Es sind Indogermanen, die sicherlich genau so viel mit Arabern
zu tun haben wie wir, um es mal ganz überspitz zu sagen. Du
kannst doch nicht ernsthaft zwei völlig verschiedene
Kulturkreise in einen Topf werfen!
Der Iran ist arabisch beeinflußt, gehört in diesen Kulturkreis. Welche Sprache sie sprechen ist völlig irrelevant. Mit demselben Argument würde Israel zum arabisch-islamischen Kulturkreis gehören, denn hebräisch ist eine semitische Sprache.
wie bitte? seit wann sind denn die Juden Ureinwohner Israels?
Seit 3000 Jahren?
Hast du gar keine Schulbildung?
Hattest DU keine? Stell dir vor, ich kann die archäologischen Überbleibsel der Ureinwohner sogar LESEN.
Schon mal was von Mesopotamien gehört?
Ja! na und?
Sorry, aber du bist echt ein Troll.
Das ist doch nur peinlich, was du hier so von dir gibst.
Hi Data,
ich schreibe von links nach rechts und zeilenweise von oben nach unten. Vielleicht hilft Dir das, mich in Zukunft nicht mehr so misszuverstehen.
Ich weiß weder woher Du meine Analfixierung nimmst, noch mein „Racheargument der Aboriginees“ herhast, aber ich glaube man sollte jedem seinen Schützengraben lassen und nicht weiter aneinander vorbeischreiben…
Ich lasse Dir Deinen Glauben an die jüdische Hochkultur und das Recht auf Selbstverteidigung, und Du lässt mir meine „böser weißer Mann Welt“, die Du mir andichtest, k?
Wenn Du ncoh wetier die Buhctsaebn so vrederhst, bkemome ich noch Augnerkebs davon…
Zuhören/Zulesen gehört nicht zu Deinen Stärken, wa? Man müsste sich ja auch aus dem jahrelang gebuddelten Schützengraben herauswagen.
Die Angabe von 10-20% stammt von Dir, nicht von mir. Jetzt sind es 1%, soviel Radikale sind ein erträgliches Maß für jede Demokratie. Mir ist auch klar, dass das AT aus der Bibel stammt, aber bevor ich hier Talmud, Thora und weißichwas durcheinander bringe, nenne ich es so, dass es jeder versteht… .selbst die ösis
Das mit der Buchstabenschrift war mir auch neu… könnte man dann sogar fast als Hochkultur bezeichnen *g*
Aber einige hier können es einfach nicht ertragen, wenn man
Kritik an Israel übt.
Wenn jemand etwas erträgt, dann bleibt er gleichmütig. Das Gegenteil ist meistens dann der Fall, wenn die Person ausfällig und beleidigend wird, Zb. wenn sie andere als Supertroll bezeichnen oder ihnen Schulbildung abspricht. Ich denke da ist jemand anderer hier, der nicht ertragen kann, daß 2-3 von ~50 nicht denselben Einheitsbrei denken.
Das Ausgangsposting ist zugleich Antwort auf eine vorangegange
Diskussion und beinhaltet meiner Meinung nach keine billige
Polemik; wohingegen der von mir beantworte Beitrag nichts als
plumper Anti-Israelismus ist, der mit den gestellten Fragen
rein gar nichts zu tun hat.
Verstehe auch nicht, warum Du diesen Beitrag verteidigst.
Hallo,
dass du das nicht verstehst, habe ich nicht anders erwartet.
Ich hab mal fett markiert wo der große Unterschied liegt zwischen dir und mir.
Von Polemik hab ich im übrigen nichts gesagt - diese ist nur eine Reaktion die von Postings wie diesem von Datafox hervorgerufen werden muss, wenn man sich nicht auf das Niveau herablassen will.
Warum schreibe ich herablassen?
Weil datafox bewusst Apfel mit Birne vergleicht und dabei so tut als würde sie den Unterschied der Problematik nicht kennen. Bewusst schließt sie dabei sinnvolle Antworten von vorne herein aus und das alles nur um die Diskussion in die sinnenleerte Richtung zu lenken in die sie hauptsächlich gelaufen ist.
