Wo könnte man echten Pu-Erh Tee denn kaufen? Hat jemand mit dem Geschäft Erfahrung http://www.kim-long.de/ ? Da gibt es 34 Jahre alten Pu-Erh Tee, 100 g für 90 EUR, aber ob er wirklich so alt und gut ist, bin ich mir natürlich nicht sicher. Oder sollte man den online lieber nicht kaufen ?
Keine Erfahrung. Habe keine Ahnung.
Beste Grüße
Nils
Hi
wie bei allen Angeboten im Web muss man sich dem Risiko bewusst sein. Ich rate dir mal zuerst die web site mit einem billigeren Puer zu testen.
NAtuerlich kann man den Pu er in China kaufen und wahrscheinlich in Berlin wo es viele Chinesen hat.
Aber auch in einem spezialisierten Teehaus in Deutschland sollte es den geben.
Gruss
Joe
Hallo,
ich bin natürlich befangen, kann also keine objektive Antwort auf deine Frage geben da ich selbst Pu Erh Tee in einem Tee-Shop online anbiete.
Ich verfolge die Verhältnisse des Pu Erh Tee Angebots seit etwa 10 Jahren. Damals kam der Tee in großen Mengen auf den Markt, weil durch Artikel in der Presse die Nachfrage sehr groß war. Damals waren teilweise sehr schlechte Qualitäten zu horrenden Preisen auf dem Markt. Das hat sich heute alles gelegt. Heute bekommt man guten Pu Erh Tee zu günstigen Preisen. 34 Jahre alter Pu Erh Tee bietet meiner Meinung nach keinen wesentlichen Vorteil und ob das Alter stimmt weiß keiner. Meiner ist vielleicht 5 Jahre alt, aber für mich spielt das keine Rolle. Es kommt auf das Blatt und den Geschmack an. Gesundheitliche Wirkungen von Pu Erh Tee sind wahrscheinlich eh überschätzt.
Also, ich kann dir nur raten es ruhig angehen zu lassen und dir einen gut aussehenden und schmackhaften Pu Erh Tee zu suchen. Damit fährst du am Besten.
Viele Grüße
Joachim Kuper
www.tee-shop.de
Wo könnte man echten Pu-Erh Tee denn kaufen?
keine Ahnung…
Da kann ich leider nicht weiterhelfen
Hallo Pavelasd
Leider kann ich Dir nur für die Schweiz Auskunft geben. In Luzern gibt es ein Geschäft das sehr kompetent ist und solchen Tee führt. Der Besitzer sucht alle Tees selbst vor Ort aus, testet dann zu Hause wie sie mit hiesigem Wasse schmecken…
Seine Tees schmecken sehr gut, er hat unterschiedliche Qualitätsstufen. Er führt einen 16 jährigem Pu Erh für ca. 18 €. Er versendet seine Tees auch sicher auch nach Deutschland falls Du vor Ort nichts besseres findest.
Www.camellia-tea-house.ch
Lg
Harusame
Wo könnte man echten Pu-Erh Tee denn kaufen? Hat jemand mit
dem Geschäft Erfahrung http://www.kim-long.de/ ? Da gibt es 34
Jahre alten Pu-Erh Tee, 100 g für 90 EUR, aber ob er wirklich
so alt und gut ist, bin ich mir natürlich nicht sicher. Oder
sollte man den online lieber nicht kaufen
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe erst eben Deine Frage gesehen, bei der ich Dir aber leider in keinster Art und Weise helfen kann. Tut mir leid keine Erfahrung damit.
Bis dann und eine gute Zeit