Hallo !Kann mir jemand sagen wo ich etwas über diese beiden Mittel finde?Im Netdoktor ist nichts.Meine Schwester hat es mit dem Kreuz und eines der Beiden soll auch wirksam gegen diese Schmerzen sein und vor allem natürlicher Als die diversen Mittel wie Voltaren usw. Dake,Grüße von Cypsy
Hallo !Kann mir jemand sagen wo ich etwas über diese beiden
Mittel finde?Im Netdoktor ist nichts.Meine Schwester hat es
mit dem Kreuz und eines der Beiden soll auch wirksam gegen
diese Schmerzen sein und vor allem natürlicher Als die
diversen Mittel wie Voltaren usw. Dake,Grüße von Cypsy
Hallo Cypsy,
Nähere Informationen zu Wobe Mugos, Wobenzym etc. findest du bei
www.mucos.de
Gruß
Crotalus
Hallo !Kann mir jemand sagen wo ich etwas über diese beiden
Mittel finde?Im Netdoktor ist nichts.Meine Schwester hat es
mit dem Kreuz und eines der Beiden soll auch wirksam gegen
diese Schmerzen sein und vor allem natürlicher Als die
diversen Mittel wie Voltaren usw. Dake,Grüße von Cypsy
Danke für den Tip,aber leider sind da keine genaueren Angaben zu finden.In den Suchmaschinen findet man z.B.unter wobezym keine Angaben!
Hi Cypsy,
auf dieser Seite findest du einiges über Wobenzym
http://www.kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm
Gruß,
Francesco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Crotalus,
was mich interessieren würde,hast Du in Deiner Praxis Erfahrung mit Wobenzym gemacht?
Was die Vertreter einem erzählen ist die eine Seite,nachvollziehbar ist eine Wirkung einerseits auch,andererseits wiederum auch nicht.
Darum frage ich Dich mal,wenn das Thema eh schon da ist.Vor allem würden mich eventuelle Erfahrungen bei Entzündungen wie Sinusitis,bes. chronische und anderen Infekten des Nasen-,Rachen- und Bronchialraumes interessieren.
Gruß,Anja
Hallo Crotalus,
was mich interessieren würde,hast Du in Deiner Praxis
Erfahrung mit Wobenzym gemacht?
Was die Vertreter einem erzählen ist die eine
Seite,nachvollziehbar ist eine Wirkung einerseits
auch,andererseits wiederum auch nicht.
Darum frage ich Dich mal,wenn das Thema eh schon da ist.Vor
allem würden mich eventuelle Erfahrungen bei Entzündungen wie
Sinusitis,bes. chronische und anderen Infekten des
Nasen-,Rachen- und Bronchialraumes interessieren.
Hallo Anja,
Besonders bei den chronischen Infekten wie z.B. der chron. Sinusitis, die sehr schwierig zu behandeln ist, setzte ich auch Enzyme ein (in Kombination mit Akupunktur etc.)
Ich habe bisher bei Patienten, aber auch bei mir selber, positive Erfahrungen gemacht.
Die Enzympräparate haben ein sehr breites Indikationsspektrum und sind bei Verletzungen, Schwellungen, Entzündungen und auch unterstützend in der Krebstherapie einsetzbar.Sportler, wie z.B. Fussballer, die ein hohes Verletzungsrisiko haben, nehmen Enzyme oft vorbeugend ein.
Wichtig ist bei (chron.) entzündlichen Erkrankungen, dass man mit einer sehr hohen Dosis beginen muss, um die erwünschte Wirkung zu erzielen. Beim Wobenzym können das durchaus 3x10 Drg. sein.
Gruß
Crotalus
Hallo Crotalus
danke Dir für die Antwort(Rainer übrigens auch).
Ich würde meine Einstellung zu diesen Enzympräparaten gerne mal weiter klären,weil sie erstens sehr teuer sind und ich sie darum gerne nur dann einsetzen würde,wenn ich wirklich davon überzeugt bin und weil ich eben bislang keine definitiv auszumachende Wirkung feststellen konnte.Ja,es wurde meist besser,aber das kann auch die Homöopathie gemacht haben.
Besonders bei den chronischen Infekten wie z.B. der chron.
Sinusitis, die sehr schwierig zu behandeln ist, setzte ich
auch Enzyme ein (in Kombination mit Akupunktur etc.)
Ich habe bisher bei Patienten, aber auch bei mir selber,
positive Erfahrungen gemacht.
Das lässt mich denken,ich versuche es weiter,in hartnäckigen Fällen zunächst,und bei Verletzungen,wenn ich das Gefühl habe,die Homöopathie reicht nicht oder könnte eine „Unterstützung“ brauchen.
Dafür hätte ich noch Fragen:
Über welchen Zeitraum hast Du es gegeben?Bei chronischer Sinusitis oder auch Bronchitis zum Beispiel?
Bei akuter?
Das mit den hohem Anfangsdosen ist klar,da wird ja auch immer wieder drauf hingewiesen.
Meine Zweifel bestehen dennoch,wird das nicht einfach alles wieder ausgeschieden?
Magst Du noch was sagen?
Gruß,Anja
Hallo Crotalus
Die Enzympräparate haben ein sehr breites Indikationsspektrum
und sind bei Verletzungen, Schwellungen, Entzündungen und auch
unterstützend in der Krebstherapie einsetzbar.
Kann ich bestätigen, bei einer sehr schmerzhaften Tendovaginitis an der Hand hat es sehr gut geholfen, der Arzt schlug eine operative Behandlung vor, das war mir zu riskant.
Nach 14 Tagen Wobenzym konnte ich die Hand wieder normal bewegen.
Wichtig ist bei (chron.) entzündlichen Erkrankungen, dass man
mit einer sehr hohen Dosis beginen muss, um die erwünschte
Wirkung zu erzielen. Beim Wobenzym können das durchaus 3x10
Drg. sein.
Ist allerdings nicht ganz unproblematisch, bei hohen Dosen gibt es Blähungen und Durchfall.
Gruß
Rainer
Hallo Crotalus
danke Dir für die Antwort(Rainer übrigens auch).
Ich würde meine Einstellung zu diesen Enzympräparaten gerne
mal weiter klären,weil sie erstens sehr teuer sind und ich sie
darum gerne nur dann einsetzen würde,wenn ich wirklich davon
überzeugt bin und weil ich eben bislang keine definitiv
auszumachende Wirkung feststellen konnte.Ja,es wurde meist
besser,aber das kann auch die Homöopathie gemacht haben.Besonders bei den chronischen Infekten wie z.B. der chron.
Sinusitis, die sehr schwierig zu behandeln ist, setzte ich
auch Enzyme ein (in Kombination mit Akupunktur etc.)
Ich habe bisher bei Patienten, aber auch bei mir selber,
positive Erfahrungen gemacht.Das lässt mich denken,ich versuche es weiter,in hartnäckigen
Fällen zunächst,und bei Verletzungen,wenn ich das Gefühl
habe,die Homöopathie reicht nicht oder könnte eine
„Unterstützung“ brauchen.
Dafür hätte ich noch Fragen:
Über welchen Zeitraum hast Du es gegeben?Bei chronischer
Sinusitis oder auch Bronchitis zum Beispiel?
Bei akuter?Das mit den hohem Anfangsdosen ist klar,da wird ja auch immer
wieder drauf hingewiesen.
Meine Zweifel bestehen dennoch,wird das nicht einfach alles
wieder ausgeschieden?
Hallo Anja,
Bei chronischer Sinusitis oder chron. Bronchitis habe ich Enzyme nie allein gegeben, sondern immer nur in Verbindung mit anderen therapeutischen Maßnahmen, da ich nicht sicher bin, dass hierbei die Enzyme allein zum Erfolg führen.
Die Dauer der Anwendung war unterschiedlich, da bis zur Besserung mal 4 oder auch 8 Wochen vergehen können.
Bei diesen genannten chronischen Erkrankungen, lass ich oft auch die Darmflora überprüfen, da bei Störungen im Darm dann oft eine Irritation des Immunsystems die chron. Erkrankung unterhalten kann. Bei der chron. Sinusitis können auch Zähne beteiligt sein.
Bei der akuten Bronchitis kann man auch Enzyme einsetzen, aber
oft ist das nicht nötig, weil sie von allein ausheilt oder auch homöopatisch gut behandelt werden kann.
Bei der Einnahme der Enzyme wird sicherlich auch ein Teil wieder ausgeschieden aber es finden in der Regel genug Moleküle den Weg vom Darm in dein Blut, um dort ihre Arbeit tun zu können.
Gruß
Crotalus
Danke! O.w.T.
…
Hallo Crotalus und Mina,
da meine Tante Chefsekretärin bei Mucos war, hatte ich direkten Zugang zu den Präparaten. Vor und nach meiner Weisheitszahn-OP (alle vier auf einmal) habe ich denn auch glatt mal eine üppige Dosis Phlogenzym genommen. Tatsächlich habe ich am Tag nach der OP munter eine Pizza verdrückt, ohne große Schmerzen. Eine Schwellung war praktisch nicht vorhanden, was schon beeindruckend ist.
Allerdings habe ich auch Paracetamol und Codein genommen, und vor allem habe ich, sofort nach dem Eingriff angefangen, 24 h am Tag (auch im Schlaf) rigoros zu kühlen. Fraglich also, was geholfen hat. Meine Tante hat sämntliche Unternehmensstudien dort betreut, leider waren das eher Marketing-Maßnahmen, um den an der Studie teilnehmenden Ärzten das Enzymverschreiben einzutrichtern. Hilft also nicht allzuviel weiter.
Der Enzymbesatz in dem Präparat ist übrigens eher gruselig - unspezifische Proteasen, wenn ich mich recht entsinne, d.h. wenn die Enzyme wirklich resorbiert werden würden, so müßten im Körper sämtliche wichtigen und unwichtigen Proteine zerlegt werden.
Naja, trotzdem, wollte nur mal von meinen Erfahrungen berichten 
Oliver
Hallo Oliver,
Der Enzymbesatz in dem Präparat ist übrigens eher gruselig -
unspezifische Proteasen, wenn ich mich recht entsinne, d.h.
wenn die Enzyme wirklich resorbiert werden würden, so müßten
im Körper sämtliche wichtigen und unwichtigen Proteine zerlegt
werden.
Was bitte ist an Bromelain und Papain (Annanas und Papaya) gruselig.
Was die Auflösung deiner wertvollen Proteine in deinem Körper betrifft, so musst du keine Angst haben.
Die Enzyme sind in einem inaktiven Zustand und erst dann, wenn eine Enzymreaktion benötigt wird, beisst quasi ein anderes Enzym eine Art Sicherungshebel ab und aktiviert das eiweißauflösende Enzym. Nachzulesen in „Enzyme“ S.36 / Autoren: Prof.K. Miehlke und Prof. R.M. Williams.
Und falls dir nochmals ein Zahn gezogen werden sollte, dann brauchst du keinen Medikamenten Coktail sondern nur ein paar Globuli Arnica C30.
Mir sind vor einigen Wochen 2 Zähne gezogen worden und die Zahnärztin war mehr als erstaunt, als 1 Tag später bei der Kontrolle keine Schwellungen zu sehen waren. Ich hatte direkt nach dem Eingriff einige Globuli eingenommen und dann noch 2-3 mal an dem Tag eine Dosis.
mfg Crotalus