Wo kann man als Erwachsener richtig Schwimmen

… lernen?
Hallo an alle Experten,
ich bin 32 und möchte gerne richtig Schwimmen lernen. Gibt es sowas wie spezielle Kurse für Erwachsene und an wen kann ich mich da wenden?
Danke für Antworten.

Hallo,

frag am besten mal bei der DLRG nach oder beim Hallenbadpersonal. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.

Viel Spaß :wink:

Ja auf jeden Fall gibt es spezielle Kurse für Erwachsene. Einfach mal bei nächsten Schwimmbad in deiner Nähe nachfragen. Die können Dir dort bestimmt weiterhelfen.

Es gibt spezielle Erwachsenenkurse wo nur Erwachsene unterrichtet werden und das meist Abends.
Hierfür muss man aber immer beim Schwimmbad selbst nachfragen ob sie so etwas anbieten.

Hallo Alexandra,
ich selber habe darüber auch schon nachgedacht und recherchiert. Ich kann zwar schon schwimmen, würde aber gerne das Kraulschwimmen optimieren.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du vielleicht schon grundsätzhlich ein wenig schwimmen kannst. Meine Empfehlung wäre daher:

• bei der örtlichen VHS oder dem Stadtsportbund nachfragen. Letzterer bietet zum Beispiel in Essen einen Kurs für Erwachsene an.
  • als nächstes kann ich grundsätzlich Triathlonvereine empfehlen. Da die meisten Triathleten aus dem Rad- oder Laufsport kommen und vom Schwimmen nicht soviel wissen, gibt es hier auch immer eine Gruppe von Nicht-Profis
  • ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, sich einen privaten Trainer zu nehmen. Die Stunde ist dann vielleicht nicht sooo billig, aber auf jeden Fall sehr effektiv.

Ich hoffe, ich habe Dir ein kleines bisserl weiter helfen können :smile:

Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag,
Andrea :smile:

…lernen?

Hallo an alle Experten,
ich bin 32 und möchte gerne richtig Schwimmen lernen. Gibt es
sowas wie spezielle Kurse für Erwachsene und an wen kann ich
mich da wenden?
Danke für Antworten.