Wo kann man eine Führungsschiene für Minihandkreissägen kaufen?

Ich habe eine Worx WX427 und lange Schnitte werden nicht gerade.

Hallo!

Schau mal bei I-Bäh nach „Führungsschiene für Kreissäge“. Da gibts einiges zur Auswahl.

Ansonsten kannst du dir auch mit einer geraden Leiste helfen:
Miß den Abstand vom Tisch bis zum Sägeblatt, lege die Leiste diesen Abstand weit von der Schnittkante weg und mach diese mit zwei Schraubzwingen fest.

LG
Chris

Lt. einer Amazon-Rezension kann man die Säge nur an einer Schiene anlegen, aber nicht in eine Schiene einlegen. D.h. der größte Vorteil einer speziell zum Gerät passenden Schiene in Form einer Zwangsführung, ohne selbst die Säge gegen eine Schiene drücken zu müssen, die dazu dann aber auch ausreichend fest am Werkstück befestigt sein muss, fällt weg. Daher kann man dann auch jedes beliebige Alu-Halbzeug (besser als eine Leiste, die in sich oft auch nicht 100% gerade ist) nehmen, und braucht keine spezielle Führungsschiene für diese Säge.