Hallo ich habe ein iphone 3gs und habe dort eine aufnahme drin ich sehr wichtig fand. ich wollte sie auf den rechner machen damit man sie dort abspielen kann. ich habe eine häckchen bei der synchronisation für diese aufnahmen gemacht, jedoch kann ich sie nicht finden. auf dem iphone ist sie nicht mehr drauf drauf da itunes es mit anderen daten überschrieb und i normalfall legt es ja eine backup vor der synchronisation an.wenn ich es auf dieses backup resete wird mir die aufnahme aber nicht angezeigt. mit iphone backup extractor habe ich jetzt geschaut da steht 3 statt wie bei der anderen 2 aufnahmen. ich hoffe mir kann jemand helfen sonst bekomm ich ziemlich einen auf den deckel. mfg marlo
Aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Also du hast irgend etwas gelöscht und möchtest es wieder vom Backup. Ein Voice Memo (keine Ahnung wie das in der deutschen Version heisst) oder ein Foto oder sonst etwas?
Also wenn du den Speicherort von Backups suchst, das ist hier:
Windows XP:
%HOMEPATH%\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
Windows Vista / Windows 7:
%HOMEPATH%\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
OS X:
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Ich glaube aber nicht, dass dir dies weiterhilft, da du von dort nicht einfach was kopieren kannst.
anders gesagt ja. ich hatte es synchronisieren lassen und im normalfall macht itunes ja ein backup(wo das voice memodrin ist).bei der synchronisation ist es aber von dem iphone gelöscht worden. wenn ich es aber auf das backup resete ist es nicht mehr da obwohl iphone backup extractor anzeigt das diese datei drin sein müsste. mfg marlo
ps sry für die teilweise schlechte gramatik habe das mit dem handy geschrieben da ist das drüberlesen nicht immer so einfach
Hallo Marlo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried
Das Einfachste ist, Du schickst Sie Dir per eMail.
Hallo Mario,
wen die aufnahme nicht mehr in deinem Bacup ist dann wirst wohl eine auf den deckel bekommen denn auf dem iPhone ist sie „wegsynchronisiert“
Bei den Synchronisationseinstellungen hast du ausgewählt, dass die aufnahmen von deinem iPhone mit den Daten vom Rechner überschrieben werden … ansonsten wären die aufnahmen noch da …
eventuell kannst du auf deinem pc suchen im Ordner eigene Dateien vllt wirst du da fündig …
Also deine Anfrage ist sehr konfus. Ich formuliere mal was ich verstanden habe:
Dir war eine Aufnahme wichtig, von (d)einem iPhone welches du aber per iTunes mit einem anderen Backup hast überscheiben lassen und bekommst von jemand anderes „ziemlich einen auf den Deckel“ wenn du die Aufnahme nicht wieder findest.
Also kurz gesagt. Wenn du in deinen Backups auch mit dem Backup Extractor nicht fündig wirst, dann hast du vermutlich von dem Überspielen kein Backup mit der Aufnahme mehr gemacht.
Auf dem iPhone selbst wären die Aufnahmen in /var/mobile/Media/Recordings/
Aufnahmen haben die Dateiendung .m4a - vielleicht hast du ja nach mp3 gesucht ?
Grüße
Punkt 1: Satzzeichen helfen ungemein. Wenn ich einen Text 3 mal lesen muss um ihn gelesen zu haben ich keine Lust zu antworten. Von der Verständlichkeit mal abgesehen. Es macht eben keinen Spaß zu raten wie der Satz wohl gemeint ist.
Punkt 2: Verständnisfragen
Welche Art von Aufnahme: Video/Audio?
Ist die noch auf dem Telefon? du schreibst: Die ist im iPhone und im nächsten Satz sagst du das sie nicht drauf ist.
Backup:
Naja, wenn Du, nachdem du die Aufnahme gemacht hast, kein Backup deines Telefon gemacht hast, dann ist da auch nix im Backup drinnen.
Und iTunes überschreibt normalerweise keine Daten wenn man es nicht dazu veranlässt.
Also meine Einschätzung ist, dass die Aufnahme weg ist. Wenn Du sie weder in iTunes noch im iPhone findest.
Gruß
Punkt 1: Satzzeichen helfen ungemein. Wenn ich einen Text 3
mal lesen muss um ihn gelesen zu haben ich keine Lust zu
antworten. Von der Verständlichkeit mal abgesehen. Es macht
eben keinen Spaß zu raten wie der Satz wohl gemeint ist.
Das tut mir dann leid mir kam er recht verständlich vor.
Welche Art von Aufnahme: Video/Audio?
Audio
Ist die noch auf dem Telefon? du schreibst: Die ist im iPhone
und im nächsten Satz sagst du das sie nicht drauf ist.
sie ist nicht mehr drauf
Backup:
Naja, wenn Du, nachdem du die Aufnahme gemacht hast, kein
Backup deines Telefon gemacht hast, dann ist da auch nix im
Backup drinnen.
Und iTunes überschreibt normalerweise keine Daten wenn man es
nicht dazu veranlässt.
bei synchronisation stellt itunes eigentlich ein backup her. das hat es ja auch aber es macht irgendwie die dritte aufnahme nicht drauf wenn ich es von dem backup reboote.
Also meine Einschätzung ist, dass die Aufnahme weg ist. Wenn
Du sie weder in iTunes noch im iPhone findest.
komischerweise zeigt mir das zusätzliche programm aber an das da diese aufnahme(ton) vorhanden ist.
so habe nun im iphone backup extractor geguckt da wurde die zwei anderen aufnahmen durch doppelklick umgesetzt so das der computer sie lesen kann, jedoch macht der IBE nur die ersten zwei dateien und dann müsste man für mehr bezahlen.
hat jemand vlt noch ein anderes, kostenloses programm.
mfg Marlo(nicht wie ein Vorgänger schrieb Mario)
So wie ich es verstehe hast du inzwischen dein Telefon wiederhergestellt, oder? Und du findest in der „Mikrofon-App“ nur 2 Aufnahmen?
Hat Du in iTunes geschaut ob du die Aufnahmen unter „Musik“ findest?
IBE kenn ich nicht und kann auch nix zu anderen Programmen sagen, leider.
Also was ich sehe ist folgendes:
- Schau ob du in iTunes was findest.
- Wirst du um die Vollversion von IBE nicht rum kommen, wobei ich ein bisschen bezweifel das du an die File kommst. Denn wenn die File gültig wäre müsstest du sie auf dem iPhone haben.
Punkt 1: Satzzeichen helfen ungemein. Wenn ich einen Text 3
mal lesen muss um ihn gelesen zu haben ich keine Lust zu
antworten. Von der Verständlichkeit mal abgesehen. Es macht
eben keinen Spaß zu raten wie der Satz wohl gemeint ist.Das tut mir dann leid mir kam er recht verständlich vor.
Welche Art von Aufnahme: Video/Audio?Audio
Ist die noch auf dem Telefon? du schreibst: Die ist im iPhone
und im nächsten Satz sagst du das sie nicht drauf ist.sie ist nicht mehr drauf
Backup:
Naja, wenn Du, nachdem du die Aufnahme gemacht hast, kein
Backup deines Telefon gemacht hast, dann ist da auch nix im
Backup drinnen.
Und iTunes überschreibt normalerweise keine Daten wenn man es
nicht dazu veranlässt.bei synchronisation stellt itunes eigentlich ein backup her.
das hat es ja auch aber es macht irgendwie die dritte aufnahme
nicht drauf wenn ich es von dem backup reboote.Also meine Einschätzung ist, dass die Aufnahme weg ist. Wenn
Du sie weder in iTunes noch im iPhone findest.komischerweise zeigt mir das zusätzliche programm aber an das
da diese aufnahme(ton) vorhanden ist.so habe nun im iphone backup extractor geguckt da wurde die
zwei anderen aufnahmen durch doppelklick umgesetzt so das der
computer sie lesen kann, jedoch macht der IBE nur die ersten
zwei dateien und dann müsste man für mehr bezahlen.
hat jemand vlt noch ein anderes, kostenloses programm.
mfg Marlo(nicht wie ein Vorgänger schrieb Mario)
Hallo Marlo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn ich verwende nicht den iphone backup extractor. Ich hoffe, es kann dir jemand denn passenden Tipp geben.