Hi,
wenn man zu seinem Kind zum Beispiel sagt: „Putz dir jetzt die
Zähne, sonst gibt es morgen nichts zu naschen“ dann ist es ja
schon mal eine Drohung die bei einem Kind „Angst“ auslöst.
Ah,da hätte ich mal ne Frage zu,ist es nicht so ,wenn ein Kind vom ersten Zahn an oder vorher regelmäßig die Zähne geputzt kriegt,sich das Kind dann mindestens 2 mal täglich die Zähne freiwillig putzt,da es das normalste der Welt ist?
Warum muss man da mit Naschverbot drohen?
Reicht es nicht einfach,den Kind zu sagen ,das es sonst Löcher kriegt?
Und so ein Loch weh tut?
Genauso iss es mit den anspuken…ist es nicht einfacher zu sagen, man möchte nicht angespuckt werden,da man es ekelig findet ?
Und dieses spuken weniger negativ zu sehen und eine Spukwettbewerb draussen starten?
Oder wenn ein Kind schreiend rum liegt einfach sich mit dazu zu schmeißen und auch schreien…anschließend aufzustehen und als Erwachsener zu sagen…jetzt gehts mir besser?
Und wie gehts Dir? Schreien tut manchmal echt gut,nicht.
Natürlich braucht ein Kind feste Regeln und sollte nicht das tun dürfen was ein Erwachsener macht z.B. Rauchen ,Alkohol trinken ,länger aufbleiben,so viel Süßes essen wie man will,Fernseh gucken,PC sitz…mal ehrlich ,wenn wir da mit leuchtend Beispiel voran gehen könnten/würden,bräuchte Kind noch nicht mal solche Regeln…da müßten dann aber alle Erwachsenen mitziehen heißt,nicht rauchen,nur noch Selter trinken,früh ins Bett,kein Süßes,kein Fernsehen,kein PC…*gg
Also liegt es an uns,da Zeiten und Regeln aufzustellen.
Aber ansonsten iss ein Kind für mich wie ein kleiner Erwachsener nur halt kleiner,sprich ich spreche mit ihn in der Wortwahl wie ich möchte ,das auch mit mir gesprochen wird.
Wenn mir das Verhalten nicht gefällt, sag ich das auch.
Giftige Sachen kommen außer Reichweite.
Mit Feuer darf unter Aufsicht handtiert werden…iss langweiliger.
Wer nicht hören will…nun ja der verbrennt sich mal die Fingerchen oder man erklärt seinen Kleinkind gleich ,dass das heiß iss und AUA macht,ja das verstehen die…laufen dann bustenderweise vorm Herd rum…*g
Einfach nicht alles Verbieten…sondern sagen wieso und weshalb…bei kleinen Kindern mit wenigen worten…z.B.heiß,heiß machst du aua…nein,nein
Bei etwas größeren einfach sagen,was ein stört…
Bei den Größeren tolle Nachtgespräche führen.;o)
Solche und ähnliche „Drohungen“ stoßen viele Eltern den lieben
langen Tag aus, dabei ist der Übergang zu Erpressung fließend.
Ja,solche Eltern kenn ich auch…alles leere Drohungen…
Wäre das dann auch schon Gewalt ?
Das iss Schwachsinn…die ganzen Drohung braucht man gar nicht…na jedenfalls bin ich der Meinung.;o)
LG Biene