Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein paar Obstzweige an meine Meerschweinchen verfüttern. Leider wohnen wir in einer Wohnung ohne Garten, das heißt, wir können nicht selber Bäume ziehen.
Wo könnte man im Raum Hamburg/Harburg kostengünstig einige ungespritzte Obstzweige bekommen?
In unserem Bekanntenkreis haben wir schon nachgefragt, aber keiner hat passende Zweige übrig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
LG amanda
Hallo amanda,
In unserem Bekanntenkreis haben wir schon nachgefragt, aber
keiner hat passende Zweige übrig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Wie wäre es mit einem Bio-Obstbaubetrieb?
Die Frage ist nur, wann dort die Bäume geschnitten werden. Möglicherweise ist es schon zu spät.
Gruß
Jörg Zabel
Servus,
- Augustin / Klein Hove
- Quast / Jork
- Cassens / Buchholz
- Schröder / Krautsand
- Lühs / York
sind mal die ersten fünf, die Tante Gugel hergibt.
Mit der Einschränkung freilich, dass natürlich auch Bio-Bauern ihre Bäume spritzen, bloß halt mit anderen Mitteln als die konventionell wirtschaftenden.
Und mit der Einschränkung, dass - soweit noch Winterschnitt betrieben wird - dieser seit einigen Wochen abgeschlossen ist. Aber fragen kann man immer, besser mit dem Telefon als mit zich Kilometern PKW.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
die Obstbauern hier in der Gegend hab ich leider schon durch, dafür war es zum einen zu spät, zum anderen wird dort gespritzt.
Ich hatte auf einen Privatmann gehofft, der vielleicht ein Stück aus seinem Garten abgeben kann.
LG amanda
Hallo amanda,
die richtige Idee hast Du ja schon, mach doch mal einen Osterspaziergang durch eine Schrebergartenanlage…
Grüße
Almut
Hallo,
ist Dir bei den Adressen aus dem alten Land, die ich Dir gegeben habe, eventuell aufgefallen, dass es sich ausschließlich um Bio-Erzeuger handelt?
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
du wirst erstaunt sein: Ja, ist es.
Ich hatte nur schon letzte Woche die Biobauern und dann auch die konventionellen Erzeuger abtelefoniert.
Da ich wirklich nur ein paar Zweige brauche, bin ich als Abnehmer nicht wirklich gefragt.
LG amanda
Hallo!
Warum machst du keinen freundlichen Aushang in den nächsten paar Supermärkten? Meist gibt es da so schwarze Bretter.
In Schrebergartenanlagen meist auch.
Du kannst es auch hier im Off-Topic-Bereich versuchen, meist sind http://www.hh-community.de/, fürs Forum der os-community (also, Osnabrück) klappt das ganz gut, wie das für Hamburg ist, kann ich nicht sagen.
Sonst würde ich Hamburger StudiVZ/MeinVZ/Wer-Kennt-Wen-Gruppen abklappern.
Und es gibt eine Übersicht über Internetforen speziel für Hamburg:
http://www.hamburg-web.de/guide/rubrik/communities.htm
(Das ist aber das Ergebniss einer Google-Suche, ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer)
Viele Grüße!
Ph.
Servus,
dieses:
Ich hatte nur schon letzte Woche die Biobauern und dann auch
die konventionellen Erzeuger abtelefoniert.
gehörte eigentlich zur Fragestellung.
Das nächste Mal dann, ok?
Schöne Grüße
MM