Woher 'Elektro- Roller ' ?!

Hallo zusammen !

Ich schätze,das Board „Motorräder“ ist nicht unbedingt die „optimale“ Adresse für eine Anfrage wg. eines Rollers… bitte die „großen Maschinen“ auch um Entschuldigung!
Aber die anderen Boards Sport/Spiele/Hobby etc. schienen mir NOCH falscher zu sein.

Mich interessiert dieser (Elektro?-, batteriebetriebene ?) Roller / Kickboard , mit dem Adam Sandler in dem Film „Die Liebe in mir (Reign on me)“ durch die Stadt gedüst ist. Sieht halt aus wie ein ganz normaler, schmaler Lenker-Kinderroller…aber mit Motor. Mit den üblichen Suchangaben bin ich bei Google nicht fündig gewesen (es kommen entweder Vespas dabei heraus, oder halt diese Segway- Roller usw.,die ich aber nicht meine).

Hat jemand vielleicht einen Tipp/ einen Link, wo man so einen Roller bei uns bekommen kann? Bzw. auch, ob diese Roller bei uns überhaupt zugelassen wäre (falls man sich den z.B.in den USA besorgen müsste).

Wäre für jeden Hinweis dankbar! (Und lasse die Frage natürlich auch gerne in ein „passenderes“ Board umschieben…danke.)

Vielen Dank im Voraus!
LG

Hallo,

habe zwar den Film nicht gesehen, aber ich glaube der Beschreibung nach ist wohl dieses Gerät am treffendsten.

http://www.mz1000s.de/cgi-bin/click.system?&navid=44…

Gruß

bonsai

In Zschopau geht bald das Licht aus!
Hallo!

Sowas würde ich aber nicht kaufen wollen,
da arbeiten derzeit noch ca. 40 Leute, und bauen noch paar Motorräder aus Restbeständen zusammen.
Am 30. 12. wird dann wohl der Letzte das Licht ausschalten.

Derzeit sieht es so aus, dass sich die Fa. MZ nicht mehr um die Ersatzteilversorgung kümmert. Ich hab derzeit auch ein Problem mit meinem MZ- Motorrad, keine Kupplungsfeder zu bekommen, da muss ich wohl bei E-Bay einen defekten Motor als Teilespender ersteigern … Also von dem Laden noch was neues zu kaufen, wäre sehr unklug.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wie gesagt - ich weiß, nicht gerade das „passende“ Board hier, aber wo sollte ich sonst fragen…Reifen und Motor…:smile:… :

In diesem Fall war wirklich ein Roller gemeint…wie ein Kinderroller (lacht nicht),und so sieht er aus:

http://www.allocine.de/personne/galerievignette_gen_…

Von der Film-Story her könnte es allerdings auch sein, dass dieser Mann sich das Ding selbst gebaut hat… im Film erwähnt wurde es aber nicht, glaube ich. Deshalb dachte ich mal, dass zumindest die Amis sowas auch „wirklich“ auf dem Markt haben - und es dann ja viell. auch hier bei uns sowas (Ähnliches) zu bekommen ist (oder hier benutzt werden darf).

LG

Hallo Lara

Also dem Foto nach zu urteilen hat das Ding einen Tank, was nicht für Elektroantrib spricht.

Kuck mal auf die Seite der Firma Blata

http://www.blata.de/produkt.asp?kategorie=2&country=…

Vielleicht ist ja da was dabei.

Horst

Hallo,Horst!

Super - das ist auf jeden Fall die richtige Richtung, danke!! Das mit dem Tank hatte ich nicht beachtet…aber hätte vermutlich trotzdem alleine nicht das Richtige bei Google eingegeben.

Schade nur,dass man jetzt was gefunden HAT -und dann lesen muss: „Nicht für den Betrieb auf öffentlichen Verkehrswegen zugelassen.“ Menno…wie blöd.

Trotzdem…herzlichen Dank! :smile:

LG
Lara

Hi!

Vor gut 15 Jahren gabs so ein Teil, mit dem sind die Jungs von der Reitwagencrew am Abend in der Boxengasse immer Rennen gefahren.
Meine spärlichen Erinnerungen führen zu Malaguti ET, aber da hab ich nix passendes gefunden.

Dafür hab ich mal den guten, alten Berzerk angeschrieben, vielleicht weiss der noch was.

Grüße
Dusan

Hallo,
auf der Veterama Anfang Oktober in Mannheim war ein Stand der diese Art von Dingern verkaufte. Der ist bestimmt auch auf anderen Oldtimermärkten vertreten.
Aber leider keine Ahnung was die kosteten.

Gruss Bernd