hab da ein ganz großes problem …bin über wlan im internet seit über ne woche ( ungesichert) weiss nicht wo man den sicherheitsschlüssel findet damit ich es sichern kann…
kann mir da jemand helfen hab davon keine ahnung…
hab stick und router falls es so heißt von linksys …
hab da ein ganz großes problem …bin über wlan im internet
seit über ne woche ( ungesichert) weiss nicht wo man den
sicherheitsschlüssel findet damit ich es sichern kann…
Mel
Hi Mel,schau mal in der Beschreibung nach,die meisten Hersteller haben auch einen Suport im Netz.
MfG
stefan
Hallo,
du musst dich in den router einloggen. Die adresse des routers findest du unter den netwerkeinstellungen in der Verbindung da ist es die letzte nummer (standardgataway). Diese gist du einfach im internetexplorer ein, dann wirst du nach Passwort und benutzername gefragt. Die musst du dir in der Beschreibeibung raussuchen und eingeben. (bitte aus jedenfall auch gleich das Passwort ändern sonst kann jeder sich in deinen Rauter einloggen. Und in den routereinstellungne gibt es den punkt sicherheit /bzw. w-Lan und dort kannst du arbt der verschlüsselung und den schlüssel selbst eingeben
Salü Mel,
öffne einen Internet-Browser Deiner Wahl.
Gebe in die Adresszeile flg. ein: http:// und die IP-Nr. des Routers (Z.B. 123.123.23.12),
wen Du das gemacht hast bestätigte mit der Taste Enter.
Der Browser zeigt Dir nun die Einstellungen des Routers.
Gehe zum Nenüpunkt Netzwerk/Lan bzw. WLan. Hier solltest Du den Netzwerkschlüssel eintragen,
dieser sollte aus Groß- & Kleinbuchstaben & Zahlen in nicht geordneter Reihenfolge besten und
aus minimal 12 Zeichen bestehen. Gebe noch an welchen Verschlüsselungstyp Du haben möchtest.
Der momentan am sichersten ist der WPA II / PSK. Dieses bestätigte auch der BGH in einem Grundsatzentscheid des I. Zivilsenates v. 12.05.2010.
Ferner gebe Deinem WLan noch einen Namen (SSID) und stelle es auf Unsichtbar.
Um dann Deine Rechner ins WLan zu intrigieren musst Du bei allen Rechnern die SSID und deinen Netzwerkschlüssel angeben.
Sollten noch fragen sein melde Dich!
Solltest Du ihn dort nicht finden kannst Du im Menu Deines Routers warscheinlich unter WLAN - NETZWERKSCHLÜSSEL - einen selbstdefinierten angeben. Achte hierbei auch auf Deine Verschlüsselung (WEP, WPA, u.s.w.) Du mußt dann nur aufpassen, daß beim einrichten des „Sticks“ Du beim angeben des NETZWERKSCHLÜSSELS natürlich Deinen selbstdefinieten angibts, ebenso auf Deine Verschlüsselungsart (WEP,WPA…). ACHTUNG! Genau aufpassen auf Groß- und Kleinschreibung und auch wenn Du Zahlen miteinbinden möchtest in Deinen selbstdefinierten Schlüssel. Ebenso auf die Länge des Netzwerkschlüssels.
in deinem Handbuch von deinem Router findest du die IP-Adresse des Routers. Wenn du diese IP-Adresse hast gibst du diese im Internet Explorer oder welchen Bowser du auch immer benutzt in die Adresszeile ein.
Nun müsstest du das Startfenster deines Routers sehen. Dort kannst du unter Sicherheit oder W-LAn oder Netzwerk die Einstellungen zum W-LAn finden.
Das müsste aber auch im Handbuch deines Routers zu finden sein. Wenn du das Handbuch nicht hast, dann suche dieses bei dem Hersteller des Routers.
Den musst du selber definieren, siehe im Handbuch vom Provider (Internet) und/oder im Handbuch zum Betriebssystem und/oder im Handbuch zum WLAN Adapter.
sicherheitsschlüssel findet damit ich es sichern kann…
Mel
Hallo Mel
hab erst jetzt die Anfrage gelesen.
Man muß zunächst in der Routerkonfiguration meist unter dem Punkt „Sicherheit“ einen Schlüssel festlegen und danach die W-Lanverbindung mit diesem Schlüssel neu aufbauen.
In die Routerkonfig kommt man meist mit einem Browser wo man in die Adresszeile die IP Adresse des Routers eingibt. (meist 192.168.1.1 oder 192.168.2.1)
sobald im Router der Schlüssel eingetragen ist bricht die bestehende W-Lanverbindung ab deshalb sollte das Ganze zunächst über Kabel erfolgen.
Hoffe es hilft
Matthias