… trainingsanleitung?
Hallo Experten, ich bin auch der Suche nach einer guten Spinning Trainingsanleitung da das gut Fett verbrennt. Vielleicht wisst ihr ja da was für mich, was sich auch einfach umsetzen lässt? Herzlichen Dank
Kann ich leider nicht weiterhelfen.Ich selbst mache spinning unter Anleitung eines Trainers bei Sportcontakt in 94526 Metten.
Gibt verschiedene Ansätze.
- Training im Grundlagenbereich. Also langes Ausdauertraining, das durchaus mehrere Stunden dauern kann, mit geringer Intensivität. Also so intensiv, dass man sich noch locker dabei unterhalten kann.
Dadurch wird der Fettstoffwechsel trainiert und der Körper lernt mit der Zeit immer mehr, seine Energie aus den Fettreserven zu beziehen.
Je konsequenter man das macht, um so effektiver ist es. Das bedeutet, dass man die geringe Intensivität permanent aufrecht erhält. Also nie die Beine hängen läßt, sondern permanent spult. Das kann auf dauer durchaus erschöpfend sein. Besonders zu Beginn.
- Möglichst intensives Training. Also Sprints und Intervalle mit hohen Belastungen. Die langsameren Phasen dienen dann nur der Erholung. Die Idee dahinter ist, mehr Energie zu verbrauchen, als man durch die Nahrung zu sich nimmt. Dafür versucht man so viel Energie wie möglich zu verbrauchen.
Bei diesem Training ist man permanent im Zuckerstoffwechsel -auch in den langsameren Phasen- und der Fettabbau wird nur indirekt über das Energiedefizit angeregt.
Meiner persönlichen Meinung nach, bringt Variante 1. die grundlegendsten Veränderungen. Man kann auch durchaus beide Varianten kombinieren und etwa 5 bis 10 % der Trainingseinheiten in den intensiven Bereich legen.
Ausgefeilte Trainingsanleitungen würde ich mir erst dann suchen, wenn ich merklich fit geworden bin. Also, nach einem halben, bis zwei Jahren. Bis dahin liegt der Unterschied eher darin, dass man überhaupt regelmäßig Trainiert.
keine Ahnung ?!?!?!?