Wo kann man Uhrrahmen kaufen?

Hallo,
ich möchte Zifferblätter selbst gestalten. Hierfür suche ich runde, auch quadratische Uhrrahmen, in denen ich die Zifferblätter mit Uhrwerk einbauen kann. Die Uhramen können aus Aluminium, Kunststoff oder anderen Materialien sein. Der Durchmesser sollte 25 bis 30 cm betragen. Die Höhe 3 bis 4 cm.
Man kann handelsübliche Uhren umbauen. Auf die damit verbundene Materialverschwendung möchte ich verzichten.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Jola

Servus,

wenn nicht bei Ernst Westphal, dann wohl nirgends.

Schöne Grüße

MM

Google mal den Begriff „Lünetten“. Und/oder gucke bei Selva.de

Beste Grüße
Ann da Cáva

Moin,

hast Du schon mal mit „Uhren Selbstbau“ oder ähnlichen Stichworten gesucht? Ich denke nicht. Ich habe ganz viele Vorschläge gefunden von fertigen Bausätzen bis zur Verwertung von „Abfall“.

Z.B.: https://fireball.de/q/Uhren%20Selbstbau

Viel Spaß!

Gruß Volker und „Guten Rutsch!“