Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schlittschuhen mit einem Softboot, die aber vorne diese Zacken dran haben. Leihe mir im Moment meine Schlittschuhe immer aus, die von Nike sind und die sind genau so. Nur leider finde ich solche nicht. So Art "Ballerina"Schlittschuhe (meistens) weiß und aus Leder möchte ich nicht. Das sind aber bislang die Einzigen, die ich gefunden habe. Ansonsten sehen alle Schlittschuhe so aus wie Eishockeyschlittschuhe.
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Hallo!
Die Dinger findest Du oft in Kaufhäusern, aber auch bei Ebay werden sie häufig angeboten.
Trotzdem kann ich Dir nur raten, lieber klassische Eiskunstlaufschlittschuhe aus Leder zu kaufen. Wenn Du ein gutes Paar hast, geben sie Dir mehr Halt und sind wesentlich vielseitiger. Achte mal auf Leute, die Eiskunstlauf als Sport betreiben. Von denen benutzt niemand diese Softboots. Die sind doch nur etwas für Gelegenheitsläufer ohne jeglichen Ehrgeiz.
In Softboots hat man immer ein schwammiges Gefühl und kann keine präzisen Bewegungen machen. Wenn man nur ein wenig herumlaufen möchte, ist das nicht so schlimm, aber schon bei etwas fortgeschrittenem Laufen fehlt das richtige Gefühl dafür. Davon abgesehen kann man Lederschuhe auch einlaufen, Kunststoff gibt niemals nach. Wenn der Schuh also etwas drücken sollte, wird er ewig drücken und sich nie einlaufen lassen.
Gute Schlittschuhe bekommst Du u.a. von GRAF, Wifa, Risport. Wenn Du um die 120 - 160 Euro investierst (Gebrauchte gibt es günstiger), hast Du ordentliche Schlittschuhe, mit denen man nicht nur im Kreis herumrutschen kann, sondern die auch Sprünge vertragen und mit denen Du alle möglichen Schrittkombis und Pirouetten problemlos ausführen kannst. Ohne durch mangelndes Material entweder den Spaß zu verlieren oder Dich sogar zu verletzen.
Wir hatten im Verein mal ein Mitglied mit solchen Softboots. Im Gegensatz zu allen anderen machte sie so gut wie niemals Fortschritte damit und blieb - trotz jahrelanger Mitgliedschaft - immer die schlechteste Läuferin. Dieses Jahr gab sie enttäuscht auf und trat aus. Schade!
Viel Spaß beim Eislaufen und viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]