Eine sinnvolle Diskussion zum Thema ist so nicht möglich.
Ich finde das eine Trollerei erster Güte.
Leider steigen viel zu viele Personen gerne darauf ein.
Daher finde ich diesen Platten Todschlagsvergleich gelungen der jede weitere Diskussion im Thema eigentlich unmöglich macht.
Wenn jemand etwas erträgt, dann bleibt er gleichmütig. Das
Gegenteil ist meistens dann der Fall, wenn die Person
ausfällig und beleidigend wird, Zb. wenn sie andere als
Supertroll bezeichnen oder ihnen Schulbildung abspricht.
Da ist dir vorbehaltlos zuzustimmen.
daß 2-3 von ~50 nicht denselben Einheitsbrei denken.
Von „denken“ kann ja dann wohl weniger die Rede sein als von wiederkäuen.
Andererseits erleichtert dir das ja die Sache im einsamen Kampf gegen eine derart gestaltlose Masse, in der dann halt Individualität, Differenzierungen und Zwischentöne zwischen schwarz und weiß ignoriert bzw. nivelliert werden können.
Man „argumentiert“ dann einfach gegen „die andere Seite, die ständig mit dem Argument (…) kommt“ Die Klammer kann man dann selber ausfüllen, auf den Einheitsbrei hat man ja die fertigen Antworten parat.
Tag Datafox
Was ich nicht verstehe und mich auch zur Weißglut bringt, wäre das deine hetzen gegen eine Volksgruppe hier akzeptiert wir die sich nicht nur gegen die Palästinenser richtet sondern gegen die gesamte Islamische Welt.
Doch jede Kritik an Israel oder besser gesagt den Judenstaat werden hier und in den meisten Regierungen der Welt mit Endsetzen aufgenommen.
Wenn doch die Verbrechen und nicht Einhaltung der menschenrechte durch die Israelische Regierung mit genau der gleichen Empörung und Endsetzen aufgenommen würden, wäre dieses doch ein großer Fortschritt. Doch dieses wird verharmlost und Ignoriert. Selbst gegen die nicht Einhaltung von Resolutionen wird nicht mit derselben Entschlossenheit durch gesetzt wie dieses gegen Islamische Staaten durchgesetzt wird.
Das vorgehen der Israelis hat selbst den Terror herbei geschworen, der für mich kein Terrorismus ist sondern ein Widerstands Kampf, der genau so Grausam ist wie das vorgehen der Israelischen Regierung. Wenn ein arabisches land das Existenzrecht Israels anfechtet sind alle empört, doch Israel selbst verweigert den Palästinenser ihr Existenzrecht.
Die rechte der Menschen ist zu wahren und nicht nur der Juden.
Wenn man weiter so verfährt sollte man sich nicht wunderen das es eine Erhebung der benachteiligten und gedemütigten gibt. Denn alles hat auch eine Ursache
Was ich nicht verstehe und mich auch zur Weißglut bringt, wäre
das deine hetzen gegen eine Volksgruppe hier akzeptiert wir
die sich nicht nur gegen die Palästinenser richtet sondern
gegen die gesamte Islamische Welt.
Du projizierst. DU hetzt hier. Du nennst mich faschistisch und andere Beleidigungen. Ich bin sehr differenziert. Ich habe deutlichst formuliert, was ich mit arabisch-islamischem Kulturkreis meine, daß es nicht um die Inhalte der Religion geht, daß es nicht alle Individuen gleichermaßen betrifft, daß das keine feststehenden Kategorien sind sondern es bereits veränderungen gegeben hat usw. Lies doch was ich schreibe.
Doch jede Kritik an Israel oder besser gesagt den Judenstaat
werden hier und in den meisten Regierungen der Welt mit
Endsetzen aufgenommen.
