Woher bekomme ich Arbeitskleidung für Bäckerei/Konditorei?

Hallo
ich habe eine Ausbildung zur Konditorin angefangen. Dafür benötige ich Arbeitskleidung. T-shirts sind nicht das Problem, aber Hosen. Ich bräuchte spezielle Bäcker-/Konditor-/Koch Hosen.
Weiß jemand woher ich diese Hosen und auch Schürzen bekommen kann?
(Ich hab schon "Berufskleudung ge-googelt und auch bei ebay etc. nachgesehen, aber entweder ist es sehr teuer oder es gibt nix gescheites.)

Zudem sollten die Hosen nicht zu teuer sein, da ich in der Ausbildung nicht viel Geld habe.
Dazu meine zweite Frage: Übernimmt das Arbeitsamt die kosten/ bzw. einen Teil der Kosten für notwendige Berufskleidung?

Schau mal nach, unter: www.engelbert-strauss.de

Leider weiß ich nicht wo du wohnst. Ich Graz/Steiermark gibt es ein Geschäft in der Annenstrasse für Arbeitskleidung. Die Hosen sind aber nicht sehr billig, man kan auch auf normale weiße Hosen ausweichen.
Ich weiß nicht ob das Arbeitsamt kosten übernimmt, aber probieren kann man es!

Schau mal nach, unter: www.engelbert-strauss.de

Danke, das hat mit sehr weiter geholfen. da ist es auch bezahlbar ^^ Unter 10€ pro Hose hab ich sonst noch niergends gefunden.

Hallo, liebe Kollegin-zukünftige-
In jeder gr.Stadt kannst Du so-was kaufen.
Bei der Erstattung weiss ich nicht.

Viel Freude, in unserem Handwerk M-M

hallo kollegin
erster tipgeb bitte in ein berufskleidungs geschaeft ,dort findes du passendes in deiner groesse und es gibt verschiedene hosen fuer konditoren ,manche cafe tragen weisse hosen andere grob gestreifte hosen oder sehr fein gestreifte dazu jacken und ein tuch ,schuhe kaufe bitte bei birkenstock,bezahlt das am fuer arbeit deine erst ausstattung fuer deinen beruf.und viel spaas in unseren beruf und viel erfolg weiter hin
[email protected]

Danke noch mal an alle.
Allerdings habe ich letztendlich Kleider bei eBay gekauft. Für 5 Hosen und 5 T-Shirts + Versandkosten = Insgesamt etwa 85€. Man muss nur suchen und Glück haben das gerade die Richtigen Angebote drin sind. Pro Hose 12,95€, T-Shirts für 1,99€ pro Stück…mal sehen wenn die Sachen ankommen, ob sie ok sind.

Es gibt folgende Möglichkeiten:
Über deinen Chef bei der Bäko
oder
In vielen Raiffeisenmärkten
oder
Engelbert-Strauss.de
nächste woche auch in vielen Penny Supermärkten ( Zu mindest in Norddeutschland)

viel Glück

Bei Engelbert-strauss.de bekommst Du Arbeitskleidung Petit hosen Jacken usw. Achte darauf das sie einen Hohen Baumwoll anteil haben.

Auch unter lebensmittelwelt de findes Du Berufbekleidung oder Bei Zeelandie Bäko oder dem Lieferranten der Euch die Roprodukte Liefet für den Täglichen Gebrauch.

Unter Umständen über nimmt das Arbeitsamt die Kosten für Berufs-Ausbildungskleidung im Zweifelsfall das Finanzamt bei deiner Lohn/ Einkommenssteuer.

Hallo
ich habe eine Ausbildung zur Konditorin angefangen. Dafür
benötige ich Arbeit

Hallo

Berufbekleidung bekommt man im Fachgeschäft, aber auch wenn man die Karte hat, bei der METRO oder im Handelshof. Die letzte Hose habe ich aber auch über das Internet bezogen. Vergleichen lohnt. Versuchen sie es mal mit der Abkürzung BP und als Zusatz Berufbekleidung. Früher konnte man Berufsbekleideung auch bei C&A und ähnlichen Geschäften kaufen.

Viel Erfolg bei der Suche

Hallo, sorry, Anfrage sicher längst beantwortet oder veraltet.

Man muss in den gelben Seiten oder Internet in der Stadt in der man wohnt nach einem Laden mit Berufskleidung suchen. Es gibt solchge Läden überall, und ja, Berufskleidung ist teuer.

Der Arbeitgeber könnte die Kosten oder einen Teil derselben übernehmen, wenn nicht muss man in den sauren Apfel beißen und von seinem ersten Lohn selbst zahlen. Arbeitsamt ist nicht zuständig.
Man könnte versuchen Inserate in einem Fachmagazin zu finden oder aufzugeben oder in der Tageszeitung selbst eine Suchanzeige plazieren. Halt irgendwo, wo es viele Leute lesen, dann kann sich auch was finden.