Wo kann man günstig Tauchen lernen?

Guten Abend,
ich und mein Sohn möchten gerne Tauchen lernen. Kann uns jemand eine Tauchschule (auch im Ausland) empfehlen? Wir würden gerne den Kurs mit einem Urlaaub im Süden verbinden. Vielen Dank, Sean B.

Hallo Sean
Ja, im Mittelmeerraum gibt es viele Möglichkeiten.
Kroatien, Südfrankreich und Ibiza-Mallorca würde ich Empfehlen. Ich kann dir jedoch keine direkten Tauchbasen nennen. Durch die starke Bindung an Österreich gibt es in Kroatien viele Deutschsprachige
Tauchbasen, auch die Preise sind dort bezahlbar.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.
Beste Grüße Dieter

Hallöchen, leider kann ich im Ausland kaum Schulen empfehlen, da ich nur wenige kenne. Generell würde ich aber dann eine Schule mit deutschsprachiger Leitung oder Ausbildung vorziehen. Ich hatte damals einen Trip mit den Jungs von „Octopus Garden“ auf Malta. Die haben deutsche Tauchlehrer. Ist aber auch schon 4 Jahre her.Sowas gibt es aber bestimmt auch in anderen Ländern. Ich selber tauche mehr in Deutschland. Trotzdem wünsche ich Euch beiden viel Spass dabei.

Gruss Henryk

Hallo Sean!

Leider weis ich nicht, wo du wohnst!
Grundsätzlich würde ich dir die Tauchschule Sport Eder empfehlen, weil ich schon Jahre mit denen zusammen arbeite. Sport Eder arbeitet mit Tauchlehreren im bayrischen Raum und im Raum Oberösterreich. Die jeweiligen Ansprechpartner findest du auf deren Homepage (www.sport-eder.de), bzw. kannst du dich über eine kurze Anfrage auf [email protected] entsprechend informieren lassen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Michael

Hallo Sean,

grundsätzlich würde ich dir raten, hier in Deutschland Deinen Tauchschein zu machen. Die Qualität der Ausbildung und Sicherheitsstandards sind hier unschlagbar gut. Nur das Wasser hier, brrrrrrr, viel zu kalt. Aber was mich nicht umbringt macht mich stark!
Solltet Ihr aber trotzdem im Süden Euern Tauchschein machen wollen, so solltet Ihr UNBEDINGT eine Tauchschule unter deutscher Leitung bevorzugen. Wegen der Sicherheit usw.Ich könnte Euch die Tauchschule „SinaiDivers“ in Sharm el Sheik / Ägypten sehr ans Herz legen. Ich bin selbst schon öfters mit ihnen getaucht und es war immer ein unvergessliches Erlebnis. Praktisch dazu ist auch noch, wenn man sich im Hotel „Ghazala Beach“ einbucht. Denn die Tauchschule ist an das Hotel angeschlossen und man kommt jeden Tag ganz easy dahin, ohne zeitaufwendige Transfers.
Dann viel Spass beim Tauchen, immer „Gut Luft“ und denkt stets an Eure Sicherheit und an die Eures Tauchpartners!
Ciao, Rainer

Hallo,

aus meiner Sicht sollte man in Deutschland seinen Tauchschein machen. Die Ausbildung ist gründlicher, egal bei welcher Organisation tauchen lernt. Darüberhinaus muss man dann im Urlaub ein Buch lesen und kann das Tauchen nicht so genießen wie wenn man den Kursus hier in Deutschland macht.
Beim Tauchen ist nicht unbedingt die günstigste Tauchschule auch die Beste. Generell würde ich bei PADI den ersten Kurs machen und hier die Anbieter in Ihrer Umgebung preislich vergleichen.
Viel Spaß beim Tauchen

Guten Abend,
ich und mein Sohn möchten gerne Tauchen lernen. Kann uns
jemand eine Tauchschule (auch im Ausland) empfehlen? Wir
würden gerne den Kurs mit einem Urlaaub im Süden verbinden.
Vielen Dank, Sean B.

Hallo Sean,ich kann dir die Tauchbasis: www.stollis-divebase.eu, empfehlen. Die vermitteln euch auch eine Unterkunft. Die Tauchschule ist in Tamariu an der Costa Brava bei Gerona und ist gut mit Auto oder Flugzeug zuerreichen. Ich fahre schon seid 1980 in unregelmäßigen Abständen dort hin und war immer zufrieden.

Mit freundlichen Gruß
Ferry1

Guten Abend,
ich und mein Sohn möchten gerne Tauchen lernen. Kann uns
jemand eine Tauchschule (auch im Ausland) empfehlen? Wir
würden gerne den Kurs mit einem Urlaaub im Süden verbinden.
Vielen Dank, Sean B.

Sorry Sean, habe keine MAil über deine Anfrage erhalten…ich kenne die preise nicht mehr habe meinen chein 1990 gemacht. LG