Anders kann ich mir seine völlig undurchdachten Aktionen nicht erklären.
Ohne das Palaver wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der WM dabei gewesen. Da er der einzige Innenverteidiger mit Spielpraxis ist, hätten „kicker“ und „Bild“ schon dafür gesorgt.
Nach diesen Interviews m u s s t e Klinsmann ihn rauswerfen, es blieb ihm garkeine andere Möglichkeit, sein Gesicht zu wahren. Ähnlich der Aktion Beckenbauers damals mit Uli Stein: Er liess jede Stichelei zu; erst als Stein Beckenbauer persönlich angriff, ihn einen „Suppenkaspar“ nannte, musste er reagieren - und tat es.
By the way: Wie Wörns in einem Interview selbst sagte, ist er eh nur der Blinde unter den Einäugigen. Spielte er bei Chelsea anstatt beim herabgewirtschafteten BVB, säße er wohl auch auf der Bank …
diese ungluecksfigur hat uns bei der wm in frankreich im spiel gegen kroatien immerhin das weiterkommen durch seinen platzverweis gekostet.
und danach? kein wort des bedauerns, keine einsicht, die anderen waren schuld.
wörns war nie ein erstklassiger verteidiger und wird auch keiner mehr.
dass solche schluesselpositionen von erstklassigen ausländern in der bundeliga besetzt sind, ermöglichte ihm, sich da weiter in der nationalmannschaft durchzuwurschteln, aber nun bin ich wirklich sehr froh, dass seine zeit abgelaufen ist.
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Natürlich ist freie Meinungsäußerung erlaubt. Als Nationalspieler muß ich nur aufpassen, an wen ich sie richte und wer zuhört. Und wenn ich meinen Chef so angehen würde, würd ich auch rausfliegen!!! Der Ton macht die Musik. Außerdem ist er ja nur für ein Spiel nicht nomminiert worden. Wenn er sich deswegen angepisst fühlt, naja war ja schon immer ein Schattenparker…
So what… Gewiinen das Ding mit und ohne ihn nicht…
Außerdem
ist er ja nur für ein Spiel nicht nomminiert worden. Wenn er
sich deswegen angepisst fühlt, naja war ja schon immer ein
Schattenparker…
So what… Gewiinen das Ding mit und ohne ihn nicht…
da hast du wohl was falsch verstanden.
Wörns ist komplett aus der Nationalelf geflogen. Er spielt also nicht nur nicht gegen Italien - er spielt auch keine WM.
dass Wörns bei der WM nicht dabei sein würde, war doch schon länger klar…die Fussballexperten wissen doch dass Klinsmann mehr auf Leute setzt wie Huth oder Mertersacker. Letzterer hat doch auch keine Leistung vorzuweisen die seine Teilnahme rechtfertigt, wurde aber immer von Klinsmann und Kollegen bevorzugt.
Ich finde das Spiel mit Wörns war link, ist doch klar dass er da ausflippt. Welcher Profi würde das nicht wenn er merkt dass er hinsichtlich zur WM nach und nach rausgedrängt wird.
Und wie Klinsmann ihm so ne Entscheidung mitgeteilt hat, zeigt doch seine Werschätzung für ihn…von nem Nationaltrainer erwarte ich da mehr Klasse und Eier, ist schließlich für jeden Profi ein Traum im eigenen Land ne WM zu spielen und keine kokolores-Entscheidung.
mfG
ev
Nein, habe ich nicht. Er is für ein Spiel nicht nomminiert worden, hat sich darüber aufgeregt und voila-> keine WM! Und mit dem Ding meinte ich eigentlich die WM. Das Spiel gegen Italien is eh wurscht. Da gehts höchstens um Prestige… Im Juni zählts. Ich persönlich bin nicht traurig über seinen Rauswurf…
Gruß sebastian
Klinsmann damals:
„Es gilt das Leistungsprinzip. Nationalspieler kann nur sein, wer einen Stammplatz im Verein hat.“
Klinsmann heute:
„Dass ein Nationalspieler im Verein Stammspieler sein muss, diese Voraussetzung gehört der Vergangenheit an.“
Folglich: Spieler werden nicht nach der erbrachten Leistung für das Nationalteam nominiert, sondern nach dem Klinsmannschen Nasenfaktor.
Klinsmann am Mittag über Wörns:
„Ich kann ihn verstehen.“
Klinsmann am Abend über Wörns:
„Frechheit. Das lassen wir uns nicht gefallen.“
Folglich: Spieler werden nicht nach der erbrachten Leistung für das Nationalteam nominiert, sondern nach dem Prinzip „Schnauze halten!“.
Klinsmann über Wörns und dessen Kritik an Mannschaftskollegen:
„Wörns ist zu weit gegangen.“
Klinsmann über Lehmann und dessen Kritik an Mannschaftskollegen:
„…“ (hat da jemand was gesagt?)
Folglich: Wenn ein Spieler Kritik an Mannschaftskollegen übt, werden Konsequenzen wahlfrei gesetzt
Und wer erinnert sich nicht:
Klinsmann wurde in seiner aktiven Zeit beim FC Bayern von Trappatoni vom Platz geholt - und trat wutentbrannt ein Loch in eine Reklametonne. Unter einem Trainer Klinsmann wäre der Spieler Klinsmann nach dieser massiven Kritik an einer Entscheidung des Trainers vermutlich sofort ausgemustert worden.
Mir persönlich wäre es sehr lieb, wenn die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch in Florenz so richtig die Hucke vollkriegt. 4-0 für Italien, und wir hätten reichlich Spaß in der Sportzeitungswelt!
Nein, habe ich nicht. Er is für ein Spiel nicht nomminiert
worden, hat sich darüber aufgeregt und voila-> keine WM!
Und mit dem Ding meinte ich eigentlich die WM. Das Spiel gegen
Italien is eh wurscht. Da gehts höchstens um Prestige… Im
Juni zählts. Ich persönlich bin nicht traurig über seinen
Rauswurf…
genau so sehe ich es auch! Verständlich, dass Wörns sauer ist. Schließlich geht es um eine Weltmeisterschaft und dann auch noch im eigenen Land.
Mir persönlich wäre es sehr lieb, wenn die deutsche
Nationalmannschaft am Mittwoch in Florenz so richtig die Hucke
vollkriegt. 4-0 für Italien, und wir hätten reichlich Spaß in
der Sportzeitungswelt!
Ja, das wärs *fg* Auch wenn Deutschland damit nicht geholfen wär, denn dass Wörns nochmal unter Klinsmann spielt ist wohl ausgeschlossen.