Wo kann ich den Wert meiner Ü-Eiersammlung finden?

Hallo
ich hab daheim eine große Ü-Eiersammlung und würde gern mal wissen wie viel die ungefähr wert ist…
Auf www.eierlei.de hab ich nicht alles gefunden…
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Aloha!
Im Zweifelsfall kannst Du dir noch den jahresaktuellen Katalog kaufen oder direkt im Forum von eierlei.de nach den jeweiligen Figuren(Sätzen) und deren Wert nachfragen, die Du nicht gefunden hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

im guten Buchladen kann man Ü-Ei-Kataloge bestellen, da sind alle darin aufgelistet. Von den Preisangaben am besten gleich mal mind 50% abziehen = Real-VKW.

mfg.
W:smile:

gibt in buchladen nen buch erscheint jährlich „katalog spielzeug aus dem ei“

muss dir aber dazu sagen das du die figuren meist nicht für den preis los wirst was sie wert sind habe selbst versucht meine riesige samlung aufzulösen und für figuren mit nen wert von 5 -10 euro teilweise nur 1-2 euro bekommen!

Hallo,
pauschal läßt sich der Wert Deiner Sammlung nicht eindeutig feststellen.
Wie bei allen Sammelobjekten regelt auch bei den Ü-Eiern die Nachfrage den Preis.
So kann es sein, daß man für ein und denselben Satz
zwischen 15,oo€ und 35,00 - 50,00€ durch den Verkauf erzielen kann.
Schau mal auf den div. Flohmärkten.
Dort werden mitunter auch Kataloge angeboten.

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
Gruß

Hallo
ich hab daheim eine große Ü-Eiersammlung und würde gern mal
wissen wie viel die ungefähr wert ist…

hallo anniile,
die einzige quelle, die mir sonst dazu einfällt, ist ein preisführer:
http://www.amazon.de/O-Ei-2010-%C3%9Cberraschungsei-…

mfg

richard

hallo in jedem guten buchladen gibt es für wenig geld einen katalog in dem alles aufgelistet ist. achte bitte darauf das es die neuste ausgabe ist. darin findest du bilder preiße und auch fälschungen und tips wie mann fälschungen erkent.
lg sarnoch

Hallo, kauf dir einen aktuellen Katalog und zieh zwei Drittel ab, dann hast du den Wert!

Bei besonderen Wertstücken sieh genau im Katalog nach, sieh dir genau die Figuren (besonders vor 1990) an, so ein Kattalog kostet ca. 10 Euro, das solltest du schon investieren…

Ich bin zwar keine Fachfrau an sich, aber ich habe schon viel dazu gelernt!
Falls es um eine Sammlung nach 1990 geht, da ist zur Zeit echt nicht viel zu holen

Hallo Anniile

Am besten besorgen Sie sich ein Ü-ei Katalog, erhältlich in jeden grössere Buchhandlung. Zum Beispiel von Fantasia Verlag GmbH in Dreieich. Sonst weiss ich auch nicht weiter.
Viel spass.

Hallo
ich hab daheim eine große Ü-Eiersammlung und würde gern mal
wissen wie viel die ungefähr wert ist…

Hallo,
kannst mich gerne kontaktieren. Ohnehin darfst Du nicht in Kataloge sehen, solche Preise sind in der Realität nicht zu bekommen. Wirklichen Wert haben in der Regel nur Inhalte aus den 70er und 80er Jahren.
Gruß