Woher bekommt man Kreuzbandschiene

Hallo zusammen,

in der Berufsschule wollen wir bei einem Seminar eine Doku über Kreuzbandrisse drehen! Um das ganze anschaulich zu gestalten wäre es schön, wenn wir dazu eine Art Kreuzbandschiene hätten (oder etwas ähnliches was nach Kreuzbandriss aussieht!?) Ich habe nur gehört, die Dinger sind sehr teuer? Gibt es trotzdem irgendwoher „second-hand“ Schienen oder ähnlich (im Internet)? In Arztpraxen haben wir schon gefragt, leider ohne Erfolg…

Vielleicht weiß ja jemand mehr!

Danke für die Hilfe

Hi,

also ich habe nach meiner Kreuzband-OP die Orthese von einen Orthopädiegeschäft bekommen…
ich würde an deiner Stelle mal in ein solches Geschäft gehen & nachfragen, ob die dir für deine Zwecke leihweise eine Orthese geben könnten.

Das wäre jetzt so mein Vorschlag :smiley:

Viel Erfolg

Hallo cashflow05,

Hallo zusammen,

in der Berufsschule wollen wir bei einem Seminar eine Doku
über Kreuzbandrisse drehen! Um das ganze anschaulich zu
gestalten wäre es schön, wenn wir dazu eine Art
Kreuzbandschiene hätten (oder etwas ähnliches was nach
Kreuzbandriss aussieht!?) Ich habe nur gehört, die Dinger sind
sehr teuer? Gibt es trotzdem irgendwoher „second-hand“
Schienen oder ähnlich (im Internet)?

bei ebay gibt es auch gebrauchte Orthesen fürs Knie. Ich weiß ja nicht, ob Ihr dafür Geld habt und ob die Zeit reicht. Meistens dauert es ja ein Weile bis zur Versteigerung und dann noch der Versand.

Dann gibt es in fast jeder größeren Stadt…http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Bei Quoka.de könntest Du auch mal stöbern, habe ich aber im Moment nichts preiswertes gefunden.

In Arztpraxen haben wir

schon gefragt, leider ohne Erfolg…

Vielleicht weiß ja jemand mehr!

Danke für die Hilfe

Viel Erfolg
VG merkur3

Hi,

habt ihr ein schwarzes Brett in der Berufsschule? Fragt doch mittels Aushang nach, ob nicht irgendjemand eine solche Schiene rumliegen hat und sie euch leiht!
Die Dinger sind ganz schön teuer, aber vielleicht könnt ihr eine ungenutzte von einem Mitschüler gegen eine Kleinigkeit ausleihen.
Viele Grüße
TanjaAnja