Hier ist umgekehrt. Es stehen einer versammelten Menge von Israelgegnern ca 2-3 Poster entgegen, die dem nicht zustimmen.
Rest gelöscht. Ich kenne deine Meinung schon. Für dich ist das Abwehrkampf und die wahren Terroristen sind Israel. Was soll ich drauf sagen außer NEIN?
Man „argumentiert“ dann einfach gegen „die andere Seite, die
ständig mit dem Argument (…) kommt“ Die Klammer kann man
dann selber ausfüllen, auf den Einheitsbrei hat man ja die
fertigen Antworten parat.
Ja stimmt. Dieses Brett braucht eine FPBS - frequently posted B…S…
Ach so? Ich hielt das für einen vernünftigen und
freundschaftlichen Diskurs, wo beide Seiten sich zu verstehen
suchen, sich ergänzen, einander mit vernünftigen Argumenten
widersprechen und voneinander lernen.
Grüße
oranier
Moeglich, oder auch nicht. Ich kann ja nicht fuer euch
sprechen. Fuer mich wars jedenfalls interessant.
Nun, das war natürlich ironisch!
Tatsächlich war dies eine der hier vorherrschenden neurotischen Diskussionen.
Grüße
oranier
Entweder der Benutzer Jartul belegt, wie das Jüdischsein von datafox zu einer solchen Aussage berechtigt oder das Thema sollte ab hier geschlossen werden.
Hier ist umgekehrt. Es stehen einer versammelten Menge von
Israelgegnern ca 2-3 Poster entgegen, die dem nicht zustimmen.
Wenn das quantitative Ungleichgewicht wenigstens durch Qualität ausgeglichen würde!
Die versammelte Menge von Israelgegnern, unter die du unterschiedslos auch jene einzureihen scheinst, die aus Interesse am Thema ihre Gedanken und ihr Wissen über Geschichte und Politik austauschen und erweitern möchten, ist nur die eine, allerdings zum Teil leider nicht harmlose, Seite des Problems.
Die andere Seite ist die intellektuelle Dürftigkeit und Borniertheit, mit der Israel, das wirklich Besseres verdient hätte, hier mit ideologischen Gemeinplätzen, die gegen jede rationale Kritik sich als resistent erweisen, verteidigt wird.
Die andere Seite ist die intellektuelle Dürftigkeit und
Borniertheit, mit der Israel, das wirklich Besseres verdient
hätte, hier mit ideologischen Gemeinplätzen, die gegen jede
rationale Kritik sich als resistent erweisen, verteidigt wird.
Irgendwie hast du ja recht. Auf Gemeinplätze kommen Gemeinplätze, auf Tiraden Tiraden. Was anderes wird aber entweder einfach überhört, weil es nicht in das passende „Bild“ des „aggressiven Israeli“ paßt, oder es wird als Propaganda mißbraucht („Wenn sogar DER als Jude/Israele das sagt, dann muß es stimmen.“)
Durch das Klima hier wird man in eine Rolle gedrängt, die man eigentlich gar nicht hat.
Die andere Seite ist die intellektuelle Dürftigkeit und
Borniertheit, mit der Israel, das wirklich Besseres verdient
hätte, hier mit ideologischen Gemeinplätzen, die gegen jede
rationale Kritik sich als resistent erweisen, verteidigt wird.
Irgendwie hast du ja recht. Auf Gemeinplätze kommen
Gemeinplätze, auf Tiraden Tiraden. Was anderes wird aber
entweder einfach überhört, weil es nicht in das passende
„Bild“ des „aggressiven Israeli“ paßt, oder es wird als
Propaganda mißbraucht („Wenn sogar DER als Jude/Israele das
sagt, dann muß es stimmen.“)
Durch das Klima hier wird man in eine Rolle gedrängt, die man
eigentlich gar nicht hat.
Das stimmt. Aber an Stammtischen gehen differenzierte Meinungen halt unter.
Interessant aber auf jeden Fall, wie sich deine Art zu schreiben über die Jahre geändert hat.