Hallo,
wir suchen ein Ziel für eine Woche im März (ohne Kinder). Es soll vielleicht warm
sein (auf jeden Fall aber nicht eklig Wetter), es soll preiswert erreichbar
(Direktflug mögl. unter 300 E) und preiswert zu leben sein (Ferienhaus mögl.
unter 100 E).
Was fällt Euch dazu ein?
vielleicht die Sierra de la Contraviesa zwischen Granada und der Küste? Wunderschöne, warme Frühlingstage bereits im März. Je nach Höhenlage in der Sierra noch Mandelblüte mit fantastischen, unwirklichen Farben.
Allerdings ab Granada sinnvollerweise ein Mietauto, die Alsina fährt bloß nach Lanjaròn etwas dichter, den Rest Richtung Orjiva, Torvizcòn, Ugijar glaub ich bloß 1* Hin & Rück am Tag.
Die FeWo-Preise variieren ziemlich breit, da lohnt sicht ausführliches Stöbern bzw. Rolf/Hartmann aufscheuchen.
Ich finde Lanzarote wunderschön. Schwarze Lava, in der gründe Pflänzchen wachsen, rote Erde und das Meer und der Himmel so blau, blau, blau. Ich habe dort alles gefunden, was ich im Urlaub brauche: Ein bisschen Kunst, ein bisschen Stadt (Arrecife ist die Hauptstadt und kaum touristisch), ein bisschen Natur - wunderbar.
auf Mallorca kannst du nicht sicher sein, dass du ohne Wintermantel auskommst ( kann klappen muss aber nicht).
Mein Tip Insel Djerbar süd Tunesien, da habe ich schon manches Ostern Sommerurlaug gemacht, aber Ferienwohnungen gib,s nicht so viele- mehr Hotels.
in den Süden Tunesiens darf man als Touri nur, wenn dieses von der Polizei genehmigt ist, und nachdem man genaue Anweisungen erhalten hat, in welchen Abständen man sich wo und wie zu melden hat.
Die Oase Tozeur (ein Stück südlich von Djerba, der letzte Ort vor der Sandwüste, den man ohne das beschriebene Verfahren besuchen kann) liegt hinsichtlich Nord-Süd-Ausdehnung ungefähr in der Mitte von Tunesien.
Die FeWo-Preise variieren ziemlich breit, da lohnt sicht
ausführliches Stöbern bzw. Rolf/Hartmann aufscheuchen.
Hartmann hat das große Arbeitslos gezogen und aktuell entsprechend wenig Zugriff auf CRS, aber Andalusien an sich wäre auch meine erste Wahl für diese Jahreszeit, zumal, wenn ich den Fragesteller richtig einschätze, es sich um einen kultivierten Menschen handelt.
Ne Überlegung wert wäre es in diesem Zusammenhang auch durchaus, eine der schrecklichen Massenunterkünfte an der Costa del Sol zu beziehen, die um diese Jehreszeit recht preiswert sind, 'nen Mietwagen dazu zu nehmen und dann ab in die Pampa. Mein persönlicher Liebling zum Wandern z.B. ist ja das Torcal d’Antequera http://www.arizonas-world.de/html/parque_natural_el_…
AGP und LEI werden von einigen Billigfliegern recht gut bedient.