Wo ist meine Katze?

Hallo,
wir haben einen sehr lieben, schneeweißen Kater.
Uns bewegt aber die Frage, wo er sich rumtreibt, wenn er stundenlang draußen ist und erst kurz vor Mitternacht nach Hause kommt.
Wir glauben, dass er uns betrügt!!!
Auch bei Regenwetter kommt er trocken zurück und mannchmal riecht er nach Parfum!
Gibt es mittlerweile ein erschwingliche Ortungssystem, das uns optisch oder akustische Hinweise gibt in welcher Richtung wir suchen müssen wenn er sich wieder herumtreibt?
Gruß
Heinz

lieber heinz

ich habe auch einen grosßen schwarzeißen Kater,der treibt sich auch draußen rum,obwohl es stürmt oder schneit er kommt auch trocken und wohlriechend nach hause.
Ich wundere mich auch immer habe aber noch keine Antwort bekommen
lassen wir unsere Katzen so ohne Kontrolle!
Hauptsache sie kommen immer wieder zu uns zurück.
Ich wünsche dir und deinem Tiet noch viel Freude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Cat-Cam!
Hallo Heinz!

Vielleicht ist die Cat-Cam einen Versuch wert:
http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_o1_en.htm

gibts bestimmt auch noch von anderen Anbietern, mußt mal googlen!

Liebe Grüße
Annika :smile:

Hallo

lassen wir unsere Katzen so ohne Kontrolle!
Hauptsache sie kommen immer wieder zu uns zurück.
Ich wünsche dir und deinem Tiet noch viel Freude

Naja… bei meinem Kater kam es so, dass er auf einmal immer dicker wurde. Bei mir hat er normal gefressen und ich hab mich noch gewundert, weil er als immer raus gerannt ist und nur am Rumtoben war…

Bis ich dann mal ein Gespräch unter meinem Fenstern mitbekommen hab, dass hier ja der dreiste Kater wohnen würde, der in sämtlich Wohnungen ein und aus geht und sich ringsherum an anderen Näpfen bedient…

Bissi peinlich war mir das schon^^ Und ob es so gesund für IHN war…

Man weiß also nie, was die Herrschaften denn so alles treiben~

LG
Kathrina

Guten Abend,

keine Sorge, dann sicherlich ist auch Dein Kater ein charmanter Gemeinschaftskater wie meiner auch. Mein Balou hat die ganze Nachbarschaft als „Dosenöffner“ im Griff und haut sich in der halben Straße den Ranzen voll. Vermutlich betritt auch Deiner als gerissener Hausbesetzer die Wohnungen vom Hintereingang aus als.
Gönn ihm den gr. Einzugsradius. Mehr Futter kannst Du nicht sparen. Schließlich ist er ein Kater. Sei bloß nicht neidisch!
Für meinen angefahren Kater wurde damals sogar von den Nachbarn gespendet, um die kostspieligen Hotelkosten seiner Genesung zu finanzieren. Der geliebte Balou mußte mit Beckenbruch überleben, denn sonst hätte er den Nachbarn gefehlt. Und er überlebte, wohl mit etwas Linksdrall. Was ihn aber nicht daran hindert, trotz allem wieder auf Bäume zu klettern.

Viele Grüße an den Herrn Kater und sein besorgtes Herrchen.
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch bei Regenwetter kommt er trocken zurück und mannchmal
riecht er nach Parfum!

Hallo!
Ist mir bei unserem auch eine Zeitlang aufgefallen. War der Weichspüler der Nachbarin, in deren Bett er sich geahlt hat, wenn morgens wg. Lüften das Fenster offenstand :smile:

Gruß,
Eva

Wo ist mein Mensch?
Hallo Heinz,

lass Deinem Kater doch sein Privatleben! Er fragt Dich ja auch nicht, wo Du Dich den ganzen Tag so rumtreibst, wenn Du stattdessen ihn liebevoll betuen könntest!

Katzen machen, was sie wollen, das ist ihr claim to fame. Leben und leben lassen.

Viele Grüße

PS: Gelegentlich bekomme ich Besuch von einem großen, schönen, schneeweißen Kater, aber wenn das Deiner sollte, hätte er echt ein erstaunliches Geheimleben, weil wir ganz schön weit auseinander leben.

wir haben einen sehr lieben, schneeweißen Kater.
Uns bewegt aber die Frage, wo er sich rumtreibt, wenn er
stundenlang draußen ist und erst kurz vor Mitternacht nach
Hause kommt.

Das erinnert mich an unseren Kater, eher der Kater von meiner Mutter. Er ist Freigänger und treibt sich auch immer überall rum.
Am Anfang als sie dort hingezogen sind, war er ne Zeitlang immer aufm Bauernhof und hat sich mit anderen Katzen angelegt. Irgendwann war er ziemlich öfters weg. Und auch seine Zeit „wann“ er weg wollte, hatte er unter kontrolle.
Irgendwann war meine Mutter einkaufen und da saß unserer Kater neben der Imbissbude. Als sie hinkam, rannte er weg und sie fragte den Verkäufer wie oft er käme. Er antwortete nur: „Naja seit 2 Jahren, fast tgl, dann bekommt er ne Wurst und haut irgendwann ab!“… Lach, sie fande es echt witzig. Seit ein paar Bewohner dieses Dorfes wissen, das es unser Kater ist, kommt ziemlich viel ans Tageslicht.

Morgens: Fressen im eigenen Napf
Vormittags: Rundgang
Mittag: Fressen bei der Imbissbude
Früher Nachtmittag: Rundgang, nach Hause Streicheleinheiten
Nachmittags: zu den Nachbarn in den Garten und füttern lassen
Abends: schlafen, schlafen, Rundgang

Also das nenn ich ein Katzenleben ;o) Und wir wundern uns, das er Dicker wird… lach!

Also keine Angst, wenn irgendwann die Leute wissen, das es dein Kater ist, werden sie schon sagen was er macht ;o) Glaub mir! Und sonst, stell dir einfach vor was er tut !!!

Ich möchte mich ganz herzlich für die netten Katzengeschichten bedanken. Meine Frau und ich haben herzlich gelacht und unserem Flori Flocke davon erzählt (er kann noch nicht lesen)!
Nur einem Beitrag möchte ich widersprechen.
Dort wurde gemutmaßt, ich würde meinem Kater ja auch nicht erzählen wo ich mich am Tag so rumtreibe.
Das stimmt eben nicht!
Mein Kater hat immer ein offenes Ohr für mich und ich erzähl ihm alles was mich bewegt. Jeden Abend.
Gruß
Heinz