Wo finde ich einen guten Wetterrückblick?

Hallo,

ich hatte hier schon mal nach einer guten Quelle im Netz gesucht, wo ich vergangene Wetterdaten abrufen kann. Damals wurden mir zwei Websites empfohlen:

www.wunderground.com/history
und

Wunderground liefert (leider, leider) anscheinend keine historischen Daten mehr.

Auf Wetteronline.de und Wetter.com habe ich es versucht, aber bei beiden komme ich nicht richtig ans Ziel. Wetteronline.de liefert immer nur einen Wert im Diagramm, ich hätte aber gerne Höchst- und Tiefsttemperaturen in einem Diagramm, am besten auch noch den Luftdruck.

Bei Wetter.com komme ich nicht beliebig weit zurück.

Und dazu bauen sich beide Seiten unheimlich langsam auf meinem alten Rechner auf, weil alles vollgepflastert ist mit irgendwelchen Skripten. Ich suche wieder so was wie wunderground. Gibt es nicht irgendeine staatliche, wissenschaftliche Stelle, die die Daten veröffentlicht?

Danke im Voraus.

P.S.: Hätte ich das irgendwie verhindern können, dass automatisch Daten von wetteronline.de inkl. Logo hier in den Post gezogen werden? (Ich hatte nur den Link gepostet, so wie bei wunderground auch.)

Für meinen Wohnort funktioniert das nach wie vor :thinking:

Gruß,
Steve

1 Like

Hallo,

inzwischen ist kachelmannwetter.de das Mittel der Wahl, wenn es um Vorhersagen und historische Wetterdaten geht:
https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/temperatur.html

Alles zurück bis Aufzeichnungsbeginn.

Gruß
C.