Hei… Pendragon!
Randbemerkung: Der Islam gewinnt zunehmend Anhänger in
Südspanien, vor allem in Andalusien. Noch sind dort liberale,
demokratische Kräfte am Wirken. Noch. Aber das kann sich ja
schnell ändern, wie wir wissen.
Na so weit wird es in D sicher nicht kommen. Wir haben doch
Erfahrung mit sowas.
Ich sprach von liberalen, demokratischen Kräften, die es (noch) unter den Moslems in Andalusien gibt. Viele Spanier verlassen z.Zt. die Katholische Kirche und wenden sich dem Islam zu. Dummerweise kann - muss nicht - dies von radikaleren Kräften benutzt werden, um Forderungen nach einem islamischen Gottesstaat auf spanischem Boden zu stellen. Im Islam findet man dazu ausreichen Begründung.
Den Moslems muss unbedingt jede Möglichkeit der Einflussname
genommen werden, ich schlage also vor:
[…]
Hast du gleiche Vorschläge an den Braunkrawattenträger Goppel und dessen Parteiführer Stoiber geschickt, als die ganz offen sich gegen die Türkei als EU-Mitglied ausgesprochen haben eben aufgrund der anders wertenden Ethik eines moslemischen Land?
Ich vermute, nein. 
Wo blieb dein Aufschrei, als das Bundesverwaltungsgericht jüngst das Verbot der moslemischen Bruderschaft des Kölner „Kalifat-Staates“ von Kaplan durch Bundesinnenminister Schily bestätigte?
Behauptet wird, Kaplan & Co. wären verfassungsfeindlich und terroristisch. Dabei tun sie nichts anderes als das, was ihnen der Koran vorgibt. Und wenn der Koran sagt, daß die Lästerung Gottes, des Glaubens oder des Propheten mit dem Tode bestraft werden muss (auch hier bei uns in D), dann ist das doch in Ordnung, oder?
Aber der Drache schwieg. Wohlweislich! 
Am meisten erstaunt hat mich aber, dass ausgerechnet du der Ausbreitung des Islam so positiv gegenüber stehst. So hat doch eine Analyse der UNICEF, die sich mit der fortschreitenden Ausbreitung des Islam im Zentral, Ost- und Südafrika befasste, höchst beunruhigendes hervorgebracht. Vielfach würde die Menschen (vorrangig die Männer) den Islam als Glauben annehmen, weil er ihre Rolle als Haupt der Familie manifestiert. Es gibt klare Regeln, klare Hierarchien, die durchweg zugunsten des Mannes arbeiten. Die Ethik und Moral des Westens führt zu einer Schwächung des Männerbildes innerhalb der afrikanischen Gesellschaft zugunsten der Frauen. Dies, und nicht die allgegenwärtige Opposition des Islam zum Westen, sei der Hauptgrund der Islam-Ausweitung in Afrika.
Und das findet der rote Drache so akzeptabel, dass keine Widerstand gegen diese Ausweitung erlaubt sei?
Heil…äh…schönen Tag noch
*Hacken zusammenknall*
Du mich auch! 
(Achtung, dieses Posting enthält ausschließlich Satire)
Wie sagte mal ein guter Freund zu mir: „Wenn jemand ‚Satire‘ drunterschreibt, dann ist das nichts weiter als eine Gesinnungs-Versicherungspolice.“
Möge der Islam zu uns kommen und unsere Gesellschaft verändern!
Armer Roter Drache!
))
Grüße
Heinrich