Woher wissen die das?

Hallo,

im Witzbrett gibt es diesen Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ein Klick auf den Link und man sieht ein lustiges Video. Soweit so gut. Aber drumrum gibt es junge Mädels, die scheinbar soooo allein sind. Merkwürdig nur das die Mädels die sich dort zeigten alle aus Berlin und dem nahen Umland kamen. Und ich lebe auch in Berlin, so ein Zufall. Oder etwa nicht? Sollte dies bewusst so geschaltet worden sein? Wenn ja, woher weiss, der Seitenbetreiber wo ich wohne? Ich bin mit DSL und einer Flatrate im Internet. Die dynamische IP dürfte doch so etwas nicht verraten?

Vielen Dank

Olli der auf keine Offerte geklickt hat :wink:

Hi

Und ich lebe auch in Berlin, so ein Zufall. Oder etwa nicht?

Bei mir kommen die Mädels zufällig alle aus Österreich.

Allerdings kommen die selben Mädels aus New York, wenn ich einen Proxyserver von ArchiCryptStealth nutze. Ein Schelm, der böses dabei denkt *fg*

Sollte dies bewusst so geschaltet worden sein? Wenn ja, woher
weiss, der Seitenbetreiber wo ich wohne? Ich bin mit DSL und
einer Flatrate im Internet. Die dynamische IP dürfte doch so
etwas nicht verraten?

Deine IP ist immer dem Betreiber zuordbar. Die Betreiber haben einen gewissen IP-Bereich zur Verfügung.
Auch wenn Du bei jeder Einwahl eine neue bekommst, kann man rausfinden, wo ungefähr Du zuhause bist.
Unter http://www.ripe.de/perl/whois kannst Du Dir ansehen, was alles aus (D)einer IP zu erfahren ist.

Gruß
Edith

Hallo Olli,
bei mir erscheinen westsächsische Mädchen. Irgendwie muss sich da wohl doch etwas hinter der IP verbergen.
Grüße
Ulf

etwas nicht verraten?

Neustadt stimmt ja, aber Neustadt am Rübenberge? Ich dachte immer, ich käme aus Neustadt an der Weinstrasse!

Ich denke schon, dass die Rübennasen über die IP-Adresse gehen. Was natürlich, wie in meinem Fall, sehr daneben liegen kann. Warum alle mir präsentierten Adressen aber nach Niedersachsen/Bremen statt in die Pfalz zeigen, ist mir schleierhaft.

Gruss
Schorsch

etwas nicht verraten?

[18:45:11][niehaus@radioactive:~]$ geoiplookup www.wer-weiss-was.de
GeoIP Country Edition: DE, Germany

Die genaueren Daten zu dem Programm muß man dann kaufen. Und ja, das funktioniert recht brauchbar, meine Nullachtfuffzehn-1&1-DSL-IP wurde erstaunlich gut in der Region geortet.

Wer probieren will: http://www.maxmind.com/app/lookup_city

Neustadt stimmt ja, aber Neustadt am Rübenberge? Ich dachte
immer, ich käme aus Neustadt an der Weinstrasse!

naja, manchmal ist das Differenzierungsvermögen der Amerikaner eben optimierbar.

Ich denke schon, dass die Rübennasen über die IP-Adresse
gehen. Was natürlich, wie in meinem Fall, sehr daneben liegen
kann. Warum alle mir präsentierten Adressen aber nach
Niedersachsen/Bremen statt in die Pfalz zeigen, ist mir
schleierhaft.

Neustadt ist Neustadt. Noch Fragen?

Gruß,

Sebastian

1 Like

Hallo Edith,

vielen Dank für die Antwort. Das musste ja so sein. Ist schon interessant wie viel man so von sich preis gibt wenn man im Internet surft. Meine eigentliche IP bekommt mein fli4l Router. Die anderen Rechner haben die bekannten (192…) statischen IPs. Ich werde mal eine Verbindung zum fli4l Rechner herstellen und die dynamische IPs über Deinen und Sebastians Link testen.

Alles Gute

Oliver

Hallo,
ich müsste schon ins Hessenland reisen (ca. 400km), das war wohl nix.
Gruß
BW

Neustadt stimmt ja, aber Neustadt am Rübenberge? Ich dachte
immer, ich käme aus Neustadt an der Weinstrasse!

naja, manchmal ist das Differenzierungsvermögen der Amerikaner
eben optimierbar.

[…]

Neustadt ist Neustadt. Noch Fragen?

Eloquent und plausibel. Würde ich als Nichtbetroffener sagen. Als Betroffener sehe ich aber auf der ‚Meet Girls‘-Seite nicht Mußbach (Das berühmte Eselshautfest!) sondern Blumenau (auch berühmt, Kloppereien mit abgeschlagenen Melkschemelbeinen); nicht Hambach (Andergasse!) sondern Cronbostel (liegt direkt neben Cronborstel o. ä.);…

Kurz: Nicht die Amis sind schuld, sondern die eklige Unmöglichkeit, IP-Adressen unmittelbar Personalausweisen (Haftbefehlen) zuzuordnen.

Vielfach mag das ja funktionieren, leider hat Schily hier aber deutliche Lücken hinterlassen.

Auf Schäubly hoffend
Schorsch

(heute sich mal in Verschwörungstheorien ergehend)

Du kannst Dir auch mal testweise einen Proxy installieren, z.B. Jap.

Wenn ich den aktiviere sehe ich -angeblich- Mädels als Dresden (der Proxy wird von der dortigen Uni betrieben), ansonsten Mädels aus meiner Nähe.