Wo crosstrainer kaufen?

hallo,
ich würde mir gerne einen crosstrainer zulegen,weiss aber nicht,ob es gut ist,wenn ich das gerät im internet bestelle.
man kann ja nicht probieren,wie gut das gerät ist.
andererseits habe ich eine seite gefunden,die billige angebote hat,in diesem bereich.
wenn ich bei uns in die stadt gehe,kostet mich so ein teil an die 900€ und im internet an die 300€,das ist schon ein schöner unterschied.
aber wie gesagt,man das nicht ausprobieren.
bin schon des öfteren,mit solchen geräten reingefallen.
mein letztes gerät,dass ich gekauft habe,war ein stepper,für 50€,habe ihn sogar ausprobiert,weil es bei mir in der nähe war.das gerät war optimal.
als ich dann zu hause richtig angefangen habe,ne halbe stunde zu trainieren,war das gerät am a…
anzeigen konnte ich den verkäufer nicht,weil der preis zu gering war.(war sogar bei der polizei)
das möchte ich vermeiden.
vielleicht weiss auch jemand,auf was ich beim kauf achten muss?
gruss
anna

als ich dann zu hause richtig angefangen habe,ne halbe stunde
zu trainieren,war das gerät am a…
anzeigen konnte ich den verkäufer nicht,weil der preis zu
gering war.(war sogar bei der polizei)

Warum wolltest Du gleich Anzeige erstatten.
Du hättest zunächst erstmal Garantie/Gewährleistung nutzen können.

Zu Deinem Problem:
Bei einem Preisunterschied von 600 € solltest Du Dich fragen, wie der zustande kommt.
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um genau dasselbe Gerät zu den gleichen Konditionen (Neu,OVP,etc.) handelt.
Du wirst beim billigeren Gerät wahrscheinlich Qualitätseinbußen in Kauf nehmen müssen - wobei dass nicht heißen muss, dass das teurere Gerät robuster sein MUSS.
Du solltest Dir die Teile die Belastungen aushalten müssen und daher am ehesten dem Verschleiß unterliegen sehr genau anschauen, was Du beim Internetkauf natürlich nicht kannst.
Ausserdem solltest Du berücksichtigen, dass Du beim Onlineshopping mehr Probleme bei Garantie/Gewährleistungs-Fällen haben wirst als wenn Du einen lokalen Händler vor Ort hast.
Und wie dann das Einschicken (bei G/G) geregelt wird, bei einem Gerät dieser Größe, solltest Du vor einem Online-Kauf auch klären.

Noch ein Tipp: AGB ausdrucken und aufheben!

Thovan

Hallo Anna,

probier das Gerät doch in der Stadt aus und bestell dir das selbe Fabrikat im Internet.

Ich werde das bei meinem nächsten Laptop ohne jegliche Gewissensbisse so machen. Ich kann mich noch erinnern, wie der Verkäufer mir gesagt hat, „Das ist ja eines unserer Geräte mit der höchsten Gewinnspanne. … Nein, es kommt gar nicht in Frage, dass ich Ihnen eine Laptoptasche kostenlos dazugebe.“ Und um das Maß vollzumachen, hat mir die Verkäuferin den einen Euro Rückgeld so auf den Tresen geknallt, was ich absolut nicht ausstehen kann. (Ich musste die EUR 1500 bar zahlen, weil meine EC-Karte nur EUR 1000 pro Tag ausspuckt.)

Also: In der Stadt gucken, im Internet kaufen.

Schöne Grüße

Petra

off Topic

Ich werde das bei meinem nächsten Laptop ohne jegliche
Gewissensbisse so machen.

Suuuper - das sind die Kunden, die wir als Fachhändler lieben - erst uns jede Menge Arbeit machen („Machen Sie mir doch bitte ein Angebot für…“), ausnutzen, daß wir bestimmte Geräte vorrätig haben (die wir auch nicht umsonst bekommen) und dann - billig, billig - im Internet kaufen.

Und wenn die Sch**** dann doch nicht perfekt funktioniert, von uns erwarten, daß wir den Kundendienst machen und zwar umsonst, weil das Gerät doch schon soo teuer war…

…und das geht nicht nur den Fachhändlern im IT-Bereich so…

ungehalten
Sibylle

2 „Gefällt mir“

Hallo Anna,

Beim Kauf eines Cross-Trainers musst du darauf achten, dass er deine Ansprüche voll erfüllt. Er sollte zumindest über ein Magnetbremssystem verfügen. Auch muss er ausreichend Schwungmasse besitzen (mindestens 12), und es müssen sich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen lassen. Die Trittfläche sollte nicht nur höhen-, sondern auch horizontal verstellbar sein. Er sollte groß genug sein, dass du vorn nicht mit den Knien an die Stangen kommst, und je nach dem wie schwer du bist, auch dein Gewicht tragen können (Belastbar bis …. kg). Die „Lenkstangen“ sollten mindestens schulterhoch sein und nicht zwischen Bauchnabel und Brustwarzen enden.
Ich bin z.B. mit dem Orbit Trend sehr zufrieden. Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Bei Kettler z.B. zahlst du viel den Namen mit, und bei den günstigeren Modellen handelt es sich meist um die kleineren, leichteren Vertreter.
Am besten gehst du in ein Sportgeschäft (z.B. Karstadt Sport oder Kaufhof) und testest die Geräte. Entscheide dich für das Gerät, auf dem du dich am wohlsten fühlst, sonst verlierst du schnell die Lust und es steht nutzlos im Keller. Häufig haben Geschäfte auch gute Modelle im Angebot und wenn nicht: Handle! Ich habe für mein Gerät keine 400 € bezahlt, und es wurde mir frei Haus und zusammengebaut (das ist nämlich auch nicht so ganz einfach) geliefert!

Grüße
Red

hi red,
danke für deine ausführliche antwort.
du hilfst mir gewaltig weiter.
demnächst werde ich mich auf die socken machen.
danke
lg
anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]