Wo her bekommt man am Ferighaus Fesnter

… aussen Leisten?
suche Kunstoff Leisten die am Aussenfenster sind.
Wer weis wo oder welche Fa. sowas anbietet
Habe Streif Ferighaus Bj 78 Habe neue Fenster eingebaut wollte nun neue Abdeckleisten an bringen.
Das sind Leisten die in Holzramen angebracht wereden.
Danke für Hilfe

Hallo
www.bew24-fenster.de/abdeckleisten.php?fb=1

MFG
Ingo Brinmann

Meistens bekommt man Kunstoffleisten im „Holzgroßhandel“ Direckte hersteller sind z.B. 2HJahra,Proflex und Höku.

Gruß Claas

hallo mediwest,

sorry, ich kenne diese leisten nicht und kann deshalb auch nicht sagen, wer genau diese hat.

allerdings hat jeder profilhersteller eine ganze anzahl verschiedener leisten im programm. frag einfach mal deinen örtlichen bauelementehändler. der hat vielleicht die geeigneten profile im programm.

viel erfolg :smile:

Leider weiß ich nicht wie die Leisten aussehen sollten, die Du sucht.Villeicht hast Du ein Bild oder eine Skizze.

mfg thomas

Hallo MediWest!

Abdeckleisten aus Kunststoff gibt es im Großhandel in tausend verschiedenen Varianten. Das sind Standardprodukte, bei denen völlig egal ist, bei welchem Fertighaus sie montiert wurden.
Da Du vermutlich nicht über den Großhandel beziehen kannst und die Abnahmemengen vermutlich nicht passen werden, musst Du zum Fachhandel.
Jeder Fachhandel für Bauelemente oder sonstiger Handel mit Fenster und Türen kann Dir solche Leisten verkaufen. Sogar jeder Baumarkt wird zumindest eine kleine Auswahl solcher Profile auf Lager haben oder aber bestellen können.

Abdeckleisten an der äußeren Maueranschlussfuge sind üblicher Standard bei Fenstermontagen, so dass es gar keine Beschaffungsprobleme geben kann.
Sicher hast Du bei Nachfragen nur den falschen Begriff benutzt.
Die Profile haben viele Namen und nennen sich zum Beispiel:

  • Abdeckleisten für äußere oder innere Maueranschlussfugen
  • selbstklebende oder aufrastbare Hohlkammerprofile oder Flachleisten
  • Fugenabdeckprofile
  • Verleistungsprofile

Hersteller sind neben allen Systemgebern von Fensterprofilen (Aluplast, Gealan, Veka, Kömmerling, Schüco, Rehau, Meeth, Salamander, Trocal, Thyssen, KBE, Finstral, etc.) natürlich auch alle Firmen, die mit der Herstellung von Kunststoffprofilen zu tun haben. Nahezu jedes Unternehmen, was PVC extrudiert, stellt solche Profile als Massenprodukte her. Hier wären beispielsweise KPV oder Menke zu benennen. Aber auch große Branchenfachhändler, wie beispielsweise Schüring, Schuit-Duis, Nüssing, Heering, etc. bieten gleich das Programm von vielen Herstellern an.
Oft finden sich auch Anbieter in Handelsplattformen im Internet, die sogar Kleinstmengen im Zuschnitt zum Versand anbieten. Hierfür einen Lieferanten zu finden, ist wirklich sehr einfach. Ich weiß das genau, weil solche Profile natürlich auch zu unserem Handelsprogramm gehören und alle unserer Mitbewerber ebenso damit handeln oder sie verarbeiten.
Bitte wende Dich einfach an den nächsten Fensterhändler und Dir wird die große Welt der Abdeckleisten nicht mehr verwehrt bleiben.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin

Wenden Sie sich doch mal an PROFEX Kunststoffprofile. Telefonnummer und mehr unter www.profex-gruppe.de

Dort kann man Ihnen bestimmt einen Händler in Ihrer Nähe vermitteln.

Fs gibt für Kunststofffenster Fugenabdeckungen, die sind etwa 3 cm breit und 2mm stark,selbstklebend. Gibt es vielleicht bei OBI oder auf jeden Fall bei jeder Firma die Kunststofffenster einbauen oder herstellen.
LG Ganges