Mein Problem ist: wo kann ich gratis am besten ein bebautes Grundstueck in der Naehe von der Ostseekueste anbieten? Ich habe es bei Ebay probiert aber ohne Erfolg… Im voraus besten Dank fuer einen guten Tipp.
Hallo, bei „meine Stadt.de“ mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, wenn melde ich mich nochmal.
Hallo. Ernsthafte Käufer werden eine Immobilie bevorzugt in den großen Immobilienportalen suchen. Die Gebühr dort macht sich mit Sicherheit bezahlt. Ein Immobilienerfolg bei eBay, ehemals Kijiji, ist eher ein schwacher Zufall. Dies gilt erst recht für alle anderen kostenlose Portale. Viele Grüße A. Frank
Mein Problem ist: wo kann ich gratis am besten ein bebautes
Grundstueck in der Naehe von der Ostseekueste anbieten?
Die Frage, die ich mir stelle, ist, was ist das für eine Bebauung auf dem Grundstück? ist es ein Gartenschuppen oder ein mehrgeschössiges Mehrfamilienwohnhaus oder eine Villa/Schloss? Und zu welchem Preis willst Du es anbieten?
Ist der Preis dem Marktpreis angemessen? Welches Zielpublikum möchtest du erreichen?
Unter all diesen Betrachtungspunkten würde ich überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre, ein paar EUR für eine Anzeige zu investieren.
Anzeigen für Gratis bedeutet einfach für mich das ding soll geschenkt sein - nicht nur die Anzeige sondern auch das „bebaute Grundstück“. Wenn dem so ist, hätte auch ich Interesse dran. Aber bitte nur, wenn es gratis ist.
Wünsche viel Erfolg,
J.L.
Gratis gibt es heutzutage fast garnichts mehr und eine vernünftige Insertion auch nicht.
Die beste Resonanz bekommen Sie auf Immobilienscout24.de, aber auch nur, wenn der Preis stimmt und die Insertion ist kostenpflichtig.
MfG Roland Ritt
Hallo Miki,
kostenlose Immobilienseiten haben nicht die Resonanz die z.B. Immonet, Immobilienscout24 oder Immowelt haben.
Mein Rat an dich ist, inseriere kostenlos bei Immozentral, oder Myimmo und geb nebenbei einem Makler das Grundstück zum inserieren. Davon hast du eigentlich nur Vorteile.
Für dich kostenlos
der MAkler prüft alle Interessenten auf Bonität und Kaufinteresse (kein Besichtigungstourismus)
Der MAkelr erstellt ein Exposé
Du hast nicht laufend irgendwelche Anrufe von interessenten, nur die die dann wirklich KAufinteresse haben nimmt der MAkler zur Besichtigung mit.
Also ich hab gerade Anfang des Jahres meín Grundstück in Güster erfolgreich über einen Makler verkaufen können. www.zdimmobilien.de
Die haben das ganz gut gemacht, gab keine Probleme. Versuch doch mal Immozentral, oder MyImmo und sonst rede mal mit einem Immobilienmakler. Das sind immernoch die Profis, also die meisten 
Lg
Hermann
Hallo und vielen Dank für die Anfrage…
die Regeln bei wer weiss was besagt, dass man keine Hinweise auf kommerzielle Portale geben darf. Tut mir sehr leid.
Gerne komme ich auf die Nachfrage per Email zurück und kann sehr gerne behilflich sein, da wir ständig Grundstücke suchen. Bitte kurze Nachricht an mich, dann sende ich eine Email-Adresse zu oder verwenden Sie bitte: