Wodurch entstehen eigentlich Dehnungsstreifen?

Hallo Experten!
Immer wenn ich mich im Spiegel betrachte, habe ich noch die Dehnungsstreifen von meiner Schwangerschaft. Ich möchte diese gerne wieder loswerden und die Ursache bekämpfen.Wodurch entstehen eigentlich die Dehnungsstreifen? Liegt es nur an der Schwangerschaft oder aber können kinderlose Frauen auch Dehnungsstreifen bekommen? Danke für ihre Hilfe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Da steht eigentlich alles Wesentliche und Wikipedia ist mittlerweile durchaus ein „Expertenforum“.

Hallo, Rückgängig zu machen sind die Streifen leider nicht. Egal woher - meist handelt es sich um Überdehnung bzw um Risse des Bindegewebes. Daher auch die zweite Antwort: auch ohne Schwangerschaft kann es zu diesen Rissen und Bindegewebsschwächen kommen (schnelle Gewichtszunahme, schnelles Wachstum etc.)…

Lg

Meine Frau hat 2 Kinder bekommen und sagt das liegt am schwachen Bindegewebe, das können alle Frauen bekommen auch nicht Schwangere Frauen…

gruß

Hallo SchreinerM

Ich bin glaub der falsche für diese Frage, kann Ihnen nicht wirklich weiterhelfen. Entschuldigen Sie. Nur soviel, ich bin männlich und habe an meinen Hüften auch so genannte Orangenhaut. Bin aber nie schwanger gewesen oder so :wink: Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Hilfesuchen und hoffe Sie finden ein Mittel dagegen.
Mfg

Hallo Fr. Schreiner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider war es mir zeitlich nicht möglich, schnell auf Ihr Anliegen einzugehen.
Ist Ihr Thema bereits beantwortet oder benötigen Sie noch Hilfe?

Grüsse
Dirk Peter