Wo kann man günstig Abizeitungen drucken?

Hallo liebe Leute, weiß jemand von euch wo wir günstig unsere Abizeitung drucken lassen können?
Nächstes Jahr 2018 ist es nämlich so weit und ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen mich um alles zu kümmern und möchte mich jetzt im vorfeld schon mal informieren. Damit wir früh dran sind und es nicht zu irgendwelchen Überraschungen kommt.
:slight_smile: Würde mich freuen Tipps uns anregungen von euch zu bekommen.

Hallo,

zum einen wird es denke ich nicht das erste Jahr sein, das es an eurer Schule einen Abijahrgang gibt und somit sollte es Ausgaben aus den Jahren davor geben. Entweder über Lehrer, Geschwister von Mitschülern, Sekretariat, etc. wird man hier weitere Infos bekommen. Dann hat die sicher auch ein Lehrer betreut (auch der kann Auskunft geben). Dann steht in einer Abizeitung meist irgendeine Art von Werbung welche Druckerei das eben gesponsort bzw. gedruckt hat (in den meisten Fällen) und DA kann man dann eben anfragen. Wenn keine Druckerei bekannt einfach mal in den GelbenSeiten nachschauen oder Copy Shops in der Gegend suchen und da fragen. Viel Spaß.

Gruß
h.

Hallo,
der erfolgreiche Manager delegiert. Aufgabe abtrennen, definieren, Termin setzen, Wiederholung kurz vor Druck planen, und einem (motivierten) Mitglied des Teams uebergeben, selber Terminverfolgung planen.
Weitere Aufgaben abtrennen (Arbeitspakete bilden) bis alles getan wird. Projekt und neue Aufgaben im Blick behalten.
Bedenke: Der Projektleiter ist der Muelleimer des Projektes.
Gruss Helmut

Seid ihr in Flensburg oder in Garmisch-Partenkirchen? Mit einer Druckerei in Aachen ist euch wenig geholfen wenn ihr in Frankfurt an der Oder Abi macht.

Hey super Danke @Little_H für deine zahlreichen vorschläge werde mal schauen ob ich einige gute Druckereien finde und die Augen offenhalten und sie so schon vormerken.
Liebe Grüße und nochmal Herzlichen Dank.

wir sind in Dortmund und stimmt ich werde hier jetzt mal ein paar druckereien vormerken und mir schon mal eine kleine Liste machen. Danke :smiley:
Liebe Grüße

Danke für die kurze zusammenfassung. Sehr lieb :relaxed:
Liebe Grüße

Dortmund hat eine Uni (oder TU), eine Fachhochschule und im Umkreis von 30km nochmal ein Dutzend davon. Dort z.B. im Asta nachfragen, die beißen nicht. Prinzipiell tuts jeder Copy-Shop. Und wenn es was ausgefallenes sein soll, dann der Reihe nach alle Druckereien abklabstern (im Netz).

BTW.: bist Du denn sicher, dass mehrere Tausend Exemplare benötigt werden? Darunter reichen Kopien und der Rest per Hand.