ich leide in letzter zeit an zuckungen meiner linken augenwimper, es tut nicht weh und ist auch kein chronologisches problem als das ich einen arzt aufsuchen müsste. einige bekannte haben das selbe problem ebenfalls.
ich möchte gerne wissen warum es zu dieser „muskelzuckung“ oberhalb des auges kommt.
Magnesiummangel
Hi,
das kommt nicht „einfach so“. Du gehörst zu den vielen Menschen, die ohne es zu wissen, zumindest zeitweise Magnesiummangel haben. Es gibt da auch noch viele andere, meist noch unbekanntere Symptome. Kann so weit gehen, dass man Valium bekommt, Psychotherapien macht usw. usw. weil nicht mal die Ärzte auf diese einfache (und billige) Lösung kommen. Hol dir Mg aus der Drogerie und hab es immer in Reserve, falls dich Lidzucken, Spannungskopfweh, Nervosität, Reizbarkeit usw. plagen.
Viele Grüße,
Julia
Das muss nicht sein. Stress verbraucht Magnesium, darum tritt bei Stress schneller ein Mangel auf. Wenn man aber generell zum Mangel neigt, kann man auch Symptome haben, ohne Stress zu haben. Das gilt übrigens ganz besonders im Frühjahr.
Sollte es nach Einnahme von Magnesium
nicht weggehen bitte zum Arzt damit.
Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Eine Erhöhung der Magnesiumdosis wäre der erste Versuch. Wenn nämlich Symptome auftreten, ist der Mangel meistens schon massiv und man braucht höhere Dosen.
In den allermeisten Fällen ist es nicht mehr als das. Neurologische Ursachen sind möglich, aber sehr selten.
ich leide in letzter zeit an zuckungen meiner linken
augenwimper, …
Wenn Du Dich normal ernährst und keine schweren Krankheiten hast, würde ich an Deiner Stelle das Phänomen einfach ignorieren. Ich hab das auch manchmal, das verschwindet wieder.
Kein Grund zur Beunruhigung, geschweige denn zu irgendwelchen Mittelchen zu greifen. Lies auch in Wikipedia den entsprechenden Artikel.