Hallo,
Ich mag es (ja auch als Mann) gerne Seil zu springen. Aber ich wollte fragen, ob es NUR gut für die Kondition ist, oder auch hilft an den Oberschenkeln und Hüft- bzw. unteren Bauchbereich den Körper zu formen??
Ich trainiere viel mit Geräten zu hause, aber glaube, dass unter meinem Fett die Muskeln sind. Aber die würde ich auch gerne sehen.
Ich bin 1.77 und wiege ca. 75kg (nach dem Training und hoffentlich einigen mehr Muskeln).
Könnte da Seilspringen noch gut zu helfen, oder nicht?
(habe nur gehört, dass viele sagen, dass es nichts bringt, nur die Kondition besser wird…)
Danke im Voraus!
Hi!
Es trainiert Ausdauer, Koordination und Sprungkraft. Sicherlich werden die Muskeln davon auch profitieren. Vermutlich hauptsächlich die der Unterschenkel. Aber schicke Waden sind auch lecker (sag ich mal so als Frau
).
Aber das Wichtigste ist: Es macht dir Spaß! Also mach es! Vor allem vermeidest du damit, so ein unbeweglicher Bodybuilder zu werden, der vor Kraft kaum noch laufen kann
. Geschmeidig, beweglich und wendig zu sein ist auch gut. Du weißt schon - Sportwagen statt LKW. Massenhaft kW haben beide…
Viele Grüße
Anne
Es trainiert Ausdauer, Koordination und Sprungkraft.
Jupp, auch super fürs Bindegewebe
Sicherlich werden die Muskeln davon auch profitieren.
Hauptsächlich aber der Teil, der für die Kraftausdauer verantwortlich ist, super dicke Beine wirste davon nicht bekommen, aber schön definierte sind drin!
Vor allem vermeidest du damit, so ein unbeweglicher Bodybuilder zu
werden, der vor Kraft kaum noch laufen kann
.
Na wer wird denn da schon wieder, also ich darf doch bitten
Um ein Bodybuilder zu werden der vor Kraft nicht mehr laufen kann gehört einiges mehr dazu als nur ein bißchen Hanteltraining. Zum Beispiel nicht legale Anabolika.