ich muss bis Ende März noch 4 Urlaubstage „verbraten“… Da bietet sich natürlich Ostern an, also entweder die Woche vor Ostern oder danach, denn so kommt man ja immerhin auf 10 freie Tage.
Leider bin ich aber momentan noch ziemlich planlos, was ich mit der Zeit anfangen könnte. Ich würde gern irgendwohin reisen, wo man halbwegs auf gutes Wetter hoffen kann (muss aber nicht warm genug zum Baden sein), wo sich’s gut wandern lässt und wo man nicht ständig von „Ballermann-Touris“ angefallen wird. Also irgendein Fleckchen Erde mit schöner Landschaft und wenig Terro… äh… Touristen (was evtl. zu Ostern nicht ganz leicht wird, das ist mir klar).
Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe schon an Korsika, Mallorca oder die Kanaren gedacht, aber da ich noch nie dort war, weiss ich nicht, inwieweit meine „Wünsche“ dort erfüllt werden. -> ?
Skandinavien (speziell Schweden) würde mich auch reizen, aber ist das Ende März empfehlenswert? Oder sollte man sich das eher im Sommer vornehmen?
Ich würde mich über Tips jeder Art sehr freuen - tausend Dank im voraus!
Skandinavien (speziell Schweden) würde mich auch reizen, aber
ist das Ende März empfehlenswert? Oder sollte man sich das
eher im Sommer vornehmen?
Wir sind schon oft außerhalb jeglicher Saison in Skandinavien gewesen und genießen insbesondere die Ruhe jedes Mal (wobei über Ostern natürlich die Ferienhaussiedlungen schon etwas voller sind). Das Wetter kann auch im März schon toll sein (muss es aber nicht). Allerdings hast Du garade auf den Inseln und schmaleren Festlandbereichen den Vorteil, dass das Wetter immer sehr schnell wechselt. Und wir leben dann immer nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.“ Soll heißen: Wir genießen es auch durchaus mal so richtig bei stürmischem Wetter am Strand durchgepustet zu werden und scheuen auch kurze Schauer nicht.
Traditionell zieht es uns immer nach Reersö auf Seeland (DK), weil das von uns aus noch ganz gut mit dem Auto zu machen ist (auf der Fähre ist eine Stunde Pause) und man da zumindest außerhalb der Ferien bislang immer sehr wenig dt. Kennzeichen sah (letzte Herbstferien war es ein Schock, drei dt. Nachbarn zu haben, im vorletzten Jahr haben wir in der ganzen Woche fünf dt. Kennzeichen gesehen). Aber von München aus wirst Du dir die Strecke sicher nicht antun wollen. Aber man kann natürlich nach Kopenhagen fliegen und dort Stadturlaub machen (allerdings ziemlich teuer). Alernativ bieten sich natürlich die größeren Städte in Schweden an (noch teurer).
Hi Raven,
wie wäre es mit einer Städtetour.
Prag, Barcelona, Lissabon, Kairo,Istanbul, Helsinki (mit der Finnjet) usw. Touris gibt es überall.
Oder wirklich nach Malle, wir haben das vor Jahren mal über Ostern gemacht, war ganz gut, 1 Tag Stadt, 1 Tag Berge, ein Tag ausruhen in Formentor, oder anders je nach gusto. Hab es auch nicht geglaubt aber es gibt neben Schinkenstraße und Ballermann noch ein schönes ruhiges Mallorca.
Gruß
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wärs denn mit Griechenland??? das griech. Osterfest hat doch was, aber soweit ich weiss, musst du die daten checken, bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich mit den des deutschen osterfestes decken…
wie wärs denn mit Griechenland??? das griech. Osterfest hat
doch was, aber soweit ich weiss, musst du die daten checken,
bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich mit den des deutschen
osterfestes decken…
Nicht so ganz
Der deutsche Ostersonntag fällt in 2005 auf den 27. März,
der griechische auf den 1. Mai.
wie wäre es mit Malaga?
Frühlingshaft warm an der Costa del Sol, die Semana Santa soll sehenswert sein.
auch die Stadt(Picasso-Museum, Alcazaba ) hat einiges zu bieten und erst das
Hinterland. Zum Wandern nach Antequerra,
Naturpark „Torcal“,oder „Garganto del Chorro“ (saukalt da oben!!)
eine wild zerklüftete Karstlandschaft.
Dann die weißen Dörfer
in den Bergen, zu sehen gibt es genug.
Es fragt sich nur, ob du so kurzfristig einen Flug nach
Malaga bekommst! Oder du buchst was pauschal in Torremolinos
und machst dann deine Ausflüge.
Gruss Eva
Der deutsche Ostersonntag fällt in 2005 auf den 27. März,
der griechische auf den 1. Mai.
Frohe Ostern!
Gruß, Hartmann.
UUUPS… *rotwerd*… das hat man davon, wenn man ausgerechnet um diese zeit immer mitm womo in der toscana und via heimat rumdüst… aber dann kanns ja dieses jahr vielleicht klappen mit dem griech. osterfest…