Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Seit bald einem Jahr habe ich Schmerzen im Knie. Außen tut mir nichts weh, es handelt sich also um das Innere.
Am Anfang war es einfach nur ein lästiges Gefühl, doch dieses wird zunehmend stärker.
Dauernd muss ich meine Beine in eine andere Richtung strecken und einen anderen Winkel einnehmen, sodass die Beine einigermaßen ertragbar sind!
Wenn ich die Beine ausstrecke, fühlt es sich besser an, jedoch dauert es auch nur wenige Sekunden bis der Schmerz wieder auftritt.
Der Arzt meint, dass dies an den Knorbeln liegt, dass ich einfach „schlechte“ hätte und das man dagegen nichts machen kann!=! Das kann ich einfach nicht glauben!
Wenn irgendjemand von euch eine Idee hat oder einen Rat dann wäre ich euch mehr als dankbar für eine Antwort, meine Beine bringen mich um den Verstand!
Für so einen Fall gibt es doch Röntgenbilder und MRT-Kernspin. Damit kann man wirklich genau erkennen, wo das Problem liegt.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber bei Knorpelschaden z.B. gibt es sehr erfolgreiche OP-Lösungen.
Sehr geehrte/r Patient/in,
diese Form von Schmerzen trifft man u.a. sehr häufig bei Beckenschiefständen (Kreuz-Darmbein-Gelenks-Blockade) an. Hierbei handelt es sich um eine Fehlstellung des Beckens, des Kreuzbeins, oder eine Fehlfunktion verschiedener Muskeln und Bänder (gelegentlich auch eines Organs…).
Die Gelenkachsen stehen in dieseem Fall nicht richtig, was eine Fehlbelastung zur Folge hat.
Begeben Sie sich zu einem Manualtherapeuten o.Ä. und lassen Sie Ihr Becken auf Fehlstellung untersuchen - das ist ganz einfach und tut nicht weh!
Sollte eine Manipulation von Nöten sein, achten Sie bitte darauf, das diese Technik „weich“ durchgeführt wird. Bei ruckartiger Chiropraktik werden die Bänder überdehnt, was eine nachhaltige Lockerung und Instabilität nach sich zieht (- ähnlich wie bei einem umgeknickten Fuß, nur nicht so schmerzhaft).
Ein beschleunigter Heilungsprozeß läßt sich durch Akupunktur, Elektrotherapie und Homöopathie bewirken.
Ich wünsche Ihnen baldige Besserung und Genesung.
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck
hallo knieschmerz,
aber hallo - gerade bei den Knien hat sich doch seit langem eine Menge getan
Such dir einen guten Orthopäden und lass dir reinschauen - meist ist es eh der Meniskus - da kann man fast immer etwas machen
Ich spreche aus eigener Erfahrung - habe mich viel zu lange mit den Schmerzen gequält - eine sog. Knopfloch-Operation vor 7 Jahren - und seither keinen Schmerz mehr
alles Gute
Chris
Hallo! Ich würde dir gerne helfen. Kenne Knieschmerzen sehr gut. Bei mir handelt es sich um eine Entzündung im Rahmen einer Begleiterkrankung durch eine CED (entzündlich Darmerkrankung).
Ich habe gute Erfahrungen im Rahmen eines Aufenthaltes in einer Tagesklinik für Schmerztherapie (rheumatische Prozesse), mit der Möglichkeit einer „Kryotherapie“ mit einer Kältekabine die auf - 165° kühlt wird, in der man sich bewegt. Hat bei mir gut geholfen. Zusätzlich erhielt ich eine Punktion des Knies und anschließender OP des Knies mit einer Kältesonde.
Informationen findest du bestimmt im www. Gute Besserung! Gruß vom papillon
Es kann durch aus sein das es an dem Knorpel liegt wenn es so ist kann man aber etwas machen z.b. Knorpelaufbau Präperate (Tabletten die man 3 Monate nimmt dann pause macht und nach einer Zeit wieder) oder auch Spritzen.