Wo ist das problem?

habe WIN ME, AntiVir Classic und ZoneAlarm auf dem PC und surfe meist mit SmartSurfer oder mit einem Mybycall Tarif

nun das Problem, seit paar tagen spinnt das Teil entweder er hängt sich sofort auf wenn ich nur ins Internet will oder er startet den PC gleich neu sobald ich auf verbinden geklickt habe oder er dreht am rad sobald ich auf Outlook klicke, wenn ich schon im internet bin

heute fing er an mir ne Fehlermeldung anzuzeigen irgendwas mit Mosearch und MSSRCH.DLL

wo könnte ich raus finden was er hat?

Man könnte nun meckern, dass eine Grußwort ganz nett ist…
Mache ich aber nicht.

Hatte früher auch solche Probleme und Verursacher war:
Zone-Alarm.
Schmeiß die Sch… möglichst komplett in die Tonne!

Grüße

http://www.weblogicbiz.com/errordoctor-pro/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anita

habe WIN ME und ZoneAlarm auf dem PC
wo könnte ich raus finden was er hat?

ME ist das schlechteste Windows aller Zeiten. Win98SE war/ist besser. Ausserdem ist eine Personal Firewall wie Zone Alarm bei einem Win9x-PC (Windows 95 in allen Versionen, 98, 98SE und ME…) völlig überflüssig. Da diese Windows-Versionen keine Dienste haben bzw. einzig die ‚Datei- und Druckerfreigabe‘, welche man aber z.B. deinstallieren kann, kannst Du Dir eine Software, die den Zugriff von aussen verhindert (Paketfilter) sparen.

CU
Peter

Hallo Peter,

ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.

ME ist das schlechteste Windows aller Zeiten. Win98SE war/ist
besser.

Quatsch, WinXp ist deutlich langsamer, deutlich schwerer sicher zu kriegen (Fremdzugriff, Viren usw.) und verhindert effektiv, dass Leute, die sich mit dem PC auskennen, wichtige Einstellungen sicherer gestalten. DAS nenne ich mal schlecht!
WinME dagegen ist schneller (okay, 98 SE ist schneller, aber ME ist definitiv schneller als 2000/Xp/NT) und sicherer (um den PC im Internet völlig unsichtbar (im dem Sinn, dass er nicht automatisch antwortet, wenn von irgendwoher ein Datenpaket kommt)zu machen brauche ich zwanzig Minuten!) - auch wenn die Systemwiederherstellung natürlich nach wie vor ein Scherz ist.

Ausserdem ist eine Personal Firewall wie Zone Alarm
bei einem Win9x-PC (Windows 95 in allen Versionen, 98, 98SE
und ME…) völlig überflüssig.

PF sind allgemein überflüssig, wenn man sie nicht ausschließlich als Paketfilter verwendet, aber das können andere Programme besser.

Da diese Windows-Versionen
keine Dienste haben bzw. einzig die ‚Datei- und
Druckerfreigabe‘, welche man aber z.B. deinstallieren kann,
kannst Du Dir eine Software, die den Zugriff von aussen
verhindert (Paketfilter) sparen.

Quatsch, wieso sollte jemand, der von außen auf den PC zugreift auf die Services angewiesen sein?
Wichtig sind die offenen Ports, die Services machen es zwar noch einfacher, sind aber nicht ausschlaggebend. Paketfilter sind meiner Meinung nach auch eher dazu da, zu verhindern, dass lokale ausführbare Dateien nicht „nach Hause telefonieren“ können, als dass sie Zugriff von außen verhindern!

Falls dich das näher interessiert, schau mal hier:
http://www.grc.com/default.htm
klick einfach auf Shields Up! und folge den Anweisungen zu einem sichereren PC

MfG
Joe King

Hallo Joe

ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.

Das Kompliment gebe ich zurück.

ME ist das schlechteste Windows aller Zeiten. Win98SE war/ist
besser.

Quatsch, WinXp ist deutlich langsamer

Auf einem hinreichend aktuellen System mit genügend RAM ist das nicht wirklich spürbar. Auf älteren Rechnern und mit wenig RAM stimme ich Dir jedoch zu, dass XP langsamer sein kann.

WinME dagegen ist schneller (okay, 98 SE ist schneller, aber
ME ist definitiv schneller als 2000/Xp/NT) und sicherer

ME ist genauso sicher bzw. unsicher wie 98. Denn es ist schlicht und ergreifend Windows 98 Dritte Ausgabe. Es ist nach wie vor ein auf DOS aufsetzendes System mit allen diesbezüglichen Unzulänglichkeiten (z.B. Probleme mit RAM ab ca. 512MB aufwärts…).

um den PC im Internet völlig unsichtbar (im dem Sinn, dass er
nicht automatisch antwortet, wenn von irgendwoher ein
Datenpaket kommt)zu machen brauche ich zwanzig Minuten!

Einen PC im Internet unsichtbar zu machen, ist nicht möglich. Nur weil ein PC auf Pings oder ähnliches keine Antwort gibt, ist er noch lange nicht unsichtbar. Es ist zudem auch nicht sinnvoll, den Rechner so zu konfigurieren, dass er Anfragen verwirft.

Quatsch, wieso sollte jemand, der von außen auf den PC
zugreift auf die Services angewiesen sein?

Weil es ohne laufende Dienste keine offenen Ports gibt und somit ein Zugriff von aussen nur dann möglich wäre, wenn der TCP/IP-Stack selber eine Sicherheitslücke aufweisen würde.

Wichtig sind die offenen Ports

Ein Port ist offen, wenn ein Dienst läuft, der an diesem Port lauscht. Läuft kein Dienst, ist kein Port offen.

Falls dich das näher interessiert, schau mal hier:
http://www.grc.com/default.htm

Danke, ich kenne Gibson und seine eigenwilligen Ansichten (höflich formuliert).

klick einfach auf Shields Up! und folge den Anweisungen zu
einem sichereren PC

Nein, danke. Ich befolge lieber sinnvolle Anweisungen, mit denen mein Rechner wirklich sicher wird. Bei Gibson ist das leider nicht der Fall.

Kleiner Lesetip: http://grcsucks.com/

CU
Peter