Wo ist Vitamin B drin?

Hallo!

Nach meiner TAC-Chemo habe ich eingeschlafene Füße und Wangen. Ich soll Vitamin B nehmen, sagt mein Arzt. Z.Zt. trinke ich Aloe-Vera-Saft.
Wisst Ihr wo das meiste Vitamin B drin ist?

Liebe Grüsse
Corinna

Liebe Corinna !

Vitamin B ist in sehr vielen Speisen drin ! Es gibt sehr verschiedene Vitamin B’s. Es ist auch so, dass die Vitamine zusammen wirken. Deshalb nimmt man in der Regel Vitamin-B-Präperate, die B2, B6, B12 und andere Vitamine auch enthalten. Wenn Du Dich normal ernährst und auch Fleisch isst, dann hast Du bestimmt genügend Vitamin B auf natürliche Art zu Dir genommen.
Vor allem B12 ist für Vegetarier wichtig, die kein Fleisch essen. Sie finden B12 in Eiern, Bananen und Fisch. Aber auch mit Tabletten kann man B12 ergänzen (z.Bsp: Mecobalamin 500 Microgramm 1 x pro Tag).
Eigeschlafene Beine: Magnesium-Mangel kann auch das Einschlafen von Gliedern verursachen. Sprich mal Deinen Arzt darauf an. Ich vermute eher einen Magnesium-Mangel … Und achte darauf, dass Du viel Bewegung hast und nicht rauchst :smile:.
Ich bin nicht Arzt und habe meine Erkenntnisse aus der Praxis als Vegetarier und einer Vitamin-B-Aufnahme-Störung, die in der Familie meiner Frau vererbt wurde.Daraus haben wir viel gelernt.

Ich wünsch Dir gute Genesung !
Liebe Grüsse,
Kurt