meine Frau hätte gerne einen Doge Ram. Jaja ist eine große Karre usw. Es wird aber ein großer Anhänger gezogen und die Ladefläche wird auch öfters voll beladen. Der bisherige Nissan Navara ist zu klein.
Ein Lkw kommt normal auch nicht in Frage, da es ein wenig durchs Gelände geht und Allrad usw schon sein sollte.
Jetzt habe ich mal geguckt wo ich so ein Teil herbekomme… Eigentlich nur bei Importeuren. Nur irgendwie gibt es niemanden hier in der Nähe der uns mal so ein Teil für eine Probefahrt überläßt. Probefahrt ja, aber nur wenn man quasi vorher schon kauft.
Also wo kann ich in der „Nähe“(so 150 km Umkreis) von 51515 einen Ram mal Probe fahren?
Hallo!
Das trifft zwar nicht genau die Frage,
aber ein Freund von mir hat so ein Fahrzeug:
Selbst bin ich nich nicht gefahren, aber schon parmal mitgefahren.
Der hat also den 5,7 Liter-Benzinmotor mit 345 PS.
Wenn man da mitfährt, geht der gefühlt etwa so wie mein 90PS- Golf, weil der so schwer ist.
Das Auto hat einen enormen Durst, so 15 Liter Benzin auf 100 km laufen da auch bei sparsamer Fahrweise durch.
Der meinen Freundes hat keinen Allradantrieb, nur Hecktrieb. Damit ist das Auto im Winter oder Gelände nicht zu gebrauchen.
Er sagte mir, dass es die auch als Allradler gibt, aber die dann noch mehr Sprit saufen würden, und angeblich die Verteilergetriebe nicht so das ewige Leben hätten.
Ich weiss ja nicht, was ihr mit dem Auto alles machen wollt.
Wenn es nur ein reines geländegängiges Nutzfahrzeug mit Allrad, Ladefläche und hoher Anhängerzuglast sein soll,
ohne Alltagsgebrauch, und keine Höchstgeschwindigkeit über 100,
hätte ich ev. noch Alternative.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Frau hätte gerne einen Doge Ram. Jaja ist eine große
Karre usw. Es wird aber ein großer Anhänger gezogen und die
Ladefläche wird auch öfters voll beladen. Der bisherige Nissan
Navara ist zu klein.
Wäre nicht erst mal ein Zwischenschritt wie Omnibus oder Panzer ratsam, um sich an die Größe zu gewöhnen?
also mein Frauchen fährt (auch wenn die eher groß schlank und zielrich ist) ohne Probleme einen Cat 345 C (etwas größerer Kettenbagger, den 40 t 4-Achs Baustellenkipper und auch einen handeslüblichen Sattelzug.
Da ist so ein Doge auch nur Kinderspielkrams… eher ein Kleinwagen…
Gruß
Kuddenberg
also den Karren kann man ja auch mit einer Autogasanlage fahren (ist bei den AmiSchlitten sowieso angebracht); Es soll auch einen Diesel geben und der soll wohl auch mit Pflanzenöl laufen.
Und für das Leergewicht und dem einer Schrankwand ähnlichen Luftwiederstände ist das eigentlich gar nicht so viel. Gemessen an anderen größeren Fahrzeugen die sich auch locker 12 l reinziehen.
Problematisch ist, dass mein Frauchen auch mal im Alltag mit dem Teil rumkutschieren möchte.
Als Alternativen hätte man z.B. einen Pinzgauer, Defender als Pick-Up, oder ein kleinerer Tatra. Aber das gefällt ihr nicht, weil doch irgendwie zu klein. Auf den ram kann mann beim 3500 immerhin eine Tonne Zuladung draufknallen. Und mann muß damit, zumindest theoretisch auch mal beim Supermarkt vorfahren können.
Gruß
Kuddenberg
Als Alternativen hätte man z.B. einen Pinzgauer, Defender als
Pick-Up, oder ein kleinerer Tatra. Aber das gefällt ihr nicht,
weil doch irgendwie zu klein. Auf den ram kann mann beim 3500
immerhin eine Tonne Zuladung draufknallen. Und mann muß damit,
zumindest theoretisch auch mal beim Supermarkt vorfahren
können.
Die fahren bei uns massenhaft rum, sind auch etwa so groß, wie der Dodge.
Der Spassfaktor ist kleiner, der Nutzwert deutlich höher.
LKW-Zulassung spart Kosten.
Wenn man feste Straßen verlässt, und er ist unbeladen,
bleibt man ohne Allrad in jeder leicht feuchten Wiese stecken.
Wenn Du Dich für sowas begeistern kannst,
dann nur Allrad nehmen, die gibt es recht oft.
Nutzlast ist 2 Tonnen, fast alle sind 3-Seiten-Kipper.
Auch mit Ladekran gibt es welche.
Anhängelast weiss ich nicht, aber man sieht die oft mit einem kleinen Bagger
auf dem Hänger. Also 2 Tonnen bestimmt.
also mein Frauchen fährt (auch wenn die eher groß schlank und
zielrich ist) ohne Probleme einen Cat 345 C (etwas größerer
Kettenbagger, den 40 t 4-Achs Baustellenkipper und auch einen
handeslüblichen Sattelzug.
groß, schlank, zierlich, 40-Tonner… schon vergeben, das ist wohl ihr einziger Fehler, oder…?