Hallo,
ich muss für jemanden eine Eintrittskarte versuchen zu organisieren, und zwar das Finale in Rom der Champions League (ManU Fan…)
Ich habe selbst noch nie ein Ticket für ein Fußballspiel gekauft, wo mache ich das denn am besten und günstigsten und v.a. schnellsten?!
Danke!
Hallo,
an deiner Stelle, würde ich es hier probieren
http://www.worldticketshop.de/tickets/champions_leag…
…hab zwar selbst noch nie ein Ticket da gekauft, war aber die erste seite die ich gefunden habe.
Du musst aber wirklich richtig Glück haben, wenn du noch welche bekommen möchtest, da die Finalgegner ja schon feststehen, und etwas teurer dürften die auch wohl sein. (ab 1.600,- € aufwärts)
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
lg
PaleMan
Vorsicht!
Hallo!
Zu diesen Tickethändlern ist nur bedingt zu raten. Es gibt im Prinzip nur drei (offizielle) Möglichkeiten, um als Zuschauer ins Stadion zu kommen: Fanclub, Sponsor, Presse/VIP.
Das Prinzip ist dem bei der WM nicht unähnlich: je ein Drittel der Karten pro Verein, die verteilen sie dann an ihre Fans, da das aber nie reicht geht es immer nur an die Fanclubs.
(Ein paar tausend Karten werden auch schon im Vorfeld verlost, wenn die Teilnehmer noch nicht feststehen, aber die Verlosungsphase ist schon lange vorbei.)
Diese Zwischenhändler geben sich zwar einen legalen Anstrich, aber im Prinzip dürfen sie die Tickets nicht verkaufen, schon gar nicht zu DIESEN Preisen! Von Seiten der UEFA und der Vereine wird nämlich während des Verkaufs darauf geachtet, dass die Karten nicht in die Hände von Falschen geraten (polizeilich bekannte Hooligans ect.), und meines wissens nach verfügen die Online-Ticketservices nicht über die Listen der Stadionverbotler… Wenn man den Berichten zur WM 2006 glauben darf, sitzen die im Prinzip genauso da wie du und versuchen nach Eingang der Bestellung, irgendwo auf dem Schwarzmarkt ne Karte für dich zu bekommen oder sie haben sich auf „Umwegen“ im Vorfeld schon welche organisiert.
Der Rest der Karten ist für Presse, Promi, Geldgeber. Da du dich ein bisschen spät drum bemühst wäre wahrscheinlich der beste Weg, die Homepages aller CL-Sponsoren nach Gewinnspielen abzuklappern. Vorausgesetzt, du bist kein Promi oder so…
Die haben tausende von Karten, die sie sehr teuer bezahlt haben und die sie jetzt unters Volk jubeln. Alternativ bleibt dir nur der Schwarzmarkt, mit seinen üblichen Risiken und Nebenwirkungen.
Hier noch der passende Link, zwar vom letzten Jahr aber macht ja nichts.
http://www.uefa.com/competitions/ucl/ticketing/newsi…
Gruß
Martin
Hallo Martin,
unter e-bay habe ich mich mal nach Tickets umgeschaut. Jemand vermerkte, dass er den Einlass nicht garantieren könne: Die Tickets sind personalisiert. Kennst du dich da aus? Sprich: erwirbt man eine Karte bei e-bay, steht der Name auf dem Ticket? Oder verlangen die am Tor den namentlichen Buchungsnachweis? (Ich kann es mir aus logistischen Gründen nicht vorstellen, aber die Katze im Sack kaufen ist auch nicht so doll.)
Viele Grüße
Daniela
Hallo,
ich würds mal auf http://www.viagogo.de/ probieren, da gibt es eigentlich immer Karten ist egal zu was. Es ist auch 100% sicher, ich habe mir da schon oft Tickets für versch. Fußballspiele gekauft.