Hallo liebe Taucher,
ich würde gerne wissen, welches Reiseziel in Europa sich besonders gut eignet um tauchen zu lernen?
Vielen Dank und schöne Weihnachten
Sven
Hallo liebe Taucher,
ich würde gerne wissen, welches Reiseziel in Europa sich besonders gut eignet um tauchen zu lernen?
Vielen Dank und schöne Weihnachten
Sven
Hallo,
Tud mir leid, da kann ich keine Empfehlung abgeben.
MfG
Heiko Zink
Hallo Sven,
ich würde dir Ägypten empfehlen. Nimm aber nicht die billigste Tauchbasis und rechne für einen gut durchgeführten Tauchkurs 4-5 Tage.
Gruß Dirk
Hallo SvenU,
ich habe in Deutschlands Bagger- & Badeseen das Tauchen erlernt(OWD & RescueDiver).Ist sicherlich nicht vergleichbar mit Ägypten,weil dort das Wasser super warm ist und die Sichtweiten sind gigantisch.Tauchgänge mit Shorty sind bequem & die Vielfalt der Flora & Fauna ist überwältigent.Ich habe dort meinen AOWD & einige Specialtys gemacht,war sehr schön & „easy“!Dennoch empfehle ich ,die „Tauchausbildung“ hier vor Ort zu machen,wenn eine Tauchschule in Deiner Nähe ist.
1.Du hast Ansprechpartner bei Problemen & Fragen.
2.Du hast Anschluß an Tauchkollegen,mit denen Du hier Übungs-& JustforFun Tauchgänge machen kannst.
3.Es ist entspannter hier zu Lernen(ohne Zeitdruck).Im Urlaub willst Du Tauchen/Entspannen & nicht Lernen.
4.Qualität???
Wahrscheinlich gibt es noch einige gute Argumente ,um in der Heimat das Tauchen zu Lernen.
Aber sicher ist,Tauchen in Ägypten ist Phänomenal,wenn die Tauchschule gut ist.Dann macht dort auch die Ausbildung Spaß.
Frohes Fest und schöne Feiertage
Hondax11
Hallo Sven,
mein Name ist Heinrich und ich arbeite seit 16 Jahren in Thailand als Tauchlehrerausbilder.
Vielleicht bin ich deshalb auch nicht gerade der erste Ansprechpartner für Tauchausbildung in Europa.
Du fragst generell ohne Zeitangabe, wann Du diese Ausbildung gerne machen würdest. Jetzt im Winter kann ich Dir eigentlich nicht empfehlen, irgendwo in Europa Tauchausbildung zu machen.
Sobald im Frühjahr das Wetter besser wird, hast Du sicherlich in ganz Deutschland gute Gelegenheiten dort zu beginnen und in einem guten deutschen See die Open Water Tauchgänge durchzuführen.
Es hängt natürlich auch ein wenig von der speziellen Gegend ab, wo Du in Deutschland lebst. Ansonsten würde ich Dir für den Sommer das Mittelmeer empfehlen. Zum Beispiel Diving Cres auf der Insel Cres in Kroatien. Gute Tauchbedingungen, klare Sicht, was gerade für den Einstieg und das „Wohlfühlgefühl“ wichtig ist.
Wenn Du spezielle Fragen zur Tauchausbildung hast oder genauere Angaben über Gegend oder Zeit machen möchtest, dann kannst Du mich auch gerne direkt unter meiner privaten Emailadresse [email protected] anschreiben.
Viele Grüsse, ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht Dir
Heinrich