss (auch hier bei uns in D), dann ist das doch in Ordnung, oder?

Aber der Drache schwieg. Wohlweislich! :wink:

Am meisten erstaunt hat mich aber, dass ausgerechnet du der Ausbreitung des Islam so positiv gegenüber stehst. So hat doch eine Analyse der UNICEF, die sich mit der fortschreitenden Ausbreitung des Islam im Zentral, Ost- und Südafrika befasste, höchst beunruhigendes hervorgebracht. Vielfach würde die Menschen (vorrangig die Männer) den Islam als Glauben annehmen, weil er ihre Rolle als Haupt der Familie manifestiert. Es gibt klare Regeln, klare Hierarchien, die durchweg zugunsten des Mannes arbeiten. Die Ethik und Moral des Westens führt zu einer Schwächung des Männerbildes innerhalb der afrikanischen Gesellschaft zugunsten der Frauen. Dies, und nicht die allgegenwärtige Opposition des Islam zum Westen, sei der Hauptgrund der Islam-Ausweitung in Afrika.

Und das findet der rote Drache so akzeptabel, dass keine Widerstand gegen diese Ausweitung erlaubt sei?

Heil…äh…schönen Tag noch
*Hacken zusammenknall*

Du mich auch! :wink:

(Achtung, dieses Posting enthält ausschließlich Satire)

Wie sagte mal ein guter Freund zu mir: „Wenn jemand ‚Satire‘ drunterschreibt, dann ist das nichts weiter als eine Gesinnungs-Versicherungspolice.“

Möge der Islam zu uns kommen und unsere Gesellschaft verändern!
Armer Roter Drache! :wink:))

Grüße
Heinrich

Hi!

schau mal in „Nachrichten“

d.

Habe ich.
Ein kurze Diskussion von zwei Leuten.

Nicht gerade das, was ich erwartet habe, wenn Tausende von Menschen getötet werden.

Grüße
Heinrich

Hi,

Behauptet wird, Kaplan & Co. wären verfassungsfeindlich und
terroristisch. Dabei tun sie nichts anderes als das, was ihnen
der Koran vorgibt.

Ich kenne mich mit dem Koran nicht so gut aus: kannst Du mir eine Quelle nennen?

Und wenn der Koran sagt, daß die Lästerung
Gottes, des Glaubens oder des Propheten mit dem Tode bestraft
werden muss (auch hier bei uns in D), dann ist das doch in
Ordnung, oder?

Der Koran nimmt Bezug auf Deutschland? Wow. Auch bitte eine Quelle.

Der Hintergrund meiner Frage: selbst die höchsten geistlichen Autoritäten des Islam bestreiten, daß die fundamentalistische Auslegung des Korans aus dessen Inhalt abzuleiten sei. Insofern kann man den Islam weder mit dem islamischen Fundamentalismus gleichsetzen, noch muß eine Zuwendung zum Islam per se etwas Negatives darstellen.

Gruß

J.

selbst die höchsten geistlichen
Autoritäten des Islam bestreiten, daß die fundamentalistische
Auslegung des Korans aus dessen Inhalt abzuleiten sei.

immer wieder die alte leier, der „echte“ islam (was auch immer das ist) hätte rein gar nichts mit attentaten zu tun. fakt ist, daß wir alle, du und ich, unter unmittelbarer gefahr durch fundamentalistischem islam leben müssen, während die fraktion „der höchsten geistlichen autoritäten“ mit ihrem „wahren islam“ unhörbar und unsichtbar ist. bisher ist keiner dieser höchsten geistlichen autoritäten vom range eines papstes aufgestanden und hat sich öffentlich im namen des „wahren islam“ GEGEN diesen mörderischen wahnsinn ausgesprochen. mord und totschlag sind die fakten, der „wahre islam“ ist nur geschwätz.

grüße
lehitraot.

Na so weit wird es in D sicher nicht kommen. Wir haben doch
Erfahrung mit sowas.

*schlechte vorahnung*

Moslems dürfen keine hohen Ämter in Staat und Gesellschaft
bekleiden.

wie seinerzeit die juden, die diese ämter dazu mißbraucht haben, weltweite terrornetze zu unterstützen.

Größere Vermögen von Moslems werden konfisziert.

wie seinerzeit die jüdischen, die millionenfach in die taschen von hinterbliebenen der jüdischen selbstmordattentäter in berlin flossen.

Moslems wird es untersagt, Landbesitz zu erwerben.

wie seinerseits den juden, denn auf deren landbesitz müssen per gesetz alle moslems ermordet oder bekehrt werden.

Moslems erhalten kein Wahlrecht.

wie seinerzeit die juden, die ja damals versucht haben, mittels wahlbetrug einen jüdischen gottesstaat in deutschland zu errichten.

Moslems wird die Staatsbürgerschaft aberkannt.

wie seinerzeit die juden, die damals flugzeuge ihrer eigenen landsleute entführt haben.

Bestehende Moscheen sind abzureißen, neue wird es nicht geben.

wie damals die synagogen, in denen rabbis in ihren freitagnachtpredigten zum massenmord auf christen aufriefen und kandidaten für ihre märtyrermörder rekrutierten.

Moslems sollten einen gelben Halbmond gut sichtbar an ihrer
Kleidung tragen, damit sie sich nicht womöglich unerkannt
unter uns Rechtschaffende schleichen können.

so wie damals die juden, die aus gutem grund ausgescreent wurden: immerhin wurden flugzeuge von jüdischen jungen männern entführt und in deutsche hochhäuser gesteuert.

etc.etc…

etc,… damit hast du dich entgültig disqualifiziert.

lehitraot.

ähem
Hallo lehi,

etc,… damit hast du dich entgültig disqualifiziert.

wohl eher wieder du. Du scheinst es echt nicht auf die Rolle zu kriegen, wo der Hase herkommt. Deshalb mal ein Zitat eines unliebsamen Altzeitgenossen vor über 100 Jahren, auch wenn er nicht gerade eine weiße Krawatte hatte. Nur um nachdenken anzuregen:
Der Hauptfeind jedes Volkes steht in seinem eigenen Land!

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/liebknechtk/1…

Denk echt mal drüber nach.

Gruß
Frank

Ich stell mir gerade Dich mit Kopftuch und Regenmantel bis auf die Füsse vor, hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein *g*
Willkommen im Islam :wink:
*wink*
Rainer

L E S E N!!!
Hi lehitraot
Lies doch mal das Posting bis zum Ende…
da steht
" dieses Posting enthält ausschlieslich Satire"

Noch weiter Fragen?

Bitte erst ein Posting GANZ! lesen, dann antworten

Gruß
Mike