Habe einen „alten“ schwedischen Bekannten aus den Augen verloren und möchte gerne wieder mit ihm diskreten Kontakt aufnehmen.Leider fehlt mir da seine Mailadresse. Erbitte Hilfe bei der Suche.
Vielen Dank im Voraus.
MfG hoppelhase
Habe einen „alten“ schwedischen Bekannten aus den Augen verloren und möchte gerne wieder mit ihm diskreten Kontakt aufnehmen.Leider fehlt mir da seine Mailadresse. Erbitte Hilfe bei der Suche.
Vielen Dank im Voraus.
MfG hoppelhase
Habe einen „alten“ schwedischen Bekannten aus den Augen
verloren und möchte gerne wieder mit ihm diskreten Kontakt
aufnehmen.Leider fehlt mir da seine Mailadresse. Erbitte Hilfe
bei der Suche.
Wie stellen Sie sich Hilfestellung vor von Lesern dieses Forums, wenn Sie keine Informationen und Anhaltspunkte zur Verfügung stellen?
Hallo Hoppelhase,
also ob schwedisch oder nicht ist glaub ich das gleiche Suche seinen Namen in google und vl wirst du fündig, klicke aber nicht nur „seiten auf deutsch“ oder „seiten aus Deutschland“ an…das musst du irgendwie bei google wegschalten. dann findest du ihn vielleicht bei facebook oder linked in bei deiner Suche oder vielleicht in einem Unternehmen auf der Homepage. weißt du wo er wohnt? Die schwedischen Einwohnermeldebehörden oder Steuerämter (was auch immer, alle Ämter eigentlich) sind sehr freizügig mit ihren Informationen. Vielleicht schreibst du da mal eine Email hin. Die sprechen ja alle super gut Englisch! Viel Erfolg!
Hallo!
Ich würde mal im Internet unter „google.se“ oder „facebook“ nachschauen. Vielleicht hast Du Glück.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Sorry, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Möchte einen Hinweis auf schwedische Suchmaschinen, wo ich dann nach der Mailadresse suchen kann. Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.
MfG hoppelhase
Guten Tag, danke für die Hinweise. Habe ich schon nachgeschaut, leider ohne Erfolg.
MfG hoppelhase
Hallo!
Ich würde mal im Internet unter „google.se“ oder „facebook“
nachschauen. Vielleicht hast Du Glück.
Viel Erfolg!
Google?
Mir ist nicht bekannt, dass es ein schwedisches E-Mail-Adressbuch gibt.
Hallo,
ich kann da leider auch nicht weiterhelfen, werde mir aber Gedanken für eine Lösung machen.
MfG René
Hej,
versuchs mal bei " Hitta.se ",
da bekommste auf jeden Fall seine Adresse raus,
ansonsten " Facebook ", ist auch hier in Schweden ganz
aktuell.
Viel Glück
Hej,
mit mail Adressen kann ich nicht dienen, aber Tel.Nrn. oder Adressen findet man gut bei www.eniro.se oder www.hitta.se.
Viel Erfolg.
Birgit
Hallo Birgit,
vielen Dank für Ihre Nachricht. In meinem aktuellen Fall habe ich aber Tel.Nr. und Adresse, das ist mir aber nicht diskret genug, wenn Sie wissen, was ich meine.Werde mir aber trotzdem die beiden Suchmaschinenadressen speichern, suche noch eine ehemalige Arbeitskollegin, die nach Schweden ausgewandert ist, DANKE dafür.
Frdl. Grüße
hoppelhase
Hallo Dirk,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Habe ja auch schon lange gesucht und nichts gefunden, eigentlich schade, das es so etwas nicht gibt.
MfG hoppelhase
Google?
Mir ist nicht bekannt, dass es ein schwedisches
E-Mail-Adressbuch gibt.
Hej,
Volltreffer, DANKE. Handy-Nr. hat geklappt, dann wird es eben eine SMS.))
DANKE, DANKE, DANKE.
Hallo Dirk,
bin bei www.hitta.se mit der Handy-Nr. fündig geworden, nun wird es eben eine SMS.)) DANKE trotzdem für Deine Bemühungen.
MfG hoppelhase
Sorry, natürlich: Hallo Rene.
Frdl.Grüße
hoppelhase
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. wie bei uns auch, gibt es in schweden kein verzeichnis, in dem alle mails drinstehen oder so. die meisten sind bei telia.com. da hilft nur googlen. vielleicht hat sich dein bekannter ja irgendwo mit seiner mailadresse eingetragen, dann findet google ihn.
lg
iris
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Mail.
Bei telia.com habe ich es versucht, leider ohne Erfolg, trotzdem DANKE für Deine Bemühungen.
LG
Helga