Aufnahmen im Audacityprogramm sind unsichtbar!

Aufnahmen im Audacityprogramm sind
definitiv unsichtbar!

von mir gesprochene dateien im audacity programm sind unsichtbar.
habe ein neues laptop, neueste windows 7 betriebssystem.

wenn ich das audacityprogramm aufmache und dann links oben auf datei klicke und dan auf den punkt ÖFFNEN klicke, DANN erscheinen plötzlich die dateien, die ich gesprochen und gespeichert hatte.

aber wenn ich das audacity pogramm schliesse und dann auf arbeitsplatz und meine dateien klickeund / oder progamme öffne und z.bsp. auf diesem wege auch audacity öffne, dann sind die aufnahmen von mir, die dateien unsichtbar, so als wären sie nicht vorhanden, nicht auffindbar, sie sind NUR da wenn ich im audacity programm bin.

wie soll ich unsichtbare dateien auf meinen mp3player bekommen?

denn die aufnahmen, die ich besprochen habe, möchte ich auf meinen mp3player laden aber wie soll das von statten gehen wenn die dateien nicht da sind ?

und aus dem audacity-programm direkt meine aufnahmen auf den mp3player zu laden, sehe ich keine möglichkeit.
wäre sehr dankbar für eine erklärung dieses problems oder eine idee, woran es liegen könnte.

die aufnahmen sind definitiv da. klingt eher so, als würdest du nicht im richtigen ordner suchen. in windows7 ist es leider nicht immer ganz leicht ersichtlich, wo etwas ist, da muß man erst ein bißchen suchen.

allerdings wirst du die aufnahmen, die du mit audacity gemacht hast, nicht ohne weiteres auf den mp3-player laden können. wenn du etwas einfach so abspeicherst, dann ist es ein audacity-projekt und kann nur von audacity geöffnet werden. für den mp3-player mußt du die dateien exportieren (im selben menü wie speichern).

um sie als mp3 zu exportieren, brauchst du ein plugin. als wav geht es ohne, dann sind sie aber sehr groß. wenn dein player auch ogg kennt, ist das sicher die beste wahl.

was ist ein plugin?
ich dachte, ich kann eine bei audacity gespeicherte datei dort einfach in eine mp3 datei umwandeln lassen aber wie geht es dann weiter, wie kriege ich sie auf meinen mp3player?

1 Like

Hallo,

aus lizenzrechtlichen Gründen mußt Du Dir noch „Lame für Audacity“ herunterladen und „installieren“.

Siehe hier:

http://audacity.sourceforge.net/help/faq?item=lame-m…

Viel Spaß!

tf

aber wie geht es
dann weiter, wie kriege ich sie auf meinen mp3player?

kommt drauf an, was du für einen mp3-player hast. aber vermutlich genauso, wie alle anderen mp3